Erfahrungen mit Prostataentzündung

prostatitis
ICD10/11 Code: N41
ICD10/11 Gruppe: N00-N99, Krankheiten des Urogenitalsystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Prostataentzündung

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit

Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Ciprofloxacin

15.12.2019 | | 42moderiert von Johanna
Ciprofloxacin (250mg) für Prostataentzündung

Ich vertrage die meisten Antibiotika wirklich schlecht. Nehme nur welche, wenn es absolut unvermeidbar ist. Vor allem penicillinhältige Antibiotika vertrage ich schlecht. Extremer Durchfall. Nichts nutzt während der Einnahme, auch nicht Omnibiotik AAD. Und extreme Müdigkeit. Hatte daher Bedenken gegen die Einnahme von Ciprofloxacin. Arzt hat mich über Nebenwirkungen aufgeklärt, aber gemeint, ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

21.06.2011 | | 54moderiert von Johanna
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (-1) für Prostataentzündung

Leicht zusammen mit der Mahlzeit ein zu nehmen. Neutraler Geschmack. Leider habe ich jeden 2. Tag Durchfall. Am Anfang konnte ich nicht gut wasserlassen, nach 3 Tagen 2 Mal pro Stunde. Ich habe oft Kopfschmerzen, was normal ist, aber ich darf Ibuprofen nehmen und das hilft.

Tavanic

26.02.2011 | | 57moderiert von Viktor
Levofloxacin (-1) für Prostataentzündung

Für mich ist es ein gutes Medikament. Meine Beschwerden sind schon viel besser. Unangenehme Nebenwirkungen sind starkes Herzklopfen und Schmerzen an der Achillessehne. So stark, dass ich einen Wettkampf nach 2 Km. abbrechen musste.

Tamsulosin

13.09.2010 | | 65moderiert von Johanna
Tamsulosin (-1) für Prostataentzündung

Nur im ersten Monat hat es gut gewirkt, damals wollte ich das Tamsulozine schon Jahre vorher bekommen hätte. Jetzt wirkt es leider nicht mehr bei mir und ich habe wieder starke Bauchschmerzen. Mein Arzt denkt das ich PDS und einen reizbaren Darm habe, aber ich denke das es vom Tamsulozine kommt.

Xatral

18.11.2008 | | 35moderiert von Johanna
Alfuzosin (-1) für Prostataentzündung

Dieses Medikament sorgte dafür, dass es mit dem Pinkeln wieder besser ging. Nebenwirkungen waren heftig. Ich wurde stockbetrunken von unglaublichen Kopfschmerzen. Nicht auszuhalten. Ich konnte wegen der Nebenwirkungen dieses Medikaments nicht mehr arbeiten. Gefährliches Zeug. Ich brauche es nicht mehr. Der Urologe hat nach einmonatigem Versuch sofort Omnic verschrieben worauf ich viel besser an...

Ciprofloxacin

18.11.2008 | | 35moderiert von Viktor
Ciprofloxacin (-1) für Prostataentzündung

Ciproxin wirkte zu Anfang zufriedenstellend. Das Blut im Urin verschwand, aber die schmerzende Prostata nicht. Nachdem ich es gut 1 Jahr genommen hatte, entstand eine Bakterien-Unempfindlichkeit und ich musste zu Levofloxacine wechseln. Auch hier kam es zu einer Bakterien-Unempfindlichkeit durch das Ciproxin. Beide waren völlig wirkungslos geworden. Keine Nebenwirkungen dabei erlebt.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

18.11.2008 | | 35moderiert von Johanna
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (-1) für Prostataentzündung

dieses Medikament erhielt ich, nachdem Levofloxacine und andere Quinolonen keine Wirkung mehr auf die Beschwerden zeigten. Ich merke 1 großen Nachteil. Sehr große Vorhautprobleme, so sehr dass eine Beschneidung vielleicht die endgültige Lösung sein wird. Vorläufig versucht der Urologe die Probleme noch mit Locacorten in den Griff zu kriegen. Diese Medizin wirkt, ist aber heftig. Weiterhin große...

Die meisten rezensierten Krankheiten

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.