Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

16.07.2018

Lyrica (Pregabalin)
Fibromyalgie

Habe das Medikament gegen meine Fibrormyalgie, Polyneuropathie und meiner chronischen Ischialgie verschrieben bekommen. Nach über 2 jähriger Einnahme kann ich außer einer Gewichtszunahme von 10 kg und Veränderungen am Blutbild keine negativen Nebenwirkungen feststellen. Ob die Veränderungen reversible sind konnte mir kein Arzt beantworten aber um ehrlich zu sein ist es ... Lesen Sie mehrmir egal. Hauptsache die Schmerzen sind besser. Meine Beschwerden wurden um ein vielfaches besser und ich werde das Medikament, wenn alles so bleibt, auf keinen Fall absetzen. Eine Dosiserhöhung fand ich auch nach den 2 Jahren nicht notwendig. Komme mit den 150mg gut zurecht. Nehme dazu seit 7 Jahren 2 x 4 mg Hydal ein Hydromorphon aber das Lyrica hat mich auch von meinen Trigeminusschmerzen zu 90% befreit. Jeder der darunter leidet weiß wie "lustig" die Schmerzen sind wenn man anstatt zu essen nur mehr mit Strohhalm flüssige Nahrung zu sich nimmt da jeder Biss schmerzt. Ich bin einer der glücklichen denen es geholfen hat muss aber sagen das ich auch noch mehr Nebenwirkungen in Kauf genommen hätte.
16.07.2018

Metformin (Metformin)
Diabetes Type 2

Anfänglich mit 2x 500mg/Tag, nach ca 2 Monaten auf 2x 1000mg/Tag erhöht. Anfangs häufig Durchfall, aber schmerzfrei; evtl auch durch Ernährungsumstellung bedingt. HbA1c von 9,5 (Okt/17) auf 6,3 (Jun/18) gesenkt
15.07.2018

Wellbutrin (Bupropion)
Depression

Habe eigentlich seit meiner jugend depressionen. Mit welbutrin fühle ich mich gut. Die nebenwirkungen erinnern an den konsum von extacy. Schwitzende hände, starke antriebssteigerung, hoher puls, erhöhte körpertemperatur(gefühlt). Ich nehme die Nebenwirkungen in Kauf, da es gut wirkt. Ist mein erstes "antidpressivum", bin soweit zufrieden, geringe nebenwirkungen, gute an... Lesen Sie mehrtriebssteigerung und löst meine Angststörung.
08.07.2018

Clarithromycin (Clarithromycin)

Am 1. Tag der Einnahme hatte ich Kopfschmerzen und war sehr benommen, was sich besserte. Allerdings konnte ich nie lange schlafen und bin sehr oft aufgewacht. In den folgenden Tagen litt ich massiv an Hitzewallungen und fühlte mich benommen. Nach dem 4. Einnahmetag sind meine Schwellungen am Hals zurückgekehrt und ich hatte in der Nacht starke Atemprobleme und einen komple... Lesen Sie mehrtt trockenen Mund trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr. Heute Abend hab ich Gott sei Dank die letzte Portion, dann bin ich das Teufelszeug endlich los!
25.06.2018

Escitalopram (Escitalopram)
Angst / Panik

Hatte extreme, innere Anspannung, Panikattacken, Herz-Stechen, schwache Beine, komplett eingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit auf Grund von beruflichen u. privaten Belastungen. Medikament benötigte ca. 4 Wochen bis zur Wirkung. Mit den Nebenwirkungen konnte ich halbwegs umgehen, doch auf länger als ein Jahr will ich es nicht nehmen. Die oben genannten Symptome sind... Lesen Sie mehr während der Einnahme völlig weg. Ich habe es vor ca. 1,5 Monaten langsam abgesetzt und spüre, die innere Anspannung steigt wieder. Ich überlege Escitalopram zu nehmen, vielleicht in nur 5mg-Dosierung.
19.06.2018

Enbrel (Etanercept)

Ich nehme es mittlerweile seit 8 Monaten. Einmal wöchentlich. Habe jetzt seit knapp zwei Jahre die Diagnose Rheumatische Arthritis. Ich kann und mag nicht mehr darauf verzichten!! Kann wieder Wandern, Bogenschießen usw.
18.06.2018

Euthyrox (Levothyroxin-Natrium)

Nach Schilddrüsen Op (kalte Knoten re. Seite) nehme ich diese Euthyrox 50. Habe seither 8 kg zugenommen 😟 u. sehr oft starke Kopfschmerzen. Seit ein paar Wochen habe ich auch noch Schmerzen in den Fingergelenken. Ausserdem hat mein Op Arzt meinen re. Stimmbandnerv durchtrennt. Monatelang Logopädisches Training gemacht. Jetzt ist es wieder soweit ok. Nur bei Anstreng... Lesen Sie mehrung habe ich Luftprobleme das darf ich mir behalten. Hab jetzt dann im Juli die 1. Kontrolle bin neugierig was herauskommt.
15.06.2018

Sertralin (Sertralin)
Angst

Hab seit längerem soziale ängste. vor 3 monaten hab ich angefangen mit 25mg. Bin seit gestern auf 100mg und ich merk das ich motiviert bin raus zu gehn und mich eig sogar drauf freue. Naja aber die angst kommt trotzdem durch, es ist nur besser erträglich. Lg