Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

28
Erfahrungen

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

01.12.2016
Frau, 68
Allgemeine Zufriedenheit 1

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Blasenentzündung

Zufriedenheit über
4
1
3
2
Nach 3.Einnahme: Ausschlag, Schmerzen in den Achillessehnen und Kniegelenk, Frieren, plötzlich aufgetreten (Z.B während der Autofahrt) : Brechreiz
26.10.2014
Mann, 43
Allgemeine Zufriedenheit 1

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Darmprobleme – Verstopfung

Zufriedenheit über
1
1
5
1
Habe wegen einer Prostataentzünden Ciprofloxacin für 20 Tage bekommen,seit der Einnahme habe ich Depressionen muss Antidepressiva nehmen, meine Haut brennt am ganzen Körper, und bin total erschöpft und vertrage uberhaupt keine Chemikalien mehr usw.... Jetzt sind 6 Monate seit der Einnahme vergangen bin arbeitunfehig und weis nicht wie lange die Nebenwirkungen noch anhalte... Lesen Sie mehrn werden und warne jeden vor diesem Teufelszeug
25.06.2013
Mann, 34
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Darmprobleme Durchfall

Zufriedenheit über
5
5
4
3
Für mich ist es ein Wundermittel!!! Auf Reisen hat es mir schon oft geholfen. Es wirkt bei mir immer sofort bei der ersten Tablette. Allerdings sollte man die Kur auch beenden und nur bei langanhaltendem Durchfall verwenden… und bei Zweifeln immer erst den Arzt fragen!
21.04.2013
Mann, 43
Allgemeine Zufriedenheit 4

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Infektion (Wunde)

Zufriedenheit über
4
3
3
5
Es wirkt gut bei Wundinfektionen. Man sollte es aber nicht zu oft verwenden, denn man kann Immun werden… so wie ich jetzt leider…
25.09.2012
Frau, 55
Allgemeine Zufriedenheit 2

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Infektion (Wunde)

Zufriedenheit über
5
2
2
3
Es ist ein gutes Antibiotika, aber mit vielen Nebenwirkungen. Leider musste ich deshalb die Kur abbrechen. Ich hatte Halluzinationen, Schmerzen in der Brust, Atembeschwerden. Außerdem hatte ich Angstzustände, Durchfall und Schmerzen im Knie…
11.04.2012
Frau, 64
Allgemeine Zufriedenheit 4

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Blasenentzündung

Zufriedenheit über
4
2
2
4
Durch dieses Medikament bekam ich sehr starke Gelenk- und Muskelbeschwerden. Ich kann kaum noch schlafen. Aber die Schmerzen werden jeden Tag besser. Das Medikament hat sehr gut gegen meine Blasenentzündung geholfen. Aber die Nebenwirkungen waren so stark, dass ich dieses Medikament lieber nicht mehr nehmen will.
03.04.2012
Frau, 28
Allgemeine Zufriedenheit 2

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Blasenentzündung

Zufriedenheit über
4
2
2
5
Ich nehme dieses Antibiotika zum ersten Mal. Ich habe schon öfter andere Antibiotika genommen, gegen Blasenentzündung. Das Medikament wirkt gut. Nach anderthalb Tagen waren meine Beschwerden besser. Aber die Nebenwirkungen sind auch ziemlich stark. Ich bin den ganzen Tag schrecklich müde. Außerdem fühle ich mich sehr niedergeschlagen. Etwa 8 Stunden nach der Einnahme nehme... Lesen Sie mehrn die Beschwerden wieder ab. Das ist jeden Tag das gleiche. Sehr unangenehm…
02.04.2012
Mann, 30
Allgemeine Zufriedenheit 2

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
2
2
3
Ich habe seit 2 Wochen eine Entzündung an den Hoden. Ich bekam dieses Medikament und nach 2 Tagen war ich so depressiv, dass ich aus dem Fenster springen wollte. Das ist jetzt glücklicherweise wieder vorbei. Aber ich habe immer noch ein Kribbeln in Händen, Armen, Beinen und Füssen. Alles ist eiskalt. Ich werde fast verrückt davon. Ich denke, dass das Medikament nicht richt... Lesen Sie mehrig wirkt.
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (512) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (223) - Cholesterin
Champix (195) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (139) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (110) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (97) - Depression - SSRI
Amoxicillin (92) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (90) - Depression - SSRI
Seroquel (86) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (73) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Wellbutrin (69) - Sucht
Ritalin (68) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (66) - Depression - andere Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (60) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (50) - Epilepsie
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva
Cymbalta (48) - Depression - andere Mittel