Erfahrungen mit Bronchitis

---
ICD10/11 Code: J20 J40
ICD10/11 Gruppe: J00-J99, Krankheiten des Atmungssystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Bronchitis

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit

Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Azithromycin

12.11.2019 | | 39moderiert von Mathilda
Azithromycin (500mg) für Bronchitis

Ich hatte erst eine Nebenhöhlenentzündung mit Heißerkeit die dann in eine Bronchitis überging. Ich konnte kaum noch Atmen und das Husten schmerzte sehr, zum Glück bin ich dann nochmal zum Arzt. Ich hatte das Gefühl das Medikament wirkte fast sofort. Noch am ersten Abend konnte ich endlich wieder schlafen. Ich war schnell wieder fit für die Arbeit.

Azithromycin

21.11.2017 | | 53moderiert von Johanna
Azithromycin (250mg) für Bronchitis

Habe Antibiotika mit diesem Wirkstoff schon mehrmals gegen meine jährliche Bronchitis erhalten. Nach 3 Tagen war der brennende Schmerz immer weg. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und sehr gut vertragen.

17.04.2016 | | 19moderiert von Mathilda
Clarithromycin (500mg) für Bronchitis

Ich würde dies nicht noch einmal verschrieben bekommen, denn das hat mir den Nerv geraubt, mir gaben diese Antibiotika als Nebenwirkung sehr viel Angstzustände, Herzrasen und auch Bauchschmerzen mit psychologischen Hintergrund und dabei muss man sich immer selbst aufrütteln das ist mein Tipp. Ich habe also bis jetzt noch nichts positives mit diesem Medikament erlebt.

24.02.2016 | | 39moderiert von Mathilda
Clarithromycin (500mg) für Bronchitis

Mir wurde dieses Medikament aufgrund Bronchitis u Rachenentzündung verschrieben. Auffällig war der Metallgeschmack, der sich sofort nach der ersten Tablette einstellte. Aber das wirkliche Übel sind rasende Kopfschmerzen, die kaum auszuhalten sind. Selbst 500mg Paracetamol helfen hier nur kaum... Durch diesen Druck im Kopf komme ich auch nur zu ganz wenig Schlaf. Weiters ist mir ständig übel. I...

Luivac

19.10.2015 | | 32moderiert von Viktor
Bakterien Lysat (1x1) für Bronchitis

Hatte früher häufig Bronchitis (alle 6-8 Wochen). Nehme seit zwei Jahren, zwischen Herbst und Frühling die Luivac Tbl. Es sind 56 Stk. enthalten. 28 Tage lang nehmen. 28 Tage Pause, 28 Tage nehmen. Dann kann man wieder eine Pause von 1 Monat machen oder länger und wieder mit einer neuen Packung beginnen. Ich versuche, es nicht zu übertreiben, nehme sie aber doch regelmäßig, wie gesagt in de...

Augmentin

28.09.2015 | | 43moderiert von Mathilda
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg) für Bronchitis

Nie wieder Augmentin. Hat nicht viel geholfen und starke nebenwirkungen. Juckendes ekzem am after, kopfschmerzen und ziehen am nacken. Danach 2 monate lang eine bakterielle vaginose. Trotz einnahme von probiotikum. Davon habe ich genug.

Umckaloabo

12.06.2014 | | 3moderiert von Ludwig
Pelargonium-sidoides-Wurzeln-Trockenextract (-1) für Bronchitis

Mein 3 Jähriger Sohn hat seit 2 Jahren ständige Probleme mit der Lunge - starke Bronchitis- Dauerhusten - klang wie wenn jemand mit einem Hammer auf einen Nagel einschlägt - praktisch jeden Monat, dazu kommen schwere Atemstörungen bei denen sich die Lippen leicht blau färbten - und sehr hohes Fieber - nächtliche Krankenhausbesuche waren schon normal - vor allem Nachts konnte er kaum im liegen ...

Klacid

10.06.2014 | | 40moderiert von Johanna
Clarithromycin (-1) für Bronchitis

Ich kann nur gute Erfahrungen mit Klacid weitergeben. Das Medikament hat mir gut geholfen. Musste die ersten 2 Tage 2 Tabletten einnehmen und hatte mit kaum Nebenwirkungen zu kämpfen. Am dritten Tage hatte ich leichten Durchfall, kann aber auch vom Obst essen sein :) Alles in Allem: empfehlenswert und gut verträglich

24.09.2011 | | 54moderiert von Ludwig
Doxycyclin (-1) für Bronchitis

Ich nehme dieses Medikament seit zwei Tagen. Am ersten Tag zwei Tabletten mit 100 mg. Dann weiter mit einer Tablette. Ich bin schrecklich müde und schlapp. Ich weiß noch nicht ob es wirkt. Ich bin allerdings von den Berichten hier über Nebenwirkungen erschrocken. Aber jeder Körper reagiert anders. Ich bin gespannt…

Singulair

02.05.2011 | | 7moderiert von Johanna
Montelukast (-1) für Bronchitis

Unser Sohn nahm dieses Medikament seit er 4,5 war bis ca. 7 Jahre. Er hat damit wieder ins Bett gemacht und war nachts ängstlich und sehr müde. Nach dem wir aufgehört hatten, war er innerhalb von 3 Tagen wieder sauber und sage „das ist der schönste Tag in meinem Leben“. Wir und auch der Kinderarzt hatten nicht gewusst, dass das Bettnässen von dem Medikament kommt. Er hat auch wieder seine Energ...

Flutide diskus

26.04.2011 | | 58moderiert von Ludwig
Fluticason (-1) für Bronchitis

Seit dem ich dieses Medikament nehme, habe ich viel öfter Bronchitis. Früher hatte ich nur Sultanol. Außerdem habe ich ein unangenehmes Kribbeln und ein drückendes Gefühl auf der Brust. Gibt es noch mehr Menschen mit den selben Problemen?

Avalox

14.04.2011 | | 52moderiert von Johanna
Moxifloxacin (-1) für Bronchitis

Sofort nach der ersten Einnahme, während der Mahlzeit, wurde mir nach einer Viertelstunde ziemlich schlecht und ich musste mich übergeben. Am 2. Tag genau dasselbe. Also habe ich damit aufgehört. Mein Körper verträgt das Medikament scheinbar nicht.

03.04.2011 | | 61moderiert von Mathilda
Clarithromycin (-1) für Bronchitis

Ich habe dieses Medikament 2 Tage genommen, 500 mg. Nach einem Tag bekam ich rote Flecken im Gesicht. Ich habe es dann noch 2 x genommen und bekam dann noch rote Punkte auf den Flecken. Mein Gesicht war geschwollen. Ich konnte nicht mehr gut sprechen. Mein Hausarzt hat mir geraten mit dem Medikament auf zu hören und gab mir Tabletten gegen Heuschnupfen.

17.03.2011 | | 17moderiert von Ludwig
Doxycyclin (-1) für Bronchitis

Man kann das Medikament leicht einnehmen. Aber mein Geschmack ist völlig verschwunden. Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Rauchen aufgehört, weil ich eine schwere Bronchitis habe, fast schon eine Lungenentzündung. Morgens ist mit sehr schwindelig und ich bin den ganzen Tag müde. Außerdem bin ich froh, dass die Sonne noch nicht so stark scheint, denn ich habe das Gefühl lebendig zu verbrennen(...

11.03.2011 | | 48moderiert von Mathilda
Doxycyclin (-1) für Bronchitis

Bei der Kontrolle wegen einer Erkältung wurde bei mir eine akute Bronchitis festgestellt. Deshalb bekam ich Doxycyclin. Am ersten Tag musste ich 2 Tabletten nehmen danach eine Tablette pro Tag. Am 4. Tag bekam ich überall rote Flecken am ganzen Körper. Ich haben meinen Arzt angerufen und musste sofort mit dem Medikament aufhören

Flutide diskus

31.01.2011 | | 51moderiert von Mathilda
Fluticason (-1) für Bronchitis

Ich habe auch einen komischen Druck auf der Brust. Ziemlich stark, als ob man von Jemanden auf die Brust gedrückt bekommt. Auch beim Sport bekomme ich ein gestresstes Gefühl. Unangenehm. Das letzte Mal bekam ich sogar einen starken, fürchterlich juckenden Ausschlag von dem Medikament, aber bis jetzt habe ich noch keinen Ausschlag..

24.01.2011 | | 46moderiert von Mathilda
Doxycyclin (-1) für Bronchitis

Ich musste viel husten und mein Arzt hat Bronchitis diagnostiziert. Ich bin auch Raucher. Sein Rat war „Stoppen mit Rauchen“. Ich nehme Doxy, zusammen mit Prednison und einem Inhaler. Das Husten wird besser. Aber ich habe überhaupt keinen Geschmack mehr und meine Haut ist gefühllos. Ich bin froh wenn ich das Zeug nicht mehr nehmen muss.

Codeinum

23.07.2010 | | 45moderiert von Johanna
Codein (-1) für Bronchitis

Eine viertel Stunde nach der Einnahme war ich bewusstlos und wurde erst wach als es Zeit war für die nächste Dosis, und das mit einem fürchterlichen Kater. Ich reagiere überempfindlich auf das Mittel und kann es deshalb nicht mehr nehmen.

Die meisten rezensierten Krankheiten

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.