Erfahrungen mit Manisch-depressiv

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Manisch-depressiv

Bewertungen filtern nach...

Filter ausblenden...
Übersetzungsfunktion für Bewertungen aus anderen Ländern verfügbar

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit

Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Sertralin

29.03.2018 | | 20moderiert von Viktor
Sertralin (50mg) für Manisch-depressiv

Seit ich 14 war habe ich manische Episoden oder bin manisch-depressiv ( meine Ärtze können sich nicht entscheiden). Mit 14 war ich 2 Jahre bei einem Psychotherapeuten in Behandlung, bis ich dachte es wäre nicht mehr nötig ( keine medikamentöse Behandlung). Inzwischen sind 4 Jahre vergangen und meinen ganzen Stress ( beruflich als auch sozial) habe ich alles verstängt. Im Sommer 2017 hatte ich m...

Citalopram

30.03.2015 | | 48moderiert von Viktor
Citalopram (20 mg) für Manisch-depressiv

Citalopram nahm ich zur Behandlung von Depressionen. Es machte mich aber noch manischer als ich schon war. Dann wechselte ich aufgrund von Schlafstörungen zu Seroquel, welches ich abends 1 x 25 mg einnahm. Dieses Medikament nehme ich schon ca. 1 Jahr. Bis auf wenige Nebenwirkungen vertrag ich es relativ gut. Da ich nur die geringste Dosis nehme, werde ich es weiterhin nehmen, damit ich vernünft...

Seroquel

30.03.2015 | | 48moderiert von Viktor
Quetiapin (25 mg) für Manisch-depressiv

Ich nehme das Medikament Seroquel 25 mg abends zum besseren Schlafen und gegen schwere Depressionen mit Manie! Zum Schlafen ist das Medikament hervorragend und auch gegen meine manischen Zustände. Nur habe ich das Gefühl, dass mich das Medikament morgens eine bisschen grantig bzw. gereizt macht! Außerdem bekomme ich starke Blähungen! Ansonsten habe ich keine weiteren Nebenwirkungen. Zusätzlich ...

Risperdal

27.06.2013 | | 39moderiert von Ludwig
Risperidon (-1) für Manisch-depressiv

Ich nehme seit 16 Jahren 4 mg. Risperdal und seit 5 Jahren nehme ich zusätzlich noch 1300 mg. Ergenyl und mit dieser Kombination bin ich wirklich sehr zufrieden. Denn nur mit Risperdal fühlte ich mich al die Jahre fürchterlich. Erst mit dieser Kombination kann ich wieder ganz normal Leben.

Ritalin

29.05.2013 | | 25moderiert von Johanna
Methylphenidat (-1) für Manisch-depressiv

Ich nehme seit ein paar Wochen Ritalin. Ich habe mir das Medikament, gegen den Rat meines Arztes, selbst besorgt. Es wirkt sehr gut. Ich kann mich besser konzentrieren und fühle mich auch wesentlich besser.

Risperdal

09.10.2012 | | 27moderiert von Mathilda
Risperidon (-1) für Manisch-depressiv

Ich nehme seit einigen Wochen 4 mg. Risperdal. Erst hatte ich 2 Jahre 30 mg. Abilify. Aber dann bekam ich Rückschläge. Von Risperdal wird allerdings mein Prolaktinwert im Blut viel zu hoch. Deshalb nehme ich jetzt zusätzlich noch 10 mg. Abilify. Mit dieser Kombination bin ich bislang sehr zufrieden!

Seroquel

05.09.2012 | | 43moderiert von Johanna
Quetiapin (-1) für Manisch-depressiv

Mir ist oft schwindelig. Ich schlafe sehr fest, aber nur für maximal 4 Stunden. Tagsüber habe ich Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem habe ich mehr Appetite, aber kein Übergewicht. Ich fühle mich oft sehr flach. Das bin ich normalerweise nicht gewöhnt.

Fluoxetin

04.09.2012 | | 35moderiert von Johanna
Fluoxetin (-1) für Manisch-depressiv

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr wegen einer Persönlichkeitsstörung. Ich weiß nicht ob es wirklich hilft. Ich bin oft müde. Ich habe normale Emotionen, aber manchmal fühle ich mich auch ganz merkwürdig. Wie abwesend. Ich kann mich auch viel schlechter Konzentrieren. Außerdem ist mir oft schwindelig. Ich schlucke zwar brav immer weiter… ich weiß allerdings nicht ob es auch wirkt.

20.05.2012 | | 49moderiert von Ludwig
Aripiprazol (-1) für Manisch-depressiv

Ich nehme das Medikament als Alternative zu Risperdal und ich fühle mich viel besser damit. Nicht so flach und mein Libido ist auch zurück. Ich denke aber, dass ein Risiko besteht in einer manischen Depression zu landen.

Zyprexa

09.04.2012 | | 37moderiert von Johanna
Olanzapin (-1) für Manisch-depressiv

Ich nehme das Medikament seit etwa 6 Wochen wegen meiner psychischen Probleme. Nach der ersten Tablette bin ich sofort eingeschlafen. In der Küche, auf dem Fussboden. Mittlerweile bin ich nicht mehr so müde. Aber ich habe 8 Kilo abgenommen. Außerdem sind meine Gefühle sehr flach. Am liebsten bleibe ich jetzt zuhause. Ich will noch einmal mit meinem Arzt reden. Aber aufhören wäre wohl noch zu früh.

Risperidon

27.03.2012 | | 47moderiert von Viktor
Risperidon (-1) für Manisch-depressiv

Nachdem ich mit dem Medikament aufgehört hatte, bekam ich endlich wieder Lust auf Sex. Das Gefühl war lange weg. Jetzt habe ich Schwierigkeiten mich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Al die Verführungen. Wenn ich wieder alles kontrollieren kann, werde ich mich auch wieder aus dem Haus wagen.

11.02.2012 | | 49moderiert von Ludwig
Aripiprazol (-1) für Manisch-depressiv

Ich bin sehr zufrieden mit Abilify. Mit meinem früheren Medikament, Clopixol, konnte ich nicht normal funktionieren. Ich war wie ein Zombie. 10 Jahre lang. Mit Abilify hat sich mein Leben vollkommen verändert. Ich bekam wieder Ambitionen und eine Zukunft. Ich kann auch keine Nebenwirkungen feststellen. Seitdem ich das Medikament nehme hatte ich nur eine Depression. Wobei die Ursache persönlich ...

29.01.2012 | | 37moderiert von Viktor
Aripiprazol (-1) für Manisch-depressiv

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen und ich werde immer nervöser. Ich bekomme immer mehr Energie und bin fast hyperaktiv. Meine Konzentration ist verbessert, aber ich habe auch stark zugenommen. Ich schlafe schnell ein, aber ich schlafe sehr unruhig. Außerdem bin ich früh wach. Am liebsten würde ich wieder damit aufhören. Vor allem wegen meiner starken Gewichtszunahme und der Nervosität. ...

Die meisten rezensierten Krankheiten

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.