Erfahrungen nach Kategorie

Antibiotika - Harnwegsinfektion

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Antibiotika - Harnwegsinfektion

10.02.2019

Harnwegsinfekt

Medikament wurde mir verschrieben, um bei ersten Anzeichen einer BE (chronisch seit meinem 13. Lebensjahr, Doppelniere re, Reflux etc) sowie nach dem Gv, einzunehmen. Immer wieder hatte ich ein paar Stunden nach der Einnahme mit plötzlichen Grippeähnlichen Symptomen zu kämpfen (Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit etc.) Da das Medikament aber wirkte, nahm ich... Lesen Sie mehr dies in Kauf. Nun sollte es aber schlimmer werden: Mit der letzten Einnahme kamen schwere körperliche Reaktionen hinzu. Es fing mit einem brennenden Gefühl in der Scheide an, meine Füsse zuckten unkontrollierbar, ich bekam Beklemmungen und extreme innerliche Unruhe und dann begann auch schon das rötlich werden der Haut am ganzen Körper mit lauter kleinen Pickelchen und einen unbändigen Juckreiz der vom Gehörgang bis zu den Zehenzwischenräumen reichte - Maßnahme war in die Dusche stellen und mein Mann rief den Ärztenotdienst. Schließlich half mir dann die Gabe zweier Tabletten Antihistamin! Nie wieder dieses Medikament!!!
28.08.2018

Harnwegsinfekt

Ich habe das Medikament nicht besonders gut vertragen. Nach 4 Tagen war mir fürchterlich schlecht, die Blase tat schrecklich weh und ich fühlte mich total abgeschlagen. Ich setzte dann das Medikament ab und der Arzt gab mir ein anderes.
20.10.2016

Blasenentzündung

Nach einem halben Jahr Blasenentzündung mit 6 Antibiotika-Kuren die nichts halfen, hat mir dieses Medikament endlich geholfen. Ich hatte auch keine Nebenwirkungen (im Gegensatz zu den anderen Antibiotika, wo ich Hautauschläge und Fieberschübe bekam).
30.06.2013

Blasenentzündung

Ich bekam das Medikament gegen eine Blasenentzündung. Nach 3 Tagen war mein ganzer Körper aufgeschwollen. Eine allergische Reaktion auf das Medikament! Ich kam ein Allergiemedikament und nach weiteren 3 Tagen hatte ich noch einen Hautausschlag am ganzen Körper.
17.04.2013

Blasenentzündung

Das Medikament wirkt kaum. Nach der Kur bekomme ich nach ein paar Tagen wieder eine Blasenentzündung. Und das schon seit Jahren. Also bei mir hat es ziemlich wenig Effekt…
26.10.2012

Blasenentzündung

Heute bekam ich dieses Medikament gegen eine Blasenentzündung. 10 Minuten nach der Einnahme bekam ich einen schweren Druck auf der Brust und starke Atembeschwerden!
10.06.2012

Blasenentzündung

Ich bekam sofort nach einer Tablette einen Schock und musste sogar ins Krankenhaus. Für mich nie wieder…
23.05.2012

Blasenentzündung

Ich bekam das Medikament wegen einer Blasenentzündung verschrieben. 12 Stunden nach der ersten Kapsel waren die Schmerzen und der Harndrang schon besser. Leider musste ich das Medikament früher schon einmal nehmen und damals fielen mir danach viele Haare aus. Jetzt ist mir nur leicht schwindelig, leichte Übelkeit und ich bin ziemlich müde. Hoffentlich fallen mir diesmal... Lesen Sie mehr nicht wieder so viele Haare aus.
26.04.2012

Nitrofurantoin (Nitrofurantoin)

Meine 3. Antibiotika Kur wegen einer Infektion an den Harnwegen. Diesmal also 100 mg. Nitrofurantoin. Nach 2 Tagen wurde ich schrecklich müde und am 3. Tag bekam ich fürchterliche Kopfschmerzen. Bis zum letzten Tag war ich wirklich sehr müde. Meine Augen branden. Mir war kalt. Alles sehr unangenehm. Hoffentlich ist die Infektion jetzt endlich weg. Ich habe einfach keine Kr... Lesen Sie mehraft mehr. Es handelt sich um eine Streptokokken Bakterie…
17.04.2012

Blasenentzündung

Am 1. Tag Kopfschmerzen, Lustlosigkeit und 37,6 Am 2. Tag Kopfschmerzen, Lustlosigkeit und 37,7 Am 3. Tag Kopfschmerzen, Lustlosigkeit und 37,9 1,5 Kilo abgenommen und meinen Arzt angerufen. Ich sollte die Kur beenden. Ich habe mich aber geweigert. Resultat: Immer noch Blasenentzündung…
22.03.2012

Blasenentzündung

Ich bekam eine siebentägige Kur verschrieben. Am Anfang nahmen die Beschwerden auch ab. Aber nach 5 Tagen kamen sie in aller Heftigkeit wieder zurück. Nebenwirkungen; ein trockener Mund, Müdigkeit, Gefühl wie ständig betäubt zu sein. Jetzt habe ich ein anderes Medikament bekommen. Hoffentlich wirkt es schnell…
15.03.2012

Blasenentzündung

Gegen meine Blasenentzündung hat es nicht richtig geholfen. Es hat lange gedauert bis es etwas gewirkt hat. Nach 2 Wochen waren die Beschwerden immer noch nicht verschwunden. Aber die Nebenwirkungen waren deutlich spürbar. In den 2 Wochen hatte ich ständig Migräne. Für mich lieber ein anderes Medikament!
01.02.2012

Nitrofurantoin (Nitrofurantoin)

Ich bekam dieses Medikament wegen einer Nierenbeckenentzündung. Die Wirkung ist minimal. Nach 5 Tagen sind die Beschwerden noch nicht weg. In der Apotheke wurde mir geraten den Wecker alle 6 Stunden zu stellen. Wenig Information im Beipackzettel.
28.01.2012

Cholesterin

Ich habe viele Nebenwirkungen. Vor allem Kopfschmerzen und einen sehr trockenen Mund. Ich muss auch viel trinken, aber davon wird mir schlecht. Außerdem habe ich leichtes Fieber. Nach dieser Kur für mich nie wieder Nitrofurantoin.
12.01.2012

Nitrofurantoin (Nitrofurantoin)

Ich habe meine Kur beendet, aber ich denke, dass meine Blasenentzündung noch nicht weg ist. Ich habe zwar keine Schmerzen, aber es fühlt sich einfach nicht gut an.
07.01.2012

Blasenentzündung

Es ging mir wirklich sehr schlecht von den Nebenwirkungen dieses fürchterlichen Zeugs. Hohes Fieber, übergeben, schreckliche Übelkeit. Ich konnte fast nichts essen und kaum trinken. Es wurde Blut untersucht und meine Werte waren wesentlich schlechter. Meine Gallenblase ist ok. Also musste es an dem Medikament liegen. Ich war diese Woche schon 2 Mal beim Hausarzt. Jetzt hab... Lesen Sie mehre ich auch noch überall Juckreitz und Husten. "Vielen Dank!"
31.12.2011

Monuril (Fosfomycin)
Blasenentzündung

Innerhalb eines Tages war meine Blasenentzündung verschwunden. Kaum Nebenwirkungen. Super! Vielleicht ein leichtes Völlegefühl im Magen und mein Geschmack ist etwas schwächer. Hat noch Jemand solche Erfahrungen mit dem Medikament gemacht?
30.12.2011

Blasenentzündung

Ich musste dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung nehmen. Während der Einnahme hatte ich keine Probleme. Aber 3 Tage nach der Kur bekam ich eine allergische Reaktion, einen roten Ausschlag im Gesicht und einen geschwollenen Kopf, ausserdem Schwierigkeiten beim Schlucken. Ich bekam Prednison und nach 4 Tagen waren die Beschwerden wieder verschwunden. Ich habe schon... Lesen Sie mehr öfter gehört, dass Menschen allergisch auf das Medikament reagieren.
28.12.2011

Angst

Ich habe vor 2 Wochen dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung genommen. Nach einem Tag waren meine Beschwerden verschwunden. Aber seit ein paar Tagen ist mir schlecht und ich muss mich fast übergeben. Vor allem am Morgen. Kann das wirklich vom Antibiotika kommen?
15.12.2011

Monuril (Fosfomycin)

Ich habe dieses Medikament in Frankreich gekauft. 1 Tütchen mit einem halben Glas Wasser kurz stehen lassen, wird dann etwas dicker. Dann trinken. Dann minimal 6 Stunden nichts trinken (Also am besten vor dem Schlafengehen). Am nächsten Tag sind die Beschwerden schon viel besser und am 2. Tag sind sie verschwunden!!! SUPER!!! Kein Nebenwirkungen.
12.12.2011

Nitrofurantoin (Nitrofurantoin)

Vom 1. Tag an ging es mir sehr schlecht. Müde, Bauschmerzen, Muskelbeschwerden und Durchfall. Es wirkt kaum. Vor 3 Tagen war die Kur fertig, aber ich fühle mich immer noch nicht besser. Hoffentlich ändert sich das bald wieder. Wirklich nicht empfehlenswert!
05.12.2011

Nitrofurantoin (Nitrofurantoin)

Ich will alle warnen. Diese Medikament sollte nicht länger verschrieben werden. Ich nehme das Medikament seit 9 Jahren, aber jetzt habe ich keine Kraft mehr. Schon bei der kleinsten Anstrengung bin ich völlig erschöpft. Jetzt weiß ich, dass es von diesem Medikament kommt und mein Arzt hatte mich nicht davon gewarnt!

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (669)
Depression - SSRI (581)
Cholesterin (421)
Epilepsie (345)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (340)
Magen - Protonenpumpenhemmer (312)
Sucht (312)
Schmerz - Morphin-ähnliche (261)
ADHS - stimulierende Mittel (250)
Depression - andere Mittel (240)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (231)
Antibiotika - Penizilline (breit) (225)
Depression - Trizyklika (169)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (166)
Allergie (165)
Angst (142)
Immunsystem - Immunsuppressiva (141)
Migräne (141)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (140)