Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

21.05.2018

Clarithromycin (Clarithromycin)

Das Medikament wurde mir falsch verschrieben, mir wurde es gegen Angina gegeben. Aber ich hatte Drüsenfieber ich bekam keine wirkung musste trotzdem die pille weiter nehmen. Jetzt nach einer woche ist das drüsenfieber von alleine zurück gegangen. Jetzt ist die frage da ich das Antibiotikum abgesetzt habe kann.. Die wirkung nach zwei tagen der pille nach gelassen haben?
19.05.2018

Prednisolon (Prednisolon)

Siehe oben
16.05.2018

Terbinafin (Terbinafin)
Nagelpilz

Ich litt schon viele Jahre unter Nagelpilz auf den Zehen; die verschiedenen Salben und Tinkturen brachten nicht viel Erfolg. Jetzt verschrieb mir die Dermathologin Terbinafin. Nach gut 2 Monaten war zwar der Pilz besser, aber der Geschmack war weg. Erst nach ca. 2 1/2 Monaten normalisierte sich alles wieder halbwegs.
06.05.2018

Fexofenadin (Fexofenadin)
Allergie

Nach ca 3 Wochen bekam ich starke Schwindelgefühle. Da ich sonst keine Medikamente nehme und das sonst noch nie der Fall war und es in den Nebenwirkungen aufgelistet ist denke ich dieses Medikament ist die Ursache. Bis dahin hat es super funktioniert, meine Entzündungen auch im Gesichtsbereich waren weg, habe mich nie schlaff von der Allergie gefühlt oder Bauchschmerzen vo... Lesen Sie mehrn der Allergie gehabt (Birkenallergie). Ich denke die Dosis von 120 mg war für mich zu hoch gewählt, da ich selbst nur 48kg wiege, werde ich in Zukunft eine geringere Dosis mit dem Arzt vereinbaren (habe von 30mg Tabletten gelesen). Das ist meine Geschichte
02.05.2018

Venofer (Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex)
Eisenmangelanämie

Das Medikament Venofer 20 mg/ ml wurde mit per Infusion verabreicht ( 9:30) Ganz langsam tropfend (2Stunden) 15 min nach Ende der Infusion bekam ich schwere Krämpfe im ganzen Körper. Meine Hände und Füße sind angeschwollen. Ich habe einen Hexenschuss im Rücken erlitten. Konnte nicht mehr tief atmen. Der Schmerz war unerträglich! Nach Diclophen intravenös und novalgin gin... Lesen Sie mehrg es mir etwas besser wenn ich ruhig liegenblieb. Nach 2Stunden konnte ich mich noch immer nur schwer bewegen. Oder mit Schmerzen. Aufnahme stationär für eine Nacht im Spital. Gott sei Dank war ich im Spital!! Schmerzen waren erst um 17:00 Uhr fast weg. Nie wieder diese Eiseninfusion. 🤢
29.04.2018

Diclofenac (Haut) (Diclofenac)
Sehnenentzündung Bein

Ich verwendete DICLOFENAC unterstützend bei einer Sehnenscheidenentzündung im rechten Fuß. Nach 14-tägiger Anwendung (zweimal täglich Diclobene geschmiert) löste es bei mir Blähungen, Gastritis und Herzrhythmusstörungen aus. Daraufhin setzte ich dieses Medikament sofort ab, wodurch die Nebenwirkungen auch wieder verschwanden.
28.04.2018

Lyrica (Pregabalin)
Angst

Pregabalin/Lyrika ist von der FDA in Amerika gegen Angststörungen nicht zugelassen worden, weil die massiven Nebenwirkungen in keiner Relation zum Nutzen stehen. Es steht im Verdacht die Synapsenbildung im Gehirn zu blockieren. Ich hatte höllische Symptome, die sich auch ein Jahr nach der letzten Einnahme noch nicht ganz verabschiedet haben. Ein unerforschtes gefährlich... Lesen Sie mehres Medikament!!!
26.04.2018

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Es macht mich müde und zu einem nichtsnutz! Ich bin vielleicht etwas ruhiger und kann manchmal still sitzen, aber bin trotzdem unzufrieden. Meine inpulsivität und meine aggressionen sind noch immer da. Ganz klare gedanken habe ich auch nicht. Müll in Kapselform! Nimmts so ne kake nicht meine lieben!