Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

14.10.2018

Augmentin (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)
Zahnfleischentzündung

Verschrieben vom Zahnarzt nach einer schwierigen Zahnextraktion zum Beschleunigen des Heilprozesses. Die Wirksamkeit lässt sich für mich noch nicht abschätzen.
28.08.2018

Furadantin (Nitrofurantoin)
Harnwegsinfekt

Ich habe das Medikament nicht besonders gut vertragen. Nach 4 Tagen war mir fürchterlich schlecht, die Blase tat schrecklich weh und ich fühlte mich total abgeschlagen. Ich setzte dann das Medikament ab und der Arzt gab mir ein anderes.
26.08.2018

Relpax (Eletriptan)
Migräne

Habe seit ca 10 Jahren Migräne. Damals haben noch Ibumetin und Pakemed geholfen. Seit ca 2 Jahren nehme ich jetzt Relpax und bin mit der Wirkung sehr zufrieden, das einzige ist die Packungsgröße von nur 6 Tabletten, was ich sehr mühsam finde, da manchmal 6 Stück nicht sehr viel sind. Meine Anfälle sind fast immer mit Wetterwechseln verbunden, die Schmerzen beginnen meisten... Lesen Sie mehrs links oder rechts im Nacken wo der Kopf ansatz ist und zieht sich bis zu dem Auge bzw Schläfe, es ist ein stechender bzw ziehender Schmerz, oft begleitet von leichter Übelkeit und verschwommen Blick, Muskelverspannungen im Nacken oder Schulterbereich schmerzen in der Zeit eines Anfalls mehr und verschwinden wieder sobald der Anfall vorüber ist. Nach Einnahme von Relpax sind die Schmerzen ca nach einer halben bis Stunde vorüber. Wenn ich keine Tabletten mehr habe, dauert der Anfall solange, bis der Wetterumschwung vorüber ist.
22.08.2018

Seroquel (Quetiapin)
Psychische Probleme

Dieses Medikament wirkte für mich als hätte ich mein linkes Bein gebrochen und man hätte mir das Rechte eingegipst und erwartet, dass meine Symptome besser werden. Es war absolut unbrauchbar und hat alle meine Symptome nur schlimmer gemacht. Ich habe in den 10 Jahren grundsätzlich keine normalen Beziehungen aufrecht erhalten können, entweder ich hatte Logorrhoe (Sprecha... Lesen Sie mehrnfall) oder ich konnte nicht sprechen. Wenn ich sprach, konnte ich nie meine Gedanken mitteilen, sondern sprach meistens einen zwanghaften Wortsalat. Ich habe in diesen 10 Jahren im Grunde alles vermasselt, was ich auch nur angegangen bin und habe eigentlich dauernd nur "Pech" gehabt, weil ich nicht in der lage war, koordiniert zu handeln oder einen Gedankengang ohne Getriebenheit und Agitation zu Ende zu denken. Ich dachte fortwährend, ich müsse sofort sterben. Alles hat geschmerzt.
14.08.2018

Implanon (Etonogestrel)
Empfängnisverhütung

Verwende das Implanon durchgehend seit 2001. Habe keinerlei Probleme. In den letzten 3 Jahren hatte ich nur kurze regelmäßige, sehr leichte Blutungen. Beim Implanon hätte ich unregelmäßige Blutungen im ersten Jahr. Wechsel steht wieder an im Oktober.
09.08.2018

Tamsulosin (Tamsulosin)
Prostatahyperplasie

Vom Urologen aufgrund gutartiger Vergrösserung der Prostata verschrieben, da diese das Wasserlassen beeinträchtigt. Laut Urologen eine Kapsel abends täglich. Ich bekam nach der ersten Woche massive Herzaussetzer, vormittäglich Schwindel, Extrasystolen. Brachte ich vorab nicht in Verbindung mit diesem Medikament. Musste abends nach gefühlten lebensbedrohlichen Herzproblem... Lesen Sie mehren in die Klinik. Medikament abgesetzt => keine Probleme mehr. Wirkung gleich null (Wasserlassen wurde nicht unbedingt besser), aber legendäre Nebenwirkungen. NIE WIEDER!!
31.07.2018

Wellbutrin (Bupropion)
Psychische Probleme

Ich leide unter schweren Depressionen, Borderline und eine Persönlichkeitsstörung des histrionisch-schitotypischen Typs. Ich nehme Wellbutrin seit guten 2 Wochen und bisher habe ich eine gute Wirkung gespürt, aber leider auch extrem viele Nebenwirkungen... Ich hatte schon Cipralex, Trittico und weitere... Vor Wellbutrin habe ich Efectin eingenommen, dadurch habe ich abe... Lesen Sie mehrr meine komplette Libido verloren, war ständig müde und hatte die schlimmsten Alpträume, die man sich vorstellen kann. Seit ich Wellbutrin nehme, habe ich wieder Lust auf Sex, bin kaum müde und habe auch kaum komische Träume. Ich hoffe die Nebenwirkungen stellen sich mit der Zeit ein. Weil die Wirkung gefällt mir bist jetzt.
27.07.2018

Moviprep (Macrogol, Kombinationen)
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie

Ich fiand den Geschmack nicht unangenehm (hatte Zitrone) und hatte überhaupt kein Problem beim Trinken. Natürlich wird es nicht mein Lieblingsgetränk, aber als Arzneimittel in Ordnung. Die Wirkung war wie vorgesehen.