Erfahrungen mit Schlaflosigkeit

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
schlafstörungen
ICD10/11 Code: G47.0
ICD10/11 Gruppe: G00-G99, Krankheiten des Nervensystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Schlaflosigkeit

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Alprazolam

28.03.2018 | | 34moderiert von Ludwig
Alprazolam (0,5mg) für Schlaflosigkeit

Bitte aufpassen! Anfangs wirkt das Medikament himmlisch, man ist entspannt, kann schlafen, muss an nichts mehr denken, usw - Nach ein paar Monaten hatte ich das Gefühl mir geht es immer schlechter.
Ich bekam starke Depressionen, mir wurde alles egal, ich bekam Tinnitus, extreme Albträume, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, am schlimmsten hat es meinen Magen u Darm geschädigt. Obwohl ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Melatonin

04.02.2017 | | 74moderiert von Viktor
Melatonin (3mg) für Schlaflosigkeit

Erstmals hatte ich Melatonin als "Antijetleg " Mittel anläßlich einer Asienflugreise eingenommen und war damals schon von der Wirkung überrascht. Ich habe aber schon immer vor wichtigen Entscheidungen oder vor Reisen Schlafarme Nächte verbracht. Seit ich jedoch Melatonin einnehme, schlafe ich sehr gut und bin am Morgen sehr ausgeruht!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Seroquel

04.04.2016 | | 21moderiert von Viktor
Quetiapin (100mg) für Schlaflosigkeit

Ich nehme die Tabletten seit Anfang März, da ich seit 5 Jahren an Schlafstörungen leide. Mein Hausarzt hat sie mir verschrieben. Da ich eigentlich gegen Tabletten bin, war ich anfangs eher skeptisch. Ich kann seitt der ersten Einnahme zwar jedes Mal gut ein- und durchschlafen, leider fühle ich mich aber tagsüber nicht ausgeschlafen. Ich bin 21 Jahre alt und schaffe es kaum mehr, mir eine Vorl...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Quetiapin

29.06.2013 | | 41moderiert von Johanna
quetiapin (-1) für Schlaflosigkeit

Ich bin 41 und habe schon mein ganzes Leben Schlafschwierigkeiten. Ich kann einfach nicht einschlafen. Deshalb habe ich immer mehr Zopiclon genommen. Bis mir mein Hausarzt Quetiapin verschrieben hat. Super. Ich kann nachts sofort einschlafen und wache morgens ausgeruht wieder auf. Ich breche sogar jeden Abend ein Stück von der Tablette ab. Wenn ich das nicht mache, bin ich am nächsten Tag schla...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Quetiapin

29.06.2013 | | 41moderiert von Mathilda
quetiapin (-1) für Schlaflosigkeit

Ich bin 41 und habe schon mein ganzes Leben Schlafschwierigkeiten. Ich kann einfach nicht einschlafen. Deshalb habe ich immer mehr Zopiclon genommen. Bis mir mein Hausarzt Quetiapin verschrieben hat. Super. Ich kann nachts sofort einschlafen und wache morgens ausgeruht wieder auf. Ich breche sogar jeden Abend ein Stück von der Tablette ab. Wenn ich das nicht mache, bin ich am nächsten Tag schla...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zopiclon

21.04.2013 | | 36moderiert von Viktor
Zopiclon (-1) für Schlaflosigkeit

Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bekam dieses Medikament, aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich kann nur 2 bis 4 Stunden schlafen. Tagsüber bin ich wach. Außerdem nehme ich auch noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich eine Kombination von 20 mg. Valium, 7,5 mg. Zopiclon und 40 mg. Normison. Das hat aber auch nicht geholfen…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zopiclon

21.04.2013 | | 36moderiert von Johanna
Zopiclon (-1) für Schlaflosigkeit

Ich kann nicht mehr schlafen. Deshalb bekam ich Zolpidem verschrieben. Aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich schlafe nur 2 bis 4 Stunden. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich 20 mg. Valium und 7,5 mg. Zopiclon. Diese Kombination hat aber auch nicht geholfen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zolpidem

21.04.2013 | | 36moderiert von Mathilda
Zolpidem (-1) für Schlaflosigkeit

Ich hatte Oxazepam, Nitrazepam, Temazepam, Zopiclon, Seroquel und jetzt also Zolpidem. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dem Medikament. Ich kann maximal 4 Stunden schlafen. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. I Mittlerweile bin ich völlig fertig…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zolpidem

21.04.2013 | | 36moderiert von Johanna
Zolpidem (-1) für Schlaflosigkeit

Ich hatte Oxazepam, Nitrazepam, Temazepam, Zopiclon, Seroquel und jetzt also Zolpidem. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dem Medikament. Ich kann maximal 4 Stunden schlafen. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. I Mittlerweile bin ich völlig fertig…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Lormetazepam

17.04.2013 | | 60moderiert von Viktor
Lormetazepam (-1) für Schlaflosigkeit

Angefangen habe ich mit einer Tablette mit 2 mg., zusammen mit Promethazin. Aber nach einem Monat hat die Kombination nicht mehr ausreichend geholfen. Dann nahm ich 2 x 2 mg. Keine nennenswerte Verbesserung. Die letzten 2 Monate nichts mehr. Jetzt will ich es mit Stilnox versuchen und Lormetazepam langsam abbauen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Seroquel

26.03.2013 | | 44moderiert von Mathilda
Quetiapin (-1) für Schlaflosigkeit

Wegen einem Burnout bekam ich Schlafschwierigkeiten. Nach mehreren Medikamenten bekam ich dann Seroquel, 25 mg. Ich kann damit zwar herrlich schlafen, aber ich habe das Gefühl nicht richtig müde oder wach zu sein. Irgendwie unnatürlich. Deshalb habe ich doch wieder aufgehört. Im Moment habe ich Entzugserscheinungen. Schwitzen und nachts aufwachen. Hoffentlich hört das bald wieder auf.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Citalopram

12.03.2013 | | 26moderiert von Ludwig
Citalopram (-1) für Schlaflosigkeit

Ich kann kaum eine Wirkung feststellen. Ich kann manchmal nächtelang nicht schlafen. Mit dem Medikament habe ich starke Bauchbeschwerden und mittlerweile habe ich schon 5 Kilo abgenommen. Ich habe außerdem ständig Kopfschmerzen und bin sehr antriebslos und schwach. Appetite habe ich auch nicht.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Nitrazepam

12.03.2013 | | 69moderiert von Ludwig
Nitrazepam (-1) für Schlaflosigkeit

Ich bekomme das Medikament seit einem Jahr von einem anderen Hersteller und habe jetzt unterschiedliche Nebenwirkungen festgestellt, die ich früher nie hatte. Es hilft mir auch nicht mehr so gut zu entspannen. Schade. Ich will lieber wieder mein altes Medikament…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirtazapin

31.01.2013 | | 40moderiert von Johanna
Mirtazapin (-1) für Schlaflosigkeit

Es hat schnell geholfen. Aber leider hatte ich auch ständig Hunger. Ich habe sogar von Süßigkeiten geträumt. Früher habe ich nie Süßes gegessen. Ich habe 10 Kilo zugenommen. Mein Arzt hat mir jetzt Fluctin verschrieben. Wer kennt sich aus damit?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.