schöne Feiertage 2017

Erfahrungen nach Kategorie

ADHS - stimulierende Mittel

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: ADHS - stimulierende Mittel

06.12.2017

ADHS

Zwei meiner Söhne (13 und 15 Jahre) nehmen das Medikament jetzt seit einem Jahr nach dem Ritalin nicht die erhoffte Wirkung brachte. Bei einem der Jungs wurde ADHS beim anderen ADS diagnostiziert. Wir haben uns für das Medikament entschlossen weil sie beide keinen regulären Pflichtschulabschluss geschafft hätten. Einer meiner Söhne hat keine Nebenwirklungen, der andere le... Lesen Sie mehridet unter Appetitverlust und hat dadurch an Gewicht verloren. Weswegen wir jetzt am Wochenende und in den Schulferien Pause machen müssen. Beide Jungs können sich jetzt wesentlich besser konzentrieren. Es werden keine Termine und keine Hausarbeiten mehr vergessen. Die Mitschriften aus der Schule kann man jetzt lesen weil die Handschrift besser wurde und weniger Fehler gemacht wurden. In vielen Fächern haben sich die Noten verbessert, leider aber nicht in allen wodurch ein Schulerfolg weiter fraglich ist. Beide Jungs wollen Concerta weiter nehmen.
06.11.2017

ADHS

Wurde von meinem Sohn nicht vertragen. Stärke Kopfschmerzen auch Schwindel Gefühl so das es ihm im Alltag und auch Schule beeinträchtigt hat. Übelkeit manchmal. Wir haben gewechselt
06.11.2017

ADHS

Mein Sohn 8j seit kurzem ADHS Diagnose. Hatten zuerst ein anderes Medikament was er überhaupt nicht vertragen hat. Jetzt mit Medikinet ist es besser zuerst mit 5 mg, da war keine Wirkung, jetzt miT 10mg ist die Konzentration schon viel besser und keine/kaum Nebenwirkungen.
08.11.2015

ADHS

Strattera stufenweise hochdosiert von 10mg auf 40mg. In den letzten 2 Wochen nahm ich 40mg. In der ersten Woche mit 40mg zeigten sich keine schweren Nebenwirkungen. Trockener Mund und vermindertes Hungergefühl haben mich nicht gestört. In der zweiten Woche bekahm ich plötzlich starke Nesselsucht worauf ich das Medikament sofort absetzen musste. Strattera kann schwere a... Lesen Sie mehrlergische Reaktionen auslösen.
29.05.2013

Manisch-depressiv

Ich nehme seit ein paar Wochen Ritalin. Ich habe mir das Medikament, gegen den Rat meines Arztes, selbst besorgt. Es wirkt sehr gut. Ich kann mich besser konzentrieren und fühle mich auch wesentlich besser.
16.05.2013

ADD

Das Medikament wirkt nur sehr kurz. Nach etwa 3 bis 4 Stunden bekam ich immer starke Entzugserscheinungen. Es hatte einen starken Einfluss auf mein Leben und ich hatte regelmäßig Wutausbrüche…
16.05.2013

Vigil (Modafinil)
ADHS

Ich konnte meinen Kiefer kaum noch richtig entspannen und am Anfang war ich auch ziemlich nervös, schnell aggressiv und ich hatte Stimmungsschwankungen. Außerdem habe ich die Tabletten oft vergessen.

ADHS

Ritalin wirkt bei mir leider überhaupt nicht. Ich habe es oft mittags vergessen zu nehmen. Außerdem hatte ich kaum noch Appetit.

ADHS

Ich nehme das Medikament seit einem Monat, aber ich kann kaum eine Wirkung feststellen. Ich habe außerdem kaum Appetit. Mir ist oft schwindelig und ich habe Stimmungsschwankungen, bin depressiv, schnell gereizt und genervt. Ich muss auch oft zur Toilette.
23.04.2013

Concerta (Methylphenidat)

Ich habe ADHS und nehme seitdem ich 18 bin Concerta. Mittlerweile bin ich davon abhängig. Es ist mit oder ohne Concerta die Hölle. Ich kann nur vor dem Medikament warnen. Es macht abhängig, aggressiv und obsessiv. Ich bekam sogar Psychosen und Paranoia davon. Also Vorsicht!!!
22.04.2013

ADHS

Schon nach der ersten Tablette habe ich mich wesentlich besser gefühlt. Eine Wunderpille! Bei mir wirkt das Medikament hervorragend. Ich kann wieder normal lesen und reden.
06.04.2013

ADHS

Vor ein paar Wochen wurde bei mir ADHS festgestellt. Nach ein paar Tagen Ritalin wusste ich nicht was mir geschah… endlich Ruhe! Herrlich! Aber ich bekomme auch sehr starke Entzugserscheinungen davon. Ich bin außerdem Herzpatient und muss auch darauf achten. Ich bin zufrieden mit dem Medikament, aber ich denke, dass ich doch ein länger wirkendes Medikament will.
02.04.2013

ADD

Ich habe mit Ritalin aufgehört, weil ich, wenn ich es ein paar Tage nicht genommen hatte, sehr unruhig und unkonzentriert wurde. Außerdem hatte ich dann Kopfschmerzen und Schlafschwierigkeiten. Mittlerweile nehme ich ein anderes Medikament und habe damit keine Probleme.
06.03.2013

ADHS

Ich bekam erst mit 45 die Diagnose ADHS mit leichten autistischen Zügen. Am Anfang musste ich 3 x täglich 5 mg. Ritalin nehmen und in den ersten Tagen war ich noch nervöser wie normal. Aber dann hat das Medikament etwas geholfen. Aber die Wirkung der Tabletten war nicht ausreichend. Deshalb entstanden Momente mit Entzugserscheinungen.
04.02.2013

ADHS

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen, weil ich von Dexamfetamin und Ritalin zu viele Nebenwirkungen bekam. Jetzt ist mir auch leicht schwindelig und ich habe Sodbrennen. Außerdem schlafe ich schlechter. In 2 Wochen sollen die Nebenwirkungen verschwunden sein. Ich bin gespannt.
13.11.2012

ADHD

Wir suchen schon seit ein paar Jahren nach dem richtigen Medikament für unseren Sohn. Im Moment nimmt er 27 mg. Concerta, aber davon bekommt er Ticks. Ich weiß allerdings nicht genau ob es an dem Medikament liegt. Wir wollen jetzt Strattera ausprobieren. Wer hat Erfahrungen damit. Kann er davon auch Ticks bekommen?
13.11.2012

Dexamfetamin (dexamfetamin)

Mein dreizehnjähriger Sohn hat das Medikament einige Wochen genommen. Jetzt ist er selbstmordgefährdet. Ich habe natürlich sofort aufgehört ihm das Zeug zu geben.
01.10.2012

ADHD

Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren und fühle mich dadurch viel besser. Erst hatte ich Concerta. Aber das habe ich nicht gut vertragen. Davon wurde ich aggressiv.
29.09.2012

ADD

Ich nehme das Medikament erst seit einem Tag und bis jetzt bin ich zufrieden. Die einzigen Nebenwirkungen sind bislang knallende Kopfschmerzen. Aber das kann auch kommen, weil ich heute keinen Kaffee getrunken habe. Ich würde gerne wissen, ob ich Paracetamol gegen die Kopfschmerzen nehme darf. Wer kennt sich aus?
11.06.2012

ADD

Ich bekam Concerta sofort nach der Diagnose ADD verschrieben. Weil es praktisch in der Anwendung ist. Am Anfang wurde ich wirklich ruhiger und konnte mich auch besser konzentrieren. Aber mit der Zeit bekam ich immer mehr Nebenwirkungen. Kopfschmerzen, Übelkeit, übergeben, Fieber, Weinkrämpfe. Deshalb habe ich doch wieder aufgehört und gleich am nächsten Tag waren die Neben... Lesen Sie mehrwirkungen auch wieder verschwunden.
06.06.2012

ADD

Nach dem ich bis zu 3 Tabletten Methylphenidat am Tag genommen habe, nehme ich jetzt Concerta. Nebenwirkungen: Herzklopfen, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Schwindelig, Müdigkeit und kribbeln auf der Haut. Meine Konzentration wird davon auch nicht besser. Ich bin gespannt ob sich das mit Concerta noch ändert.
11.05.2012

ADHD

Mein Sohn nimmt schon seit Jahren Strattera und hat in der letzten Zeit Schlafprobleme. Er nimmt 60 mg. und ist damit wesentlich ruhiger. Aber auch labiler und emotioneller. Er nimmt jetzt zum Einschlafen 5 mg. Melatonin. Wer weiß eine bessere Lösung?
09.05.2012

Dexamfetamin (dexamfetamin)
ADHD

Angefangen habe ich mit 6 x täglich Ritalin. Aber das hat nicht ausreichend geholfen. Deshalb musste ich nach 3 Wochen wieder damit aufhören. Dann bekam ich Dexamfetamin und als Nebenwirkungen Schlafstörungen. Außerdem habe ich starken Durst. Aber ich bin auch wesentlich ruhiger seitdem ich das Medikament nehme und ich kann mich jetzt viel besser konzentrieren.
07.05.2012

ADHD

Nie wieder Ritalin! Ich hatte jedes Mal so starke Entzugserscheinungen, das ich meinen Arzt angerufen habe. Auch am Wochenende. Dann habe ich die Dosis von 2 x 10 mg. auf 2 x 5 mg. untergesetzt. Das hatte aber auch keinen Effekt. Jetzt suche ich nach einer anderen Lösung.
02.05.2012

ADHD

Unser achtjähriger Sohn hat ADHS. Jahrelang bekam er nicht das richtige Medikament. Jetzt nimmt er Strattera. Aber leider ist es sehr teuer.
01.05.2012

ADHD

Meine Tochter nimmt das Medikament seit einem Monat. Morgens 30 mg. und mittags 10 mg. Tagsüber und in der Schule fühlt sie sich sehr gut damit. Aber abends wird sie schwierig und depressiv. Wer erkennt diese Symptome?
24.04.2012

ADHD

Ich nehme 3 x 15 mg. und die letzte 10 mg. Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Ich bin glücklicher, ruhiger und kann mich viel besser konzentrieren. Nachdem ich jahrelang ADHS, ohne es zu wissen, unterdrückt hatte, bekam ich einen Burn-out. Ich will jetzt Nasonex ausprobieren. Weil 4 x täglich Tabletten schlucken manchmal schwierig ist.
23.04.2012

ADHD

Ich habe mit einer Ausbildung angefangen. Um ruhiger zu werden, habe ich mit Concerta angefangen, 36 mg. Aber bis jetzt kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Ich bin ziemlich nervös, weiß allerdings nicht ob es von dem Medikament kommt. Wer kennt sich damit aus?
20.04.2012

ADHD

Ich habe das Medikament einen Monat genommen. Ein schreckliches Zeug. Ich hatte einen trockene Mund, Kopfschmerzen, kaputte Lippen und wurde davon nervöser, an Stelle von ruhiger. Jetzt habe ich ein anderes Medikament. Hoffentlich hilft das besser.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (666)
Depression - SSRI (572)
Cholesterin (418)
Epilepsie (340)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (338)
Magen - Protonenpumpenhemmer (312)
Sucht (305)
Schmerz - Morphin-ähnliche (261)
ADHS - stimulierende Mittel (247)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Depression - andere Mittel (237)
Schmerz (231)
Antibiotika - Penizilline (breit) (220)
Depression - Trizyklika (168)
Allergie (163)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (163)
Immunsystem - Immunsuppressiva (140)
Migräne (140)
Angst (139)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (139)