Erfahrungen mit Herzversagen

---
ICD10/11 Code: I50
ICD10/11 Gruppe: I00-I99, Krankheiten des Kreislaufsystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Herzversagen

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit

Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Fosinopril

20.03.2013 | | 34moderiert von Viktor
Fosinopril (-1) für Herzversagen

Ich bekam das Medikament verschrieben, weil die Ärzte denken, dass ich einen schwachen Herzmuskel habe. Ich habe keine Probleme damit. Aber ich weiß auch nicht ob es wirkt. Ich nehme die Tabletten mit viel Wasser, denn sie schmecken widerlich.

Furosemid

27.09.2011 | | 71moderiert von Viktor
Furosemid (-1) für Herzversagen

Von Anfang an muss ich ständig auf die Toilette. Ich schlafe schlecht, muss 6 / 7 x nachts raus. Ich nehme die Tabletten morgens und mittags, dann kann ich stundenlang nicht das Haus verlassen, weil ich alle 15 Minuten auf die Toilette muss. Ich kann es oft nicht einhalten. Sehr unangenehm, Kino, Theater geht nicht.

Amiodaron

09.09.2011 | | 65moderiert von Ludwig
Amiodaron (-1) für Herzversagen

Ein fürchterliches Zeug. Ich bekam braune Flecken wenn ich in der Sonne war. Aber das Schlimmste war die Übelkeit und das Erbrechen wenn ich es nicht nach dem Essen eingenommen habe. Also direkt nach der Mahlzeit nehmen.

Carbasalat Calc

21.02.2011 | | 61moderiert von Ludwig
Carbasalat calcium (-1) für Herzversagen

Früher hatte ich Brausetabletten, jetzt bekomme ich Tütchen mit Puder. Das Tütchen lässt sich schlecht aufreißen, ich brauche immer eine Schere. Es bleibt auch immer etwas im Tütchen zurück. Es löst sich schlecht auf. Oft bleibt ein Rest im Glas…. Ich will lieber wieder die Brausetablette!

Nebivolol

15.01.2011 | | 33moderiert von Johanna
Nebivolol (-1) für Herzversagen

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen (1,25 mg.) und ich erkennen mich selbst nicht mehr. Normal bin ich ausgeglichen und gut gelaunt. Jetzt bin ich depressiv, muss oft weinen, habe Alpträume, habe ein beklemmendes Gefühl. Ich habe das Medikament abgesetzt, denn ich fühle mich dadurch nur schlechter wie vorher. Ich nehme außerdem auch noch Perindopril.

Sortis

14.11.2010 | | 65moderiert von Mathilda
Atorvastatin (-1) für Herzversagen

Im ersten Jahr hatte ich viele Nebenwirkungen. Ich wusste aber erst nicht von welchem der 6 Medikamente meine Beschwerden kamen. Ich nehme Lipitor seit 4 Jahren. Im Laufe der Jahre hat sich mein Körper an das Medikament gewöhnt. Jetzt habe ich bis auch leicht Müdigkeit, keine Nebenwirkungen mehr.

Simvastatin

28.06.2010 | | 75moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Herzversagen

Seitdem ich dieses Medikament nehme hat sich mein Gesundheitszustand stark verschlechtert. Ich falle öfter und bin sehr müde. Ich laufen seit dem ich es nehme mit einem Rollator, ohne geht nicht mehr. Ich war froh darüber, dass mein Hausarzt sagte „sofort Stoppen“. Es scheint noch Monate in meinem Blut zu bleiben. Aber nach einem Monate kann ich jetzt schon eine leichte Verbesserung feststelle...

Simvastatin

20.05.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Herzversagen

seit zwei Wochen kein Simvastatin mehr und die Beschwerden nehmen wirklich ab hatte immer Schmerzen in meinen Gliedmaßen und sehr müde lese dass man auf Fischölkapseln umsteigen muss das werde ich auch tun hoffe dass es hilft.

Metoprolol

01.05.2010 | | 75moderiert von Ludwig
Metoprolol (-1) für Herzversagen

Als ich anfing, dieses Mittel zu nehmen (100 mg) bekam ich prompt Probleme mit meinem rechten großen Zeh. Der fühlte sich völlig kalt an und war weiß. Jetzt im Sommer spielt das nicht so eine Rolle, aber ich komme einfach nicht dahinter, wie sich das vermeiden lässt. Inzwischen nehme ich halb so viel, aber das Übel ist immer noch das gleiche. Wer hat damit Erfahrung?

Metoprolol

21.10.2009 | | 35moderiert von Ludwig
Metoprolol (-1) für Herzversagen

2008 hatte ich eine Herzkatheter Untersuchung und bekam damals 50 mg. Metoprolol pro Tag. Die Dosis wurde auf 100 mg. erhöht und seit kurzem nehme ich 150 mg. Bei einem Krankenhausaufendhalt bekam ich 3 mal täglich 25 mg., davon bekam ich einen starken Druck auf der Brust. Aber mit 150 mg. pro Tag sind die Schmerzen glücklicherweise wieder verschwunden.

Burinex

23.04.2009 | | 65moderiert von Mathilda
Bumetanid (-1) für Herzversagen

Wenn ich Burinex vor dem Frühstück nehme, ist es mir ungefähr 2,5 Stunden lang unmöglich, das Haus zu verlassen, weil ich so häufig pinkeln muss. Wenn ich es nicht nehme, weil ich mit dem Wagen unterwegs bin, wiege ich am nächsten Tag ungefähr 1 kg mehr, was aber wiederum zeigt, wie gut dieses Mittel wirkt.

Seloken

12.11.2008 | | 55moderiert von Johanna
Metoprolol (-1) für Herzversagen

Ich habe schnell unter kalten Fingern und Füßen zu leiden, sie werden dann weiß von der Kälte, es scheint als würde kein Blut mehr hindurchströmen, es scheint so, als würde das an den Betablockern liegen. Außerdem kann es passieren, dass man Psoriasis bekommt aber die hatte ich schon, die wird also nur schlimmer. Alles in allem habe ich also schlechte Erfahrungen damit.

Die meisten rezensierten Krankheiten

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.