Erfahrungen mit Morbus Bechterew

auch bekannt als:
spondylitis ankylopoëtica
ICD10/11 Code: M45
Beurteilungen
Morbus Bechterew
auch bekannt als: spondylitis ankylopoëtica
ICD10/11 Code: M45, ICD10/11 Gruppe: M00-M99, Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Morbus Bechterew

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit

Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

16.05.2014 | | 41moderiert von Mathilda
Adalimumab (-1) für Morbus Bechterew

Nehme seit 2008 Humira, bin sehr zufrieden. Wnn ich manchmal vergesse zu spritzen bekomme ich sofort Beschwerden und kann nicht mehr stehe, sitzen und schlafen. Zusätzlich versuche ich 3 Stunden Sport (auch Fitnesstraining) zu machen und gehen 1 mal in der Woche zur Krankengymanstik. In dieser Kombination klappt es sehr gut. Blutwert sind meistens gut. Essen seit meinem 4 Lebensjahr kaum Fleisc...

02.04.2012 | | 33moderiert von Ludwig
Adalimumab (-1) für Morbus Bechterew

Vor 10 Jahren wurde bei mir Morbus Bechterew festgestellt und nach jahrelangen Darmproblemen wurde vor 5 Jahren auch noch Morbus Crohn festgestellt. Dann bekam ich Remicade. Aber das Medikament war eigentlich zu stark für meinen Körper, deshalb bekam ich dann Humira verschrieben. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich bin froh, dass ich wieder normal funktionieren kann, trotz meiner Krankhe...

Enbrel

25.12.2011 | | 50moderiert von Viktor
Etanercept (-1) für Morbus Bechterew

Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich spritze 2 x 25 mg. wöchentlich. Von Anfang an habe ich mich sofort besser gefühlt. Ich kann auch wieder viel mehr unternehmen. Ich hätte Enbrel schon viel früher nehme müssen, dann wäre mir viel erspart geblieben.

26.05.2011 | | 36moderiert von Mathilda
Piroxicam (-1) für Morbus Bechterew

10 Jahre lang habe ich Piroxicam genommen. 20 mg. zusammen mit 40 mg. Nexium. Jetzt, nach all den Jahren, habe ich starke Magenbeschwerden und werde ab jetzt Celebrex ausprobieren. Ich bin gespannt wie das wirkt.

15.04.2011 | | 31moderiert von Ludwig
Adalimumab (-1) für Morbus Bechterew

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament (in Kombination mit anderen endzündungshemmenden Medikamenten). Ich fühle mich viel gelenkiger und fitter. Eigentlich direkt nach der ersten Spritze. Allerdings habe ich auch unangenehme Nebenwirkungen, aber das muss ich eben akzeptieren.

Sulfasalazin

28.03.2011 | | 29moderiert von Mathilda
Sulfasalazin (-1) für Morbus Bechterew

Ich habe fast 2 Wochen 500 mg. Sulfasalazin genommen. Nach einer Woche wurde mir schlecht und ich bekam einen unregelmäßigen Herzschlag. Ich habe jetzt 5 Tage nichts genommen, aber mir ist immer noch schlecht. Mein Herz schlägt aber wieder ruhiger. Wie lange dauert die Übelkeit noch?

20.03.2011 | | 28moderiert von Johanna
Adalimumab (-1) für Morbus Bechterew

Ich bin sehr zufrieden mit Humira. Ich war erst sehr skeptisch und habe mich fast ein Jahr dagegen gewehrt. Im Nachhinein war das dumm, denn ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen und das Medikament hilft mir wirklich sehr gut. Ich habe erst 2 Spritzen bekommen und nach der 1. konnte ich schon einen Unterschied merken. Seit der 2. war ich schmerzfrei und viel beweglicher. Ich habe keine Angst ...

Enbrel

22.10.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Etanercept (-1) für Morbus Bechterew

Zu 95% beschwerdefrei. Innerhalb von 5 Stunden nach der ersten Injektion konnte ich den positiven Effekt schon merken. Die Spritze selbst ist allerdings schmerzhaft. Nebenwirkungen bei mir sind Flushing, Kopfschmerzen, in den ersten Wochen hatte ich eine allergische Reaktion an der Injektionsstelle. Komplikationen; Purpura van Henoch Schonlein, (vielleicht im Zusammenhang mit Enbrel). Sta...

16.09.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Adalimumab (-1) für Morbus Bechterew

Dank Humira habe ich kaum noch Muskelschmerzen. Leider hat das Mittel für mich mehr Nachteile wie Vorteile. Jedes Mal wenn ich es spritze wird mein Immunsystem sehr schwach. Außerdem fühlt es sich an als ob ich stark erkältet wäre. Schade!

Fentanyl

03.11.2009 | | 35moderiert von Ludwig
Fentanyl (-1) für Morbus Bechterew

Das Medikamt wurde wie beschrieben auf die Haut geklebt, nach abziehen der Schutzfolie. Leider trat keinerlei Besserung bzw. Schmerzlinderung statt. Ich hatte das gefühll, das das normale Medizin wie Diclofenac 150mg bzw. mit 200 mg Tramadol einen weitaus besseres Ergebnis erzielen kann

11.05.2009 | | 35moderiert von Ludwig
Piroxicam (-1) für Morbus Bechterew

Es ist ein gutes Medikament für mich, keine Nebenwirkungen und ich bin damit lebendig. Jetzt muss ich feststellen, dass es nicht mehr (komplett) übernommen wird. Das ist für einen chronisch kranken Patienten sehr unangenehm. Wird sich hier noch was dran ändern?

29.03.2009 | | 55moderiert von Johanna
Piroxicam (-1) für Morbus Bechterew

Habe dieses Mittel seit inzwischen 3 Jahren und habe überhaupt keine Nebenwirkungen bin deshalb sehr zufrieden damit. Habe dieses Mittel anstelle von Butazolidin 200mg 2x am Ttag bekommen weil der Bechterew bei mir fast zum Stillstand gekommen ist.

Die meisten rezensierten Krankheiten

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.