Erfahrungen mit COPD

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: J41-J44
ICD10/11 Gruppe: J00-J99, Krankheiten des Atmungssystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über COPD

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Seretide

31.05.2016 | | 66moderiert von Viktor
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (50/250ug/do) für COPD

Ich habe hier eigentlich nur negatives gelesen. Ich glaube aber dass einige reaktionen durch fehlverhalten zB nicht ausspülen nach der applikation oder reaktionen durch Lesen der Nebenwirkungen begründet sind. Ich kann nur berichten dass meine Symptome deutlich gebessert wurden.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Otriven duo

16.05.2013 | | 55moderiert von Mathilda
Ipratropium / Xylometazolin (-1) für COPD

Wenn ich schlecht Luft bekommen kann, möchte ich nicht auch noch eine verstopfte Nase haben. Deshalb benutze ich dieses Medikament. Es wirkt sofort. Aber wenn es ausgewirkt ist, geht die Nase gleich wieder zu. Ich habe eine trockene Nase, Nasenbluten und es dauert zwei Wochen bis es wieder ohne geht. In der restlichen Zeit benutze ich homöopathische Nasentropfen. Die wirken auch erstaunlich gut.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Nasonex

16.05.2013 | | 55moderiert von Johanna
Mometason (-1) für COPD

Wenn ich schlecht Luft bekommen kann, darf meine Nase nicht verstopft sein. Otrivin Nasentropfen haben ziemlich viele Nebenwirkungen und sind nicht für eine längere Anwendung geeignet. Homöopathische Nasentropfen helfen auch erstaunlich gut. Nur manchmal reichen sie einfach nicht. Dann nehme ich zusätzlich Nasonex. Das wirkt super! Manchmal muss es einfach sein. Man sollte aber immer gut nachde...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Qvar

11.04.2013 | | 63moderiert von Ludwig
Beclometason (-1) für COPD

Ich benutze dieses Medikament weil es einfacher ist wie die Kapseln. Es hilft gut gegen meine Lungenprobleme. Früher hatte ich viel öfter asthmatische Bronchitis. Es ist auch praktischer für mich weil ich Arthrose in den Händen habe.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Avalox

08.06.2012 | | 60moderiert von Ludwig
Moxifloxacin (-1) für COPD

Nach jahrelangem Husten, hatte ich plötzlich eine Lungenentzündung mit hohem Fieber. Nach einer Woche musste ich ins Krankenhaus und dort bekam eine Infusion mit Avalox. Endlich geht es mir besser. Ich habe kaum Nebenwirkungen und das Medikament wirkt gut bei mir.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz)

28.05.2012 | | 69moderiert von Viktor
Acetylsalicylsäure (-1) für COPD

Ich nehme dieses Medikament nie wieder. Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme und schrecklicher Durchfall. Das war das 2. Mal, dass ich dieses Medikament genommenen habe und notgezwungen wieder damit aufhören musste.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Spiriva

29.04.2012 | | 50moderiert von Johanna
Tiotropiumbromid (-1) für COPD

Ich habe immer Seretide genommen. Bis mein Lungenarzt mit zusätzlich Spiriva verschrieben hat. Seitdem habe ich 20 Kilo zugenommen und ich kann auch keine Verbesserung feststellen. Außerdem kann ich nicht mehr gut sehen, tränende Augen und ich habe einen trockenen Mund/Hals. Eigentlich will ich lieber wieder damit aufhören…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Niquitin

26.03.2012 | | 43moderiert von Mathilda
Nicotin (-1) für COPD

Heute Morgen habe ich mein erstes Pflaster geklebt, denn ich will endlich aufhören zu rauchen. Aber mittlerweile habe ich schon 3 verbraucht. Sie bleiben einfach nicht kleben. Aber wenn die Pflaster 24 Stunden halten sollen, müssen sie doch etwas aushalten können. Nicht sehr praktisch.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Spiriva

19.03.2012 | | 72moderiert von Viktor
Tiotropiumbromid (-1) für COPD

Das Medikament hat mir gut geholfen. Ich hatte den ganzen Tag hindurch wesentlich mehr Energie. Aber ich habe Spiriva zusammen mit Foster genommen (3 x täglich). Nach einer Weile bekam ich von Spiriva Probleme mit zu hohen Augendruck. Ich habe das Medikament abgesetzt und mein Augendruck war sofort wieder normal.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Ciprofloxacin

14.03.2012 | | 56moderiert von Mathilda
Ciprofloxacin (-1) für COPD

Ich bekam das Medikament erst im Krankenhaus über eine Infusion. Dann noch 2 Wochen in Tablettenform und zwar in einer sehr hohen Dosierung von 1500 mg. pro Tag. Weil es gegen die sehr schwer zu bekämpfende Pseudomonas Bakterie war. Jetzt bin ich sehr müde und habe Mage/Darmbeschwerden. Ich weiß außerdem nicht ob es geholfen hat. Ich bin gespannt auf die Untersuchungsresultate.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Nasonex

08.03.2012 | | 43moderiert von Johanna
Mometason (-1) für COPD

Am 2. Tag der Einnahme bekam ich Atemnot. Mein Arzt wollte aber das ich die Tabletten weiter nehme. Am 3. Tag bekam ich nachts kaum noch Luft. Ich habe 5 Stunden am Stück gehustet. Mein Nase war völlig zu. Sultanol hat auch nicht mehr geholfen. Ich habe also eine sehr starke allergische Reaktion auf das Mittel. Ich reagiere Übrigends auf viele Medikamente allergisch…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Seretide

26.02.2012 | | 68moderiert von Ludwig
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (-1) für COPD

Es hat gut geholfen. Meine Beschwerden waren nach einem Tag verschwunden. Aber dann fingen die Probleme an. Am 2. Tag bekam ich Herzruthmusstörungen. So stark, dass ich Medikamente nehmen musste. Mein Hausarzt hat mir geraten mit Seretide aufzuhören und einen Tag später waren meine Herzrhythmusstörungen auch wieder weg.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Berodual

16.02.2012 | | 43moderiert von Viktor
Fenoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atemw (-1) für COPD

Wirklich Schade, dass man Berodual nicht mehr als Inhaletten mit Inhaler bekommen kann. Sondern nur noch als sehr unpraktisches Aerosol! Hoffentlich gibt es noch eine Alternative…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Amoxicillin

14.02.2012 | | 50moderiert von Johanna
Amoxicillin (-1) für COPD

Ich musste das Medikament wegen einer Atemwegeinfektion nehmen. Zusammen mit Aerinaze. Sofort nach der ersten Tablette ging es mir schlecht. Nach 2 Minuten war ich fast bewusstlos. Ich bekam keine Lust mehr. Der Notarzt musste sofort kommen…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

12.02.2012 | | 67moderiert von Johanna
Vareniclin (-1) für COPD

Ich habe 53 Jahre lang geraucht. Durchschnittlich 30 Zigaretten am Tag. Ich habe COPD und das wird immer schlimmer. Ich habe schon oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Aber nichts hat geholfen. Seit 3 Monaten nehme ich Champix und seit 110 Tagen bin ich Nichtraucher. Ich huste auch nicht mehr. Ich hatte nur leichte Nebenwirkungen wie Übelkeit und schlechte Träume. Aber ich bin froh das ic...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

20.01.2012 | | 56moderiert von Viktor
Vareniclin (-1) für COPD

Ich habe am Anfang noch mehr geraucht und nach 10 Tagen ohne Problem mit dem Rauchen aufgehört. Glücklicherweise hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich habe das Medikament 12 Wochen nach Vorschrift genommen und bin mittlerweile seit 5 Monaten Nichtraucher. Leider habe ich nicht mehr die spannenden Träume die ich plötzlich mit Champix hatte. Komischerweise denken viele Leute, dass die normalen Entz...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.