Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

13.11.2019

Angst / Panik

Ich nehme seit gut 3 Monaten Wellbutrin 300 mg, muss sagen das ich keine Wirkung merke, habe jeden 3 tag ständig schwindel plus Bluthochdruck.
12.11.2019

Azithromycin (Azithromycin)
Bronchitis

Ich hatte erst eine Nebenhöhlenentzündung mit Heißerkeit die dann in eine Bronchitis überging. Ich konnte kaum noch Atmen und das Husten schmerzte sehr, zum Glück bin ich dann nochmal zum Arzt. Ich hatte das Gefühl das Medikament wirkte fast sofort. Noch am ersten Abend konnte ich endlich wieder schlafen. Ich war schnell wieder fit für die Arbeit.

Enbrel (Etanercept)

Ich habe seit ca 5 Jahren schmerzen in der Wirbelsäule und Brustkorb und da ist meine Ärztin drauf gekommen das ich Bechterew habe. Nehme jetzt seit 1 Monat Enbrel 50mg und habe bis jetzt keine Wirkung hat jemand ähnliche Erfahrungen

Seroquel (Quetiapin)
Alkoholsucht

Ich, denke, daß ich mich als schweren "Alkoholiker" bezeichnen muß... Ich trinke seit nunmehr einem Jahr keinen Alkohol mehr, im Zuge dessen bekam ich Trittico 150 mg und Seroquel 50 mg "verschrieben". Meine häufigen Anführungszeichen sollen darauf hindeuten, daß ich diese "Medikation" für eher schädlich halte. Ich muß häufige Bergwanderungen machen, die ich aber für weit... Lesen Sie mehr natürlicher und erfahrungsträchtiger halte.

Venlafaxin (Venlafaxin)

Es half gegen die ständige Müdigkeit und mein Loch des Suizid Gedanken sowie endlich zum "Schlafen" die Ruhe finden, aber es unterstützt meine Aggressionen, Alpträume, starkes Schwitzen, Unruhe, Konzentrationsschwäche, ständiger Kopfschmerz
07.11.2019

Paroxetin (Paroxetin)
Angst / Panik

Ich war eine zombi or robot, keine human gefuhle. Zunehmen neben 500 kcl diet, macht korper nur vegetacion. Ich habe vergessen zur leben und lieben. Meine perfecte augen, sind wie eine xx gestanden.
04.11.2019

Quantalan (Colestyramin)
Morbus Crohn

Ich hab seit 20 Jahren Durchfälle, mal mehr - mal weniger, mal schmerzhaft, mal nicht so schlimm, nach der Entfernung der Gallenblase war es wieder mal besonders arg, da hat mir mein Arzt Quantalan verschrieben, schmeckt echt nicht gut, wirkt aber vom ersten Tag an und der Durchfall ist weg. Hätte ich gern schon eher gewusst. Nebenwirkungen kann ich kaum erkennen, hin und ... Lesen Sie mehrwieder fühlt sich mein Bauch aufgebläht an, aber das ist nichts gegen die dauernden unguten Durchfälle davor.
03.11.2019

Xifaxan (Rifaximin)

Seit 2 Jahren leberzirrose. Keine nebenwirkungen
31.10.2019

Metronidazol (Metronidazol)
Bakterielle infektion

Wegen einer bakteriellen Infektion in der Vagina nehme ich es seit 4 Tage. Keine Verbesserung bisher, aber unangenehme Nebenwirkungen. Ich bin sehr erschöpft, leichte Magenprobleme, häufiger Schwindel. Ich muss es 7 Tage nehmen, versuche durchzuhalten und hoffe auf Besserung der Beschwerden
30.10.2019

Tramadol (Tramadol)
Kopfschmerzen

Habe extreme Kopfschmerzen, wo nur noch Tramabene hilft. Bin vollkommen zufrieden damit. Hab weder Nebenwirkung noch was negatives zu schreiben. Autofahren ist nicht klug.. Nehme sie zwar erst seit 1 Woche, aber ich kann komplett ohne Schmerzen arbeiten.
25.10.2019

Augmentin (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

ich hatte am linken Fussgelenk eine massive Rötung, geschwollen auch und brutale schmerzen-- keine Thrombose- rtg- keine innner. Verletzung., atyp. Infektion--ohne erhöhte Entzündungsparametern- crp leicht erhöht, Leukocyten normal.
20.10.2019

Amoxicillin (Amoxicillin)
Harnwegsinfekt

meine neuropathischen Schmerzen wurden extrem und die Dauer war sehr lang. Außerdem hatte ich Magenschmerzen, Kopfschmerzen und einen Durchfall.
18.10.2019

Venlafaxin (Venlafaxin)

Hatte Depressionen, panikattaken, das Gefühl zu ersticken oft den ganzen Tag über. Einige Male komplette köeperliche zusammenbrüche. Ich habe Wochen gebraucht bis ich mich gut gefühlt habe. Am schlimmsten war das zittern. Absolut unkontrollierbar. Aber nach einigen Wochen war alles komplett weg. Bin derzeit zu niedrig eingestellt und fange morgen mit 225mg an.
18.10.2019

Atarax (Hydroxyzin)
Angst / Panik

Habe mir das Medikament vor 3 Jahren verschreiben lassen und in diesem gesamten Zeitraum insgesamt 20 Filmtabletten, teilbar, eingenommen. Ich litt/leide gelegentlich unter Angstzuständen und Panik, was bei mir zu Durchschlafstörungen führt. Auserdem fällt es mir dadurch schwer, sortiert und klar zu denken. Atarax hilft mir, bei Bedarf diese Zustände so weit zu verminde... Lesen Sie mehrrn, dass sie nicht mehr Wahrnehmbar sind. Auch das klare, sortierte Denken ist mir in solchen Phasen dank Atarax wieder möglich. Ich konnte keinerlei negative Nebenwirkungen feststellen, würde jedoch kein Auto mehr damit fahren. Bei mir reicht eine halbe Filmtablette (12.5mg Hydroxyzin) um den gewünschten Effekt zu erzielen. Einhergehen tut damit auch eine ausgeprägte Müdigkeit. Würde es bedenkenlos weiterempfehlen!
12.10.2019

Fluoxetin (Fluoxetin)

Hallo Ich bin ein 16 jähriges mädchen mit einer schlimmen Geschichte. (…) Ich habe jetzt eine eigene wohnung weil ich es zuhause nicht mehr ausshielt und nehme jetzt antidepressiva. (Meamedica: Geschichte auf das Wesentliche verkürzt)
02.10.2019

Champix (Vareniclin)
Bluthochdruck

Meine Erfahrung mit Chamipx ist ausgesprochen gut !!! Ich habe nur eine Packung Champix genommen, die Tabletten sogar geteilt, also nur die Hälfte der vorgeschriebenen Dosierung genommen und konnte Problemlos mit dem Rauchen aufhören. Kann von keinen Nebenwirkungen berichten. Bin sehr glücklich das ich nun endlich Nichtraucherin bin !!!!! Ich kann es jedem Raucher der... Lesen Sie mehr aufhören möchte , empfehlen.
29.09.2019

Euthyrox (Levothyroxin-Natrium)
Schilddrüsenunterfunktion

Nachdem ich lange Jahre auf einer Niedrigdosierung bei 25mg eingestellt war, kamen immer mehr Beschwerden hinzu. Hatte extrem zugenommen, von 65kg auf 86kg (über 3,5 Jahre), im Winter sind Lungenprobleme hinzugekommen, aber bei Untersuchungen der Lunge konnte nie etwas gefunden werden. Alles wurde auf Allergien geschoben. Beim kleinsten Wetterumschwung hatte ich Asthmaähnl... Lesen Sie mehriche Anfälle. Nach erneuter Blutuntersuchung war ich wieder in einer Unterfunktion, musste dann 50mg nehmen. Gewichtszunahme in Form von Wassereinlagerungen (extreme) innerhalb eines 1/2 Jahres von 8kg. Niemand glaubte mir, dass ich Sport machte und mich gesund ernährte. Der Bauch und die Leber waren extrem angeschwollen. Wieder Untersuchung: SD-Werte lt. Arzt in Ordnung. Sollte die Tabletten sogar absetzen. Aber mein Puls war extrem niedrig und ich kam nicht in die Gänge. Da habe ich es selbst in die Hand genommen und da ich mündig bin und selbst über meine Gesundheit entscheiden kann bin ich kurzerhand auf 100mg gegangen und habe mich an den Beipackzettel und den Dosierungsvorschlag nach Gewicht gehalten. Nach 2 Tagen fing es an, dass das Wasser aus dem Körper ausgeschwemmt wurde. Jeden Tag verlor ich ca. 500g Wassereinlagerungen. Das geht nun seit 1 Woche so, mal mehr mal weniger. Habe keine Überfunktionssymptome, mir geht es zurzeit gut, werde mir das mal anschauen wie es weiter geht.
18.09.2019

Depression

Depression Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Besserung gespürt habt nehme es schon seit ein paar Monaten und hab vor 5 Wochen hochdosiert auf 300 mg aber die Wirkung ist noch nicht wirklich da?
04.09.2019

Sertralin (Sertralin)
Depression

Ich hatte viele Jahre leichte bis mittelgradige depressive Phasen, obwohl mein Leben sehr positiv verlief. Ich war immer gegen die Einnahme von Medikamenten und dachte, ich muss das alleine in den Griff bekommen. Dann kamen sehr schwierige Lebensumstände, die mich in Traurigkeit und Zukunftsängsten versinken ließen. Ich versuchte, mit allen möglichen Mitteln, wie Meditati... Lesen Sie mehron, Bewegung, positiv Denken, etc. mein Leben zu meistern, bis mir ein Arzt nahelegte, ich sollte doch einmal Antidepressiva nehmen und ich dann mit Treslen, zuerst 25 mg, dann 50 mg anfing. Zu diesem Zeitpunkt war mir die ersten 2 Wochen total übel, aber ich gab nicht auf und sobald diese Phase vorbei war, ging es mir immer besser. Die Nebenwirkungen (bei 50 mg), bis auf ständiges Gähnen und verzögerte Orgasmusfähigkeit, waren auszuhalten. Nach einem halben Jahr reduzierte ich auf 25 mg und auch diese Nebenwirkungen wurden weniger, sodass ich bald gar nicht mehr merkte, dass ich überhaupt Antidepressiva nahm, zugleich war aber meine Stimmung stabil, meine Emotionen waren ausgeglichen, ich lebte viel mehr im Hier und Jetzt, war viel weniger ängstlich und es ging mir so gut, dass ich dachte, jetzt könne ich aufhören. Aber ein halbes Jahr später ging es mir wieder schlecht. Das ganze fing wieder von vorne an. Anscheinend habe ich einen geringfügigen Serotoninmangel, der mit einer extrem niedrigen Dosis (25 mg Treslen - Wirkstoff Sertralin) behoben werden kann. Ich bleibe jetzt dabei - so schädlich kann es wohl nicht sein im Gegensatz zu einer verminderten Lebensqualität. Fazit: Ja - ich bin sehr froh, dass es dieses Medikament gibt und mein Lebensgefühl so sehr verbessert. Ich bedaure, dass ich nicht schon viel früher dieses Medikament genommen habe, ich hätte mir sehr viel Leiden erspart.
03.09.2019

Depression

Hab die 150mg 1 Monat lang genommen und Es hat gar nicht geholfen. Glücklicherweise fielrn die Nebenwirkungen nur ein paar Tage und sehr minimal aus. Hab jetzt die 300mg Version verschrieben bekommen und bin gespannt ob sich nun was tut.
18.08.2019

Metronidazol (Antiparasitaer) (Metronidazol)

Diagnose Dickdarmentzündung und durch. vorherige Antibiotika Einnahme auch der Verdacht auf Clostridien. Stuhl wurde aber nicht untersucht. Deshalb bekam ich Anaerobex. Nach einem Tag 3x tgl. zeigte sich am nächsten Morgen starke Übelkeit. Ich konnte es nicht mehr nehmen, mir graut regelrecht davor da ich las das sogar ein mildes Chemotherapeutikum sei.
15.08.2019

ADHS

Eigentlich hatte ich Jahre lang die Diagnose emotional instabile persönlichkeitsstörung vom borderline Typ, aber jetzt wurde umgeschwenkt auf ads/adhs. Die ersten zwei Wochen der Anwendung habe ich mich noch sehr gut gefühlt, allerdings haben nach den zwei Wochen nächtliche Alpträume angefangen. Ich schlafe schlecht ein, wache oft auf und bin dann teilweise 3 Stunden munte... Lesen Sie mehrr bevor ich wieder einschlafen kann. Trotzdem Schlafmangel wache ich morgens "ausgeschlafen" auf. Mein gehirn ist hellwach, aber mein körper ist träge. Ich liege den ganzen Tag im Bett. Zusätzlich ist mir oft schwindlig. Ich hab weder ein Hunger noch ein sättigungsgefühl. Mit Verstopfung habe ich auch noch zu kämpfen, was mir Bauchschmerzen auch noch beschert.
14.08.2019

Orgametril (Lynestrenol)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus

Ich habe dieses Medikament zum ersten Mal vor 15 Jahren aufgrund von einer Unregelmäßigkeit im Menstruationszyklus durch meine Verhütung (Implanon) eingenommen. Damals hatte ich über mehrere Wochen leichte Blutungen. Das Medikament hat sofort gewirkt. Nach einer Woche erlebte ich starke Schreckhaftigkeit, Ängstlichkeit und Impulsivität. Ich war ein Nevenbündel. Nach Absetz... Lesen Sie mehren des Medikaments hat sich meine Stimmung sofort stabilisiert. Im Abstand von zwei bis drei Jahren habe ich das Medikament einige weitere Male genommen. Allerdings entgegen der Verordnung nur drei Tage lang. Das hat den gewünschten Effekt problemlos erfüllt. Nachdem ich Orgametril mehrere Jahre nicht genommen habe aber auch kein anderes Medikament effektiv bei Blutungen helfen konnte, musste ich kürzlich wegen Schleimhautabsonderungen und leichten Blutungen über mehrere Wochen wieder darauf zurückgreifen. Es wurde mir für 10 Tage verschrieben. Ich merkte sehr schnell Weinerlichkeit und Frieren. Bei 28° Außentemperatur griff ich zu Pullover und Wollsocken. Nach 5 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt. Es trat nochmal für zwei Tage eine Blutung auf, danach war die Problematik behoben. Meiner Erfahrung nach ist Orgametril gut wirksam aber bei einer Auswirkung auf die emotionale Stabilität sollte die Anwendungsdauer mit großer Vorsicht gewählt werden.
13.08.2019

Abtei Wundheil Zinksalbe (Zink-haltige Mittel)
Bakterielle infektion

Ich verwende die Salbe gerne für den juckenden After. Da keine Salbe derzeit von Hautärzten hilft, verwende ich die Abtei Wundsalbe. Nur diese Salbe hilft, aber leider nicht immer zu bekommen.