Erfahrungen mit Spirale einsetzen lassen

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
spirale
ICD10/11 Code: Z30.1 Z97.5
ICD10/11 Gruppe: Z00-Z99, Faktoren, die den Gesundheitszustand beeinflussen und zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens führen
Beurteilungen
Spirale einsetzen lassen
auch bekannt als: spirale
ICD10/11 Code: Z30.1 Z97.5, ICD10/11 Gruppe: Z00-Z99, Faktoren, die den Gesundheitszustand beeinflussen und zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens führen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Spirale einsetzen lassen

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Mirena

06.04.2013 | | 39moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Nach der Geburt meines jüngsten Sohns habe ich mich für die Mirena entschieden. Das war vor 3 Jahren. Das Einsetzten war problemlos und ich bin eigentlich noch ganz zufrieden damit. Nur manchmal habe ich leichte Zwischenblutungen. Aber ich denke, dass ich durch die Spirale kaum noch Lust auf Sex habe usw. Obwohl ich wirklich sehr zufrieden bin, will ich sie wahrscheinlich doch wieder entfernen ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

21.03.2012 | | 17moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Ich habe mir gestern die Mirena einsetzen lassen. Es ging alles ziemlich schnell. Es hat sich wie Wehen angefühlt. Auf einmal fühlte ich mich sehr schlecht. Ich habe ein aufgeblasenes Gefühl, Krämpfe und leichte Blutungen. Aber die meisten Schmerzen habe ich an der rechten Seite meiner Gebärmutter. Von meinem Hausarzt soll ich 3 Tage abwarten und wenn die Beschwerden bleiben, muss ich zurück. H...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

05.01.2012 | | 43moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Vor 4 Jahren habe ich mir eine Spirale einsetzen lassen. Damals habe ich 3 Wochen krumm gelaufen von den Schmerzen. Außerdem hatte ich während meiner Periode immer sehr schmerzhafte Brüste. Ich hatte damit schon immer Probleme, aber mit der Mirena wurde es noch schlimmer. Ich habe sogar mit BH geschlafen und wenn ich den BH ausgezogen habe, musste ich meine Brüste festhalten, so stark waren die...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

03.01.2012 | | 36moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Ich habe mir die Mirena vor fast einem Jahr einsetzen lassen, weil ich immer starke Menstruationen hatte. Nach dem Einsetzen hatte ich erst starke Schmerzen, wie Wehen. Ich habe es noch eine Weile durchgehalten, aber gestern habe ich die Spirale endlich wieder entfernen lassen. Mein Körper hatte sie schon fast von alleine abgestoßen. Ich war depressiv, hatte Kopfschmerzen und einen stark aufgeb...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

26.12.2011 | | 53moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Ich habe mir die Mirena vor 18 Monaten einsetzen lassen. Weil ich sehr unregelmäßig und sehr stark meine Periode hatte. Immer mit viel Blutverlust. Das Einsetzen war schmerzhaft. Etwa 30 Sekunden. Dann hatte ich noch 2 Tage leichte Bauchschmerzen. Dann noch 4 Monate ganz leichte Blutungen und dann…. Nichts mehr. Herrlich! Ab und zu habe ich noch leichten Ausfluss. Aber keine Menstruationsbeschw...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Multiload cu

24.10.2011 | | 28moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Kupfer (-1) für Spirale einsetzen lassen

Ich habe mir die Spirale vor fast einem Jahr einsetzen lassen. Am Anfang war ich zufrieden. Aber dann bekam ich unregelmäßige Blutungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, starke Krämpfe über mehrere Tage, Übelkeit. Ich will noch einen Monat abwarten, aber ich denke, dass ich die Spirale entfernen lasse.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

05.04.2011 | | 43moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Bei meiner ersten, normalen Spirale hatte ich starke Schmerzen im Bauch. Jetzt haben ich die Mirena. Die Schmerzen sind verschwunden und ich habe auch keine Blutungen mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

03.11.2010 | | 18moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Ich bin 18 und war vor einem Jahr schwanger aber hatte nach 10 Wochen eine Fehlgeburt. Ich will mir jetzt eine Spirale einsetzen lassen und weiß nicht was mich erwartet… wer kann mich beruhigen? Kann man die Spiralen beim Sex spüren?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

10.09.2010 | | 35moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Habe leider gerade meine zweite Mirena entfernen lassen. Ich bin war sehr zufrieden, was die Empfängnisverhütung betrifft, aber nach langem Suchen scheint Haarausfall eine Nebenwirkung von der Spirale zu sein. Schade!, denn ich finde es eine angenehme Methode. Keine Blutungen mehr, keine Schmerzen und man muss nicht ständig an Verhütung denken. Jetzt muss ich wieder damit anfangen… Hat noch je...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

27.05.2010 | | 35moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

habe heute meine Spirale wegen der vielen Nebenwirkungen entfernen lassen.. Depri..Schmerzen..Kraftverlust in den Händen..schlechtes Blutbild..müde und aufgebracht..und fühle mich jetzt schon besser!! Der Arzt sagt, dass das kaum sein könne aber ich weiß es eben besser..Ich bin froh, dass sie weg ist, nie wieder!! Das Rausholen hat nicht wehgetan..
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

03.11.2009 | | 45moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Ich habe mir auf eine Empfehlung hin die Mirena einsetzen lassen. Ich hatte jetzt auch ständig wieder Blutungen, auf dem Ultraschall war nichts zu sehen. Die Spirale sitzt gut, hieß es. Ich habe noch keinen Monat ohne Blutungen erlebt. Nach einem Jahr kam die Spirale von selbst wieder raus. Danach starker Blutverlust, sogar so heftig, dass ich unter Blutarmut litt und ein Eingriff nötig war, ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

08.07.2009 | | 35moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Jetzt zum ersten Mal die Mirenaspirale einsetzen lassen und trotz 3 Kindern war es wirklich kein Spaziergang, weil meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist und sie 3x suchen mussten, wo der Gebärmuttermund sich befand. Ich finde, dass das eine schmerzhafte Angelegenheit ist und dass es nur eine Stunde dauert bis es vorbei ist, ist Unsinn. Ich habe sie jetzt seit 3 Tage und in all der Zeit viel...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

15.06.2009 | | 35moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Habe letztes Jahr im April unter Narkose die Spirale einsetzen lassen. Anders wäre es schlichtweg schmerzhaft gewesen, weil meine Gebärmutter verschoben ist und sehr "hoch" liegt. Habe danach bestimmt bis Ende Juli Blutungen gehabt. Danach ging es bis Weihnachten eigentlich wirklich gut. Hatte zwar unter Bauchkrämpfen zu leiden, konnte man manchmal mit Wehenschmerzen vergleichen, aber es ging. ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

26.05.2009 | | 35moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Ich habe seit 2 jahren die Mirena. Sie gefällt mir prima, aber seit einem halben Jahr habe ich schrecklich unter Spannungen in den Brüsten zu leiden. Sehr unangenehm u.a. beim Sport. Außerdem sind sie um ein Körbchen gewachsen. Gibt es hier noch mehr Frauen, die dieses Problem haben?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

14.04.2009 | | 25moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Hallo Leser, ich habe meine Spirale jetzt seit knapp 2 Jahren. Bei mir wurde sie unter Narkose eingesetzt. Ich musste danach zur Kontrolle kommen und dabei zeigte sich, dass sie nicht richtig saß und sie musste wieder herausgenommen und neu eingesetzt werden. Beim 2. Mal ist es dann aber gut gegangen... Danach habe ich schon eine Weile Probleme gehabt denn das ist ja auch nicht gerade gut für d...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

09.04.2009 | | 35moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Ich habe mir die Mirenaspirale einsetzen lassen, um meine starke Menstruation loszuwerden. Ein paar Monate nach der Geburt des Jüngsten habe ich die Spirale einsetzen lassen und es hat mir nichts als Probleme beschert. Meine Menstruation war so schwach, dass ich 2 Tage lang mit einer Slipeinlage auskommen konnte, das war wirklich fantastisch! Allerdings waren meine Stimmungsschwankungen so schl...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

26.03.2009 | | 45moderiert von Mathilda
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

Ich habe jetzt seit 3 Wochen die Mirena und kann noch nicht wirklich behaupten, dass sie spitze wäre!!! Viel brauner, stinnkender Stuhl und schmerzende Brüste.... Erkennt jemand diese Beschwerden wieder? Glücklicherweise lese ich viel positives, ich gehe also davon aus, dass es sich bei mir auch einrenken wird!!! M
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

24.03.2009 | | 45moderiert von Ludwig
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

2001 zum erstenmal eingesetzt, das war sehr unangenehm, aber mit einem guten Schmerzmittel kein Problem. Am Tag danach schon keine Beschwerden mehr. Ziemlich schnell hat meine Menhstruation aufgehört (Ich hatte vorher schon keine starke Menstruation, jetzt habe ich ganz gelegentlich minimale Blutungen). 2006 die 2. eingesetzt. Der Hausarzt konnte die Spirale zuerst nicht finden, war wahrscheinl...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Flexi t

19.03.2009 | | 18moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Kupfer (-1) für Spirale einsetzen lassen

Liebe Leute. Ich habe auf Empfehlung meines Behandlers nach einer ungewünschten Schwangerschaft eine Kupferspirale einsetzen lassen. Das Einsetzen war nicht angenehm, aber auch nicht unerträglich. Zuerst etwas schwindelig und Krämpfe den Mittag dann ein Aspirin genommen. Ich habe die ersten Wochen viel unter Krämpfen und weißem Ausfluss zu leiden gehabt aber das ging vorbei. Bis die Menstruatio...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

11.03.2009 | | 25moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Spirale einsetzen lassen

ich habe zum 2. x die Spirale 1x habe ich sie nach der Geburt meiner 2. Tochter einsetzen lassen ging gut 5 Jahre lang jetzt habe ich im September die 2. Spirale einsetzen lassen und habe nur Probleme viele Bauchschmerzen Stechen in meinem Bauch Schmerzen in den Brüsten Probleme mit der Schilddrüse Pilzinfektionen auf meiner Haus ständige Anfälle Hitzewallungen dann bricht mir überall der Schwe...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.