Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

10.12.2018

Alprazolam (Alprazolam)
Angst / Panik

Finger weg von dem Zeug! Hab ein halbes Jahr alprazolam genommen Und man kommt sehr schwer wieder los Habe mittlerweile aufgehört dieses Zeug zu nehmen Und hab extreme Entzugserscheinungen wie zittern Panik gefühl und extreme muskelkrämpfe am rücken
09.12.2018

Wellbutrin (Bupropion)

Euphorie ist nicht mehr so hoch. Der intensive Schweißgeruch nervt. Vorher roch ich nicht so streng. Schon unter der Dusche frisch eingeseift übertönt kein Duft den intensiven Geruch. Ich nehme es jetzt 4 Monate. Da ich kein anderes Medikament nehme, kann es nur von Wellbutrin sein. Mineraldeo hilft ein paar Stunden. Die Libido ist auch bei mir erwacht.
21.11.2018

Duloxetin (duloxetin)
Depression

Ich stieg von Venlafaxin auf diese Tabletten um weil sie angeblich besser wirken sollten und mir helfen sollten wieder zu funktionieren. Allerdings hatten sie bei mir sehr viele Nebenwirkungen: Konzentrationschwäche, Realitätsverlust, Teilnahmslosigkeit, Lustlosigkeit, vermehrtes Schwitzen, Gedächtnislücken. Meine Mitmenschen hatten das Gefühl, das ich komplett in meiner e... Lesen Sie mehrigenen Welt lebe und ich verlor das Zeitgefühl. Somit würde ich diese Tabletten aufgrund meiner Erfahrungen nie wieder nehmen. Mittlerweile bereue ich es jemals mit Antidepressiva angefangen zu haben.
21.11.2018

Venlafaxin (Venlafaxin)

Das Medikament hatte mir leider nur geholfen mich nur noch mehr zu isolieren. Ich hatte keine Lust überhaupt etwas zu unternehmen, hatte ständig heftige Schweißausbrüche aufgrund welcher ich mich kaum noch unter Menschen traute, konnte mich überhaupt nicht mehr konzentrieren und nahm ca. 18 Kilo zu. Ähnliche Nebenwirkungen hatte ich dann auch bei Duloxetin 60mg. Dazu kam n... Lesen Sie mehroch das ich meine Mitmenschen selten noch ernstnahm, ich immer mehr Sachen vergaß und an manchen Tagen fühlte ich mich wie als ob ich jemand anderes bin. Erst beim Umstieg auf Welbutrin konnte ich mich endlich wieder konzentrieren, mir Sachen merken, habe mehr Antrieb, keine Schweißausbrüche und fühle mich endlich wieder langsam wie ich vor meiner Depression war. Ich würde sie nie wieder nehmen wegen der von mir festgestellten Nebenwirkungen und das sie eher meine Depression förderten. Zum Glück wurde ich von meinen neuen Psychiater ernst genommen und hörte damit auf.
10.11.2018

Stelara (Ustekinumab)
Psoriasis

Hallo, Leute ich bin 25 Jahre Alt ich bekamm die Schuppebflechte (Psoriasis Vulgaris) vor genau 7 Jahren. Ich war beim ersten mal total schockiert die Ärzte sagten es sei unheilbar...in diesen 6 Jahren habe ich von Cremen,Tabletten,Ernährungsumstellung, einfach schon alles Probiert Salzwasser vom Toten Meer.....Ich war verzweifelt mein Leben war total im keller doch dann s... Lesen Sie mehragte der Arzt es gäbe ein Mittel "Stelara" seitdem ich das nehme bin ich zu 100% Schuppenfrei ich kann tun und machen was ich will ich genieße und schätze jede einzelne Minute ich kann nur sagen solltet ihr auch dieses Problem haben das ihr am Ganzen Körper Schuppenflechte habt fragt euren Arzt bestes mittel was es gibt
25.10.2018

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Nehme das Medikament seit einigen Jahren. Mein Verbrauch von Sultanol gegen akute Anfälle hat sich dadurch drastisch reduziert. Mund ausspülen und/oder Zähneputzen nach Anwendung empfohlen, um sich keine Pilzinfektion zuzuziehen. Meine Stimme ist zwar oft etwas heiser, aber nachdem ich - sollte ich einmal auf die Einnahme vergessen - mitten in der Nacht mit dem Gefühl zu e... Lesen Sie mehrrsticken aufwache, ist es mir diese Nebenwirkung wert.
14.10.2018

Augmentin (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)
Zahnfleischentzündung

Verschrieben vom Zahnarzt nach einer schwierigen Zahnextraktion zum Beschleunigen des Heilprozesses. Die Wirksamkeit lässt sich für mich noch nicht abschätzen.
28.08.2018

Furadantin (Nitrofurantoin)
Harnwegsinfekt

Ich habe das Medikament nicht besonders gut vertragen. Nach 4 Tagen war mir fürchterlich schlecht, die Blase tat schrecklich weh und ich fühlte mich total abgeschlagen. Ich setzte dann das Medikament ab und der Arzt gab mir ein anderes.