Erfahrungen mit Halsentzündung

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: J02
ICD10/11 Gruppe: J00-J99, Krankheiten des Atmungssystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Halsentzündung

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Clarithromycin

10.08.2017 | | 9moderiert von Johanna
Clarithromycin (250mg) für Halsentzündung

Hab dieses Medikament in den letzten 3 Wochen einmal für meinen großen Sohn (13 Jahre), einmal für meinen kleinen Sohn (9 Jahre) verschrieben bekommen. Der Grund war: Fieber, Hals- und Kopfschmerzen. Die Diagnose war eine Entzündung des ganzen Rachenraums inkl. Nasennebenhöhlen. Nach 3 1/2 Tagen - sprich: nach 7 Gaben dieses Antibiotikums - hat sich keinerlei Besserung gezeigt. Im Gegenteil: d...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Augmentin

29.10.2016 | | 58moderiert von Viktor
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg) für Halsentzündung

Nach 2 Tagen hab ich einen Zungenpilz bekommen, der noch immer nicht ausgeheilt ist. Dieser Pilz ist dann in die Harnröhre gelangt und jetzt hab ich noch zusätzlich eine schmerzhafte Harnwegsinfektion. Nie wieder dieses Medikament!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Clarithromycin

30.04.2016 | | 33moderiert von Viktor
Clarithromycin (500mg) für Halsentzündung

Ich habe das Medikament aufgrund starker Halsschmerzen und Husten mit begleitendem Fieber erhalten. Bereits am 2. Tag hatte ich Schweißausbrüche und Schlaflosigkeit. Bis zum Abbruch der Einnahme am 4. Tag hatte ich übelste Bauchschmerzen, einen extrem trockenen Mund und Kreislaufprobleme.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Clarithromycin

12.03.2016 | | 24moderiert von Johanna
Clarithromycin (500mg) für Halsentzündung

Ich habe das Medikament von meinem Hausarzt bekommen zur Behandlung einer Halsentzündung. Am 3. Tag hatte ich so schlimme Nebenwirkungen, dass ich das Medikament absetzte. Der bittere Geschmack im Mund war zwar schon schlimm, aber am ärgsten war, dass mein Mund anschwoll und juckte wie auch mein ganzer Körper. Werde das Medikament nie mehr nehmen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Doxycyclin

03.04.2013 | | 25moderiert von Mathilda
Doxycyclin (-1) für Halsentzündung

Ich bekam diese Medikament gegen Halsentzündung. Am 1. Tag 2 Tabletten und dann eine Tablette am Tag. Entweder auflösen in Wasser oder ganz runterschlucken (während des Essens oder kurz danach). Nach 2 Tagen hatte ich wesentlich weniger Schmerzen. Mir war nur manchmal etwas schlecht. Man solle Übrigends Sonnen vermeiden.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Flucloxacillin

03.04.2013 | | 20moderiert von Viktor
Flucloxacillin (-1) für Halsentzündung

Ich habe eine Mandelentzündung und erst hatte ich ein anderes Antibiotika. Aber das hat nicht geholfen. Jetzt nehme ich Flucloxacillin, wie mir gesagt wurde, ein schweres Antibiotika. Mittlerweile habe ich mich schon einmal übergeben. Aber es kann auch daran liegen, dass ich mein Antidepressiva kurz vorher genommen habe. Ansonsten keine Probleme und meine Halsschmerzen werden auch langsam besser.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Diclofenac

10.03.2013 | | 36moderiert von Ludwig
Diclofenac (-1) für Halsentzündung

Ich habe das Medikament einen Tag genommen, 3 Tabletten, und ich bekam sofort eine starke allergische Reaktion. Ein aufgeschwollenes Gesicht, dicke Lippen, ausquellende Augen. Ich musste schnell zum Hausarzt und ich darf dieses Medikament nie wieder nehmen. Was für ein schreckliches Zeug.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zaldiar

26.02.2013 | | 15moderiert von Ludwig
Tramadol, Kombinationen (-1) für Halsentzündung

Ich bekam das Medikament für die ersten Tage. Nach den ersten 2 Tabletten wurden die Schmerzen auch besser und ich wurde ziemlich müde, aber nach der 3. Tablette wurde mir schlecht und ich musste mich die ganze Nacht übergeben. Nicht so toll mit einem brennendem Hals. Danach habe ich Paracetamol 1000 mg. Zäpfchen genommen. Die sind zwar nicht so stark, aber mir hat es gereicht.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Clarithromycin

30.05.2012 | | 63moderiert von Mathilda
Clarithromycin (-1) für Halsentzündung

Nach einer Woche Doxycyclin konnte ich keine Verbesserung feststellen. Dann bekam ich eine Woche Amoxicillin. Aber es ging mir immer schlechter und ich wurde schrecklich müde. Jetzt nehme ich seit 6 Tagen Clarithromycin und ich kann eine leichte Verbesserung merken. Aber es geht mir immer noch schlecht. Ich muss das Medikament noch 4 Tage nehmen. Hoffentlich hilft es weiterhin.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Azithromycin

07.05.2012 | | 41moderiert von Viktor
Azithromycin (-1) für Halsentzündung

Ich bekam eine dreitägige Kur. Einmal täglich eine Tablette. Es hat sehr gut geholfen gegen die Halsschmerzen. Aber leider nicht gegen die Nebenhöhlenentzündung. Das war wahrscheinlich ein Virus. Dagegen hilft kein Antibiotika. Aber ich hatte auch Nebenwirkungen. Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall. Ich war schlapp und mir war ständig schlecht. 3 Tage lang. 2 Tage nach Beendigung der Kur. Je...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Doxycyclin

05.05.2012 | | 37moderiert von Mathilda
Doxycyclin (-1) für Halsentzündung

Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und bin sehr müde und mir ist schwindelig. Aber die Beschwerden werden besser. Wenn auch langsam. Es geht mir immer noch nicht richtig gut. Ich nehme das Medikament immer beim Abendessen, mit Wasser.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Augmentin

10.04.2012 | | 64moderiert von Mathilda
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (-1) für Halsentzündung

Meine Bronchitis war nach 2 Wochen verschwunden. Nebenwirkungen: juckender, wunder After (wird aber langsam wieder besser) und Probleme mit den Schleimhäuten in Genitalbereich. Mit einer Salbe und ph-neutraler Seife sind die Beschwerden auch wieder besser. Ich habe diese Nebenwirkungen zum 2. Mal. Beim 1. Mal habe ich nicht daran gedacht, dass die Beschwerden von dem Medikament kommen können. ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Doxycyclin

16.01.2012 | | 56moderiert von Viktor
Doxycyclin (-1) für Halsentzündung

Ich hatte ein paar Tage Halsschmerzen, Atembeschwerden und immer öfter starken Husten. Von meinem Hausarzt bekam ich Doxycyclin und Prednisolon für eine Woche. Am 1. Tag habe ich 2 Tabletten Doxycyclin genommen und eine Tablette Prednisolon. Am 2. Tag hatte ich keinen Husten mehr. Aber Probleme mit dem Schlafen und Durchfall. Noch 1 Tag und dann habe ich die Kur hinter mir. Hoffentlich verschwi...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Azithromycin

29.12.2011 | | 61moderiert von Viktor
Azithromycin (-1) für Halsentzündung

Nach 5 Wochen Erkältung hatte ich starke Schmerzen im Hals und Atemwegen. Die Schmerzen waren fast sofort verschwunden. Die normale Erkältung blieb. Nebenwirkung; starker Durchfall. Aber nur nach der ersten Tablette. Ich würde das Medikament wieder nehmen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Amoxicillin

26.12.2011 | | 59moderiert von Viktor
Amoxicillin (-1) für Halsentzündung

Ich habe dieses Medikament 4 Tage genommen und hatte viele Nebenwirkungen.. rote Zunge… schmerzhafte Lippen… Lippenherpes… Probleme mit dem Schlucken… brennende Zunge… usw. Ich habe die Hälfte der Kur genommen und dann damit aufgehört. Jetzt habe ich eine Mundspülung mit Vitamin B bis die Nebenwirkungen wieder verschwinden. Mein Husten ist besser geworden, aber nicht ganz weg. Für mich nie wi...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.