Erfahrungen mit Empfängnisverhütung

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
verhütung
ICD10/11 Code: Y42.4
ICD10/11 Gruppe: V01-Y98, Äußere Ursachen von Morbidität und Mortalität

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Empfängnisverhütung

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Microgynon

15.11.2019 | | 16moderiert von Viktor
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (30/50ug) für Empfängnisverhütung

Habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Pille, nehme sie nun seit einem Jahr und habe gar nichts zugenommen und auch keine anderen Beschwerden bekommen. Meine Periode ist schwächer und auch kürzer geworden, habe auch wenig bis keine Unterleibsschmerzen mehr. Bin wirklich sehr zufrieden da der Preis auch um einiges niedriger ist wie bei anderen Pillen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

10.08.2019 | | 30moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (52mg) für Empfängnisverhütung

Mit 24 ließ ich mir die erste Mirena setzen. Ich war vollstes zufrieden - keine Schmerzen, keine Mens, alles top! Nach 4 Jahren ließ ich sie mir wegen Kinderwunsch ziehen. Nach der Geburt stand für mich die Entscheidung fest, wieder mit Mirena zu verhüten. Dieses Mal hatte ich von Anfang an ständige Blutungen und Schmerzen, vorallem nach dem GV. Schmerzen in den Sprunggelenken und Handge...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Implanon

08.07.2019 | | 19moderiert von Johanna
Etonogestrel (1) für Empfängnisverhütung

Ich habe das Implanon seit Jänner 2017, also ca 2,5 Jahren, in meinen Arm und stehe also vor der Wahl ein neue Verhütungsmethode zu finden, da es ja nach 3 Jahren rausgenommen werden muss. Ich würde mich nämlich nicht nocheinmal für dieses Implantat entscheiden. Es hat sich definitiv negativ auf meine Körper, sowie Psyche ausgewirkt. Seit ungefähr einem Jahr mit dem Implanon bekam ich starke Sc...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Implanon

14.05.2019 | | 32moderiert von Mathilda
Etonogestrel (68mg) für Empfängnisverhütung

Ich verwende das Implanon seit 2004 praktisch durchgehend. Beim ersten Einsetzen war ich 16 und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Klar, wenn man 3 Frauenärzte fragt hat man 5 verschiedene Meinungen ob gut oder schlecht. Da hat einfach jeder seine Erfahrungswerte aber ich kann nur für mich persönlich sprechen und ich finde es super. Ich habe seitdem keine Regelblutung mehr, ab und zu mal Schm...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Cerazette

17.04.2019 | | 21moderiert von Mathilda
Desogestrel (0,075mg) für Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 4 Jahren und das einzige was mir aufgefallen ist, ist meine jährliche Gewichtszunahme obwohl ich wirklich jede Woche einmal Sport treibe und mich relativ gesund ernähre. Gewisse Stimmungsschwankungen von super traurig und gestresst zu lichterloh juhu alles ist doch wunderschön habe ich schon von ihr, aber das ist noch erträglich außerdem bleiben die Tage aus, was d...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Implanon

14.08.2018 | | 39moderiert von Viktor
Etonogestrel (68mg) für Empfängnisverhütung

Verwende das Implanon durchgehend seit 2001. Habe keinerlei Probleme. In den letzten 3 Jahren hatte ich nur kurze regelmäßige, sehr leichte Blutungen. Beim Implanon hätte ich unregelmäßige Blutungen im ersten Jahr. Wechsel steht wieder an im Oktober.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Implanon

01.02.2018 | | 32moderiert von Viktor
Etonogestrel (68mg) für Empfängnisverhütung

Wie man erkennen kann, hatte ich 4x das Implanon - mit kurzer Unterbrechung zwischen dem 2. und 3., da bekam ich kurzfristig eine Pille, da ich auf den Kupferfaden umsteigen wollte. Dazu brauchte ich eine Blutung und erst, als ich diese bekam, stellte mein damaliger FA fest, dass das ja aufgrund meines Uterus bicornis ja gar nicht ging - somit war wieder das Implanon an der Reihe. Alles verl...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Flexi t

28.10.2017 | | 22moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Kupfer (Kupfer) für Empfängnisverhütung

Ich habe Jahrelang nur mit Kondom Verhütet, wollte etwas bequemeres und habe mich für die Spirale entschieden. Leider hab ich sie absolut nicht Vertragen. Ich hatte im Monat 3 Wochen Blutungen und litt an unmenschlichen Dauerkrämpfen. Ich hatte zudem eine Entzünding der gesamten Gebärmutter und der umliegenden Gedärme, es war die Hölle. Nach dem frühzeitigen entfernen war ich sofort beschwerd...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Implanon

04.10.2017 | | 25moderiert von Viktor
Etonogestrel (68mg) für Empfängnisverhütung

Ich habe 2014 mein Implanon einsetzen lassen, nachdem ich zum einen mit der Pille sehr unzufrieden war und starke Stimmungsschwankungen (als auch andere NW) hatte und zum anderen, weil ich eine angenehmere Alternative gesucht habe zur täglichen Pilleneinnahme. Von meinem Facharzt habe ich dann das Implanon empfohlen bekommen. Das Einsetzen war komplett schmerzlos und flott, ich habe nur in ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

15.09.2017 | | 22moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (52mg) für Empfängnisverhütung

Ich habe mir die Mirena nach der Geburt einsetzen lassen. Das Einsetzen selbst hab ich garnichtgespürt. 2-3 Tage danach hatte ich Bauchschmerzen die sich anfühlten wie Regelschmerzen. (Also so ein ziehender Schmerz) 3 mal bekam ich danach noch leichte Regelblutungen in normalen Zyklusabständen. Danach blieb die Periode komplett aus und das war das beste was mir passieren konnte 😊 Fazit: 1...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

30.05.2017 | | 54moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (1) für Empfängnisverhütung

Ich verwende die Mirena seit über 20 Jahren - die einzige Nebenwirkung, die ich feststellen konnte, ist die ausbleibende Regelblutung - was ich als sehr angenehme Nebenwirkung empfinde!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Yasmin

11.08.2015 | | 31moderiert von Johanna
Drospirenon und Estrogen (30/3 /3mg) für Empfängnisverhütung

Während der Einnahme habe ich nur wenige Nebenwirkungen wahrgenommen wie beispielsweise Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit. Nach dem Absetzen des Medikaments kam es jedoch sehr langanhaltend zum Aussetzen der Periode, dass sich erst ca. 3 Jahre nach dem Absetzen wieder zu normalisieren begonnen hat. Ich war zwar nicht unglücklich darüber, dass ich von der Regel 'mal ruhe' hatte, jedoch hat es ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Implanon

12.12.2014 | | 22moderiert von Johanna
Etonogestrel (68 mg) für Empfängnisverhütung

Ich habe mir das Implanon im Juni 2012 einsetzten lassen und habe bis her ein oder zwei Schmierblutungen gehabt - ansonsten bin ich bis jetzt komplett ohne Blutungen ausgekommen und kann jedem nur empfehlen, sich an den Frauenarzt zu wenden, falls man mit dem Gedanken spielt sich das Implanon einsetzten zu lassen. Mein Frauenarzt gab mir, vorm einsetzten, eine Pille für 3 Monate die ziemlich d...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Implanon

03.12.2014 | | 22moderiert von Ludwig
Etonogestrel (68 mg) für Empfängnisverhütung

Ich habe mir das Implanon im Oktober 2012 setzen lassen, weil mir der Vaginalring jedes Mal rausgefallen ist. Dies war mir definitiv zu unsicher. Mir wurde mittels örtlicher Betäubung das Stäbchen, problemlos eingepflanzt. Hatte 3-4 Tage danach einen leichten Bluterguss am Innenarm, der ging aber wieder weg. Nach einem Monat hatte ich eine leichte Periode. Dann hatte ich für ca. 1 Jahr über...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

25.11.2014 | | 38moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (52 mg) für Empfängnisverhütung

Ich habe die Mirena im Juni 2011 legen und im November 2014 frühzeitig entfernen lassen. Die Nebenwirkungen sind schleichend aufgetreten. Anfangs: 6 Monate Blutungen, enorme Müdigkeit, Schwindelattacken, stark verringerte Libido, Hautprobleme, Haarausfall, Übelkeit, Aggression, Rückenschmerzen, häufige, migräneartige Kopfschmerzen, u.v.m. Seit 7 Tagen ist sie draußen und es sind bereits einige ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Implanon

11.03.2014 | | 23moderiert von Viktor
Etonogestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Hallo ihr lieben. Ich rate euch ganz stark vom Implanon ab. Bei dem ersten Implanon war eigentlich alles OK bis auf Depressionen und generelle Lustlosichkeit. 1 1/2 Jahre keine Periode und dann sehr unregelmäßig mit Zwischenblutungen. Das zweite Implanon hatte es dann in sich. Starke Unterleibsschmerzen Zwischenblutungen Depressionen, Herzrasen, Angstzustände usw. Plötzlich bekam ich die D...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Cerazette

28.06.2013 | | 45moderiert von Johanna
Desogestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und hatte nur am Anfang leichte Kopfschmerzen. Aber das ist mittlerweile vorbei. Ich habe nicht zugenommen, aber ich habe starken Haarausfall und das ist ziemlich unangenehm. Hoffentlich wird es bald wieder besser. Außerdem habe ich kaum noch Lust aus Sex…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

25.06.2013 | | 32moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Empfängnisverhütung

Ich habe meine Spirale seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe regelmäßig meine Tag, nur viel kürzer. Herrlich! Das Einsetzen war problemlos und auch nicht sehr schmerzhaft.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.