Erfahrungen mit Fibromyalgie

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: M79.7
ICD10/11 Gruppe: M00-M99, Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Fibromyalgie

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Lyrica

16.07.2018 | | 58moderiert von Mathilda
Pregabalin (50mg) für Fibromyalgie

Habe das Medikament gegen meine Fibrormyalgie, Polyneuropathie und meiner chronischen Ischialgie verschrieben bekommen. Nach über 2 jähriger Einnahme kann ich außer einer Gewichtszunahme von 10 kg und Veränderungen am Blutbild keine negativen Nebenwirkungen feststellen. Ob die Veränderungen reversible sind konnte mir kein Arzt beantworten aber um ehrlich zu sein ist es mir egal. Hauptsache d...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Sertralin

19.11.2011 | | 45moderiert von Johanna
Sertralin (-1) für Fibromyalgie

Ich habe keinen Appetit mehr und habe stark abgenommen. Außerdem habe ich Darmprobleme. Jedes Mal wenn ich etwas gegessen habe muss ich mit Durchfall auf die Toilette. Dadurch werde ich ziemlich schlapp. Von meinem Arzt musste ich sofort mit dem Medikament aufhören.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Amitriptylin

05.07.2011 | | 47moderiert von Ludwig
Amitriptylin (-1) für Fibromyalgie

Angefangen habe ich mit 25 mg. und damit konnte ich wieder normale einschlafen und die ganze Nacht durchschlafen. Jetzt bin ich am Abbauen, erst nach 20 mg. und jetzt 10 mg. Aber jetzt kommen alle Beschwerden wieder zurück. Wer hat Erfahrungen mit dem Abbauen? Gibt es auch Tabletten mit 5 mg.?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Diclofenac

27.06.2011 | | 48moderiert von Viktor
Diclofenac (-1) für Fibromyalgie

Dieses Medikament wirkt gut, ist aber ziemlich aggressiv. Deshalb muss ich auch ein Magenmittel nehmen, damit ich nicht noch mehr Probleme bekomme. Normalerweise sollte der Arzt immer Gleichzeit mit Diclofenac ein Magenmittel verschreiben.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Amitriptylin

18.10.2010 | | 55moderiert von Johanna
Amitriptylin (-1) für Fibromyalgie

Die Schmerzen werden durch das Medikament erträglicher, verschwinden aber nicht. Nebenwirkungen bei mir sind Verstopfung und weniger Lust aus Sex, Gewichtszunahme, nach 5 Monaten immer mehr Kopfschmerzen und weniger Appetit.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tramadol

17.10.2010 | | 45moderiert von Viktor
Tramadol (-1) für Fibromyalgie

Ich nehme seit 2,5 Jahren Tramadol und musste mich erst sehr daran gewöhnen. Ich nehme es zusammen mit Paracetamol und Amitriptyline. Es macht meine Schmerzen erträglicher, wodurch ich besser zu Hause und auch schon wieder langsam auf meiner Arbeit funktionieren kann. Trotz des Medikaments habe ich immer noch Schmerzen, aber durch die Medikamente sind die Schmerzen erträglich geworden.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zaldiar

01.10.2010 | | 65moderiert von Mathilda
Tramadol, Kombinationen (-1) für Fibromyalgie

Seit ich eine undichte Herzklappe habe, darf ich kein Iburprufen oder vergleichbare Schmerzmittel nehmen. Aber Zaldiar! Für mich ein Wundermittel. Es wirkt schon nach 20 Minuten. Man sollte es allerdings erst nach Rücksprache mit seinem Arzt nehmen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Amitriptylin

05.08.2010 | | 45moderiert von Viktor
Amitriptylin (-1) für Fibromyalgie

Ein tolles Medikament. Ich habe viel weniger Muskelkrämpfe und schlafe besser. Ich nehme 20 mg. täglich. Leider habe ich auch Verstopfung und dadurch einen kleinen Riss am After bekommen, der nach einem Jahr immer noch nicht verheilt ist.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Durogesic

02.06.2010 | | 35moderiert von Johanna
Fentanyl (-1) für Fibromyalgie

Ich bekam ein Odem von diesem Medikament. Erst hatte ich ein Pflaster mit 12 mg., dann 25 mg. und ich hielt Wasser im Körper fest. Vor allem in den Beinen, Füßen und Händen. Deshalb nehme ich jetzt wieder mein altes Medikament, Tramadol. Aber das ich eigentlich zu schwach. Wer kennt sich aus mit anderen Schmerzpflastern?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Amitriptylin

29.03.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Amitriptylin (-1) für Fibromyalgie

Ich habe einen einseitigen Zusammenstoß verursacht, jetzt haben sie meinen FÜHRERSCHEIN eingezogen und es kann bis zu 5 Jahren dauern, bevor ich ihn wiederkriege. Ich hatte keine Nebenwirkungen von irgendeinem Medikament, aber darauf pfeifen sie. Ich habe auch regelmäßig die Ärzte und Apotheker gefragt, ob es was schaden könne? Nein, wirklich, Sie dürfen ganz normal Auto fahren!! Ich habe sofo...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tramadol

08.01.2010 | | 35moderiert von Johanna
Tramadol (-1) für Fibromyalgie

Am Anfang musste ich mich erst an das Medikament gewöhnen, weil ich auch Naproxen zusammen mit Pariet nehme. An Anfang war mir übel, aber das war nach ein paar Tagen wieder vorbei. Jetzt kommen die Schmerzen, trotz al der Medikamente, wieder zurück. Jetzt warte ich auf einen Termin im Rehabilitationszentrum.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Arcoxia

03.11.2009 | | 45moderiert von Viktor
Etoricoxib (-1) für Fibromyalgie

hat überhaupt keine Auswirkung auf meine Schmerzen gehabt. Hätte genauso gut Pfefferminzbonbons nehmen können. Habe auch damit aufgehört, nehme jetzt Naproen 500, das wirkt besser, für mich meine ich natürlich. Es ist eine Sucherei, welches Schmerzmittel bei Weichteilrheumatismus anschlägt.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Lyrica

23.09.2009 | | 45moderiert von Ludwig
Pregabalin (-1) für Fibromyalgie

Mir wurde in der Schmerzklinik dies Medikament verschrieben, und fing mit 150 mg abends an und innerhalb von 4 Wochen auf 600 mg/Tag gesteigert. Nebenerscheinungen zu Anfang: trockener Mund und Wortfindungsstörungen, Gewichtszunahme. Das hat nach 2 Wochen allerdings nachgelassen, nur das Gewicht ist noch größer geworden. Die Schmerzen haben nachgelassen und ich kann jetzt Sachen machen, die ic...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Plaquenil

22.05.2009 | | 45moderiert von Mathilda
Hydroxychloroquin (-1) für Fibromyalgie

"Mir wurde dieses Medikament von einem Internisten verschrieben zu dem ich wegen ständig wiederkehrender Nebenhöhleninfekten gegangen war (sehr viele Operationen und viel Penicillin genommen). Zu Anfang verschrieb er mir das, weil ich in der Zeit auch immer unter vielen Schmerzen zu leiden hatte (damals noch auch meine Hände und Beine begrenzt). Was später als Fibromyalgie bezeichnet wurde.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Lyrica

20.03.2009 | | 45moderiert von Viktor
Pregabalin (-1) für Fibromyalgie

Ich benutze Lyrica zusammen mit Brufen gegen die Schmerzen. Nach 8 Wochen ausprobieren bin ich bei 2x täglich 150 gm gelandet, was als Dosis ausreicht und mich nicht benommen macht. Alles in allem gefällt es mir gut.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.