Doppelhelix-DNA-Stränge

 
Verbessern Sie Ihre Gesundheit mit meamedica!
Sicherheit von Medikamenten durch DNA-Tests und Erfahrungen aus der realen Welt.
 

 
meamedica.com ist eine unabhängige Website, die Patienten und ihren Erfahrungen mit Krankheiten, Medikamenten, Behandlungen und medizinischen Geräten die gebührende Bedeutung beimisst. Bewertungen, die von Patienten über ihre medizinischen Erfahrungen bereitgestellt werden, bilden die Grundlage unserer Plattform. Die Website ist für Patienten optimiert und ermöglicht es einem Patienten, schnell und einfach auf wertvolle Echtwelt-Daten zuzugreifen oder andere Patienten zu kontaktieren.
 



Beweise aus der Praxis im Gesundheitswesen

Lesen Sie die neuesten Erfahrungsberichte

Lesen Sie die neuesten Erfahrungen anderer Benutzer mit Erkrankungen und Medikamente.

Escitalopram

29.02.2024 | | 60 moderiert von Mathilda
Escitalopram (20) für Angst / Panik

Nach einem Burnout und einem Unfall bekam ich Angstzustände, die ohne Medikamente nicht mehr verschwanden. Als Anfangadosis wurde mir Escitalopram 20mg verschrieben. Nach 2 Wochen Übelkeit - wie im Beipacktext beschrieben - verbesserte sich mein Zustand. Leider wurde auch die Libido und Orgasmusfähigkeit zur Gänze ruhiggestellt. Die verliert scheinbar jeder Patient. Nach einer Halbierung der ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Orgametril

27.01.2024 | | 35 moderiert von Johanna
Lynestrenol (5MG) für Adenomyose

Ich nehme Orgametril seit 9 Tagen aufgrund einer diagnostizierten Adenomyose die starke und lange Blutungen verursacht hat. Ich habe seither an einzelnen Tagen braunen Ausfluss, an anderen gar keine Blutung. Jedoch ist meine Stimmung unfassbar schlecht. Ich bin aggressiv und depressiv und habe meine Gefühle nicht unter Kontrolle. Das ist mir noch nie bei einem Medikament passiert. Es ist ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Clarithromycin

04.01.2023 | | 33 moderiert von Johanna
Clarithromycin (500MG) für Bakterielle infektion

Nie wieder... Ich muss sie 2x tgl nehmen aufgrund einer bakt. Infekt. Ich habe schlimme Drehschwindel Attacken fast bis zum Erbrechen. Ich fühle mich auf einer Achterbahn die dauerhafte Lupings macht. Benommenheit schlimme Übelkeit. Ich wache Stündlich nachts auf und habe eine extreme Unruhe in mir. Ich kann kaum auf die Toilette gehen da ich das Gefühl habe sofort umzukippen. Ich schwitze dau...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Luivac

27.10.2022 | | 41 moderiert von Viktor
Bakterien Lysat (3mg) für Lungenentzündung

War früher extrem chronisch krank wie schwere Bronchitis, bakterielle Lungenentzündungen, einmal nahe dem Tode, usw. Über 30Jahre, alles versucht auch Bronchovaxom, wovon ich mehr Nebenwirkungen wie schweren Durchfall und keinen Nutzen hatte, aber dann hab ich Luivac bekommen und das musste ich nicht jeden Herbst wieder nehmen, nein einmal kontinuierlich durch nehmen und ja auf Ernährung achten...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Clarithromycin

30.04.2022 | | 49 moderiert von Johanna
Clarithromycin (500MG) für Husten

Nie wieder dieses Medikament! Meine Mundschleimhaut war wund, alles hat gebrannt wie Feuer, auch die Zunge . Ausserdem konnte ich nicht schlafen, war ständig müde. Ich bekam dieses Medikament wegen starken Husten mit Beteiligung der Lunge. Nach 5 Tagen Einnahme nur geringe Besserung.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Relpax

21.09.2021 | | 26 moderiert von Mathilda
Eletriptan (40MG) für Migräne

Seit ich Relpax nehme, habe ich gute Kontrolle über meine Migräneattacken. Ich kann mich drauf verlassen, dass nach der Einnahme von 1 Relpax (früher oder später) meine Schmerzen verschwinden und ich wieder einigermaßen fit bin, sodass ich nach erfolgreicher Einnahme wieder das tun kann, was ich eigentlich vor hatte :)
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Aerius

16.06.2021 | | 11 moderiert von Viktor
Desloratadin (0,5MG/ML) für Allergie

Leider haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass die vorgesehene Dosierung vom Saft unserem Sohn nicht mehr nützt - ich weiss nicht, ob heuer ein besonders schlimmes Pollenjahr ist, oder ob ein Gewöhnungseffekt eingetreten ist. Es geht im jedenfalls sehr schlecht mit der Allergie.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Coronavirus

11.05.2021 | | 49 moderiert von Ludwig
COVID-19, SARS-CoV-2
Wurden Sie getestet? Ja, das Ergebnis war positiv
Symptome: Gliederschmerzen, Migräne

Anfangs hatte ich starke Gliederschmerzen und Migräne. Da ich unter chronischer Migräne leide und auch sonst gesundheitliche Beeinträchtigungen habe, ist mir Anfangs nicht bewusst gewesen, dass ich evt Corona positiv sein könnte. Auch mein Arzt hat mich nicht darauf hingewiesen, einen Test zu machen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Xiclav

16.02.2021 | | 9 moderiert von Johanna
Amoxicillin / Clavulansäure (457mg/5ml) für Angina pectoris

Mein Sohn (9) hat Angina. Unser Hausarzt verschrieb uns Xiclav duo 457mg/5ml für eine Woche. Wirkstoff: Amoxicillin und Clavulansäure. Er nahm 7ml vom Antibiotikum 2x täglich morgens und abends ein. Zusätzlich hat er Nuroflex bekommen gegen die Halsschmerzen. Bis gestern (5. Tag der Einnahme) war alles in Ordnung. Dann am Abend im Bett schwoll seine Oberlippe plötzlich an. Er hatte keine zus...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Coronavirus

24.11.2020 | | 53 moderiert von Viktor
COVID-19, SARS-CoV-2
Wurden Sie getestet? Ja, das Ergebnis war positiv
Symptome: Kopfschmerzen extrem, Psychische Probleme, Nerven Entzündung

Es begann alles mit sehr starken Kopfschmerzen und Halsschmerzen, Nervenschmerzen in der Wirbelsäule danach kam Geschmacks und Geruchsinn vollkommen weg, Müdigkeit, nach 3 Wochen ein Rückfall wieder kein Geschmack und Geruch die Nervenschmerzen waren wieder da aber dieses Mal so stark das kein Medikament half Blutdruck extrem hoch 1 Tag Krankenhaus aber die Psyche hat am meisten gelitten bis h...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Xyzal

20.08.2020 | | 28 moderiert von Viktor
Levocetirizin (5MG) für Allergie

Hilft etwas gegen meine Pollen und Gräserallergie. Nicht zufriedenstellend. Nebenwirkungen ab dem dritten Tag extrem. Bin den ganzen Tag sehr müde und schläfrig. Bekomme auch sehr wirre und realistische Träume. Autofahren würde ich damit auf keinen Fall. Der Tag ist somit gelaufen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Coronavirus

11.05.2020 | | 42 moderiert von Johanna
COVID-19, SARS-CoV-2
Wurden Sie getestet? Ja, das Ergebnis war negativ
Symptome: Husten, Kurzatmigkeit, Müdigkeit

Sehr stickig, Kopfschmerzen und Müdigkeit fühlten sich wie ein kontinuierliches Spiel Ihres Körpers an. Nicht in der Lage zu schlafen aufgrund von Engegefühl, Schmerzen zwischen den Rückenblättern, Stechen und Brustdruck. Aber sei sehr müde.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Coronavirus

11.05.2020 | | 69 moderiert von Viktor
COVID-19, SARS-CoV-2
Wurden Sie getestet? Nein, es wurde kein Test durchgeführt
Symptome: Husten, Fieber, mäßig, Müdigkeit

Ich bekam eine Erkältung, nieste, hustete viel, Halsschmerzen waren stickig, als ob mein Hals enger wäre. Brustschmerzen durch Husten. Kopfschmerzen. Die Temperatur schwankte den ganzen Tag zwischen 37 und 37,8. Totmüde.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Coronavirus

11.05.2020 | | 55 moderiert von Mathilda
COVID-19, SARS-CoV-2
Wurden Sie getestet? Nein, es wurde kein Test durchgeführt
Symptome: Husten, Muskelschmerzen, Müdigkeit

Meine Erfahrung ist, nachdem ich 14 Tage lang krank war, ohne Fieber, aber mit einer niedrigeren Temperatur als normal, nämlich 35,2. Ich weiß nicht, ob das covid19 war.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Medikament oder Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.



Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.