Nitrofurantoin

Nitrofurantoin

Blasenentzündung (61 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (3 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Nein.

Nitrofurantoin (74 Erfahrungen)
Monuril (5 Erfahrungen)
Furadantin (3 Erfahrungen)
Nifuretten (0 Erfahrungen)
Uro (0 Erfahrungen)
10.02.2019

Harnwegsinfekt

Medikament wurde mir verschrieben, um bei ersten Anzeichen einer BE (chronisch seit meinem 13. Lebensjahr, Doppelniere re, Reflux etc) sowie nach dem Gv, einzunehmen. Immer wieder hatte ich ein paar Stunden nach der Einnahme mit plötzlichen Grippeähnlichen Symptomen zu kämpfen (Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit etc.) Da das Medikament aber wirkte, nahm ich... Lesen Sie mehr dies in Kauf. Nun sollte es aber schlimmer werden: Mit der letzten Einnahme kamen schwere körperliche Reaktionen hinzu. Es fing mit einem brennenden Gefühl in der Scheide an, meine Füsse zuckten unkontrollierbar, ich bekam Beklemmungen und extreme innerliche Unruhe und dann begann auch schon das rötlich werden der Haut am ganzen Körper mit lauter kleinen Pickelchen und einen unbändigen Juckreiz der vom Gehörgang bis zu den Zehenzwischenräumen reichte - Maßnahme war in die Dusche stellen und mein Mann rief den Ärztenotdienst. Schließlich half mir dann die Gabe zweier Tabletten Antihistamin! Nie wieder dieses Medikament!!!
20.10.2016

Blasenentzündung

Nach einem halben Jahr Blasenentzündung mit 6 Antibiotika-Kuren die nichts halfen, hat mir dieses Medikament endlich geholfen. Ich hatte auch keine Nebenwirkungen (im Gegensatz zu den anderen Antibiotika, wo ich Hautauschläge und Fieberschübe bekam).
30.06.2013

Blasenentzündung

Ich bekam das Medikament gegen eine Blasenentzündung. Nach 3 Tagen war mein ganzer Körper aufgeschwollen. Eine allergische Reaktion auf das Medikament! Ich kam ein Allergiemedikament und nach weiteren 3 Tagen hatte ich noch einen Hautausschlag am ganzen Körper.
17.04.2013

Blasenentzündung

Das Medikament wirkt kaum. Nach der Kur bekomme ich nach ein paar Tagen wieder eine Blasenentzündung. Und das schon seit Jahren. Also bei mir hat es ziemlich wenig Effekt…
26.10.2012

Blasenentzündung

Heute bekam ich dieses Medikament gegen eine Blasenentzündung. 10 Minuten nach der Einnahme bekam ich einen schweren Druck auf der Brust und starke Atembeschwerden!
23.05.2012

Blasenentzündung

Ich bekam das Medikament wegen einer Blasenentzündung verschrieben. 12 Stunden nach der ersten Kapsel waren die Schmerzen und der Harndrang schon besser. Leider musste ich das Medikament früher schon einmal nehmen und damals fielen mir danach viele Haare aus. Jetzt ist mir nur leicht schwindelig, leichte Übelkeit und ich bin ziemlich müde. Hoffentlich fallen mir diesmal... Lesen Sie mehr nicht wieder so viele Haare aus.
26.04.2012

Nitrofurantoin (Nitrofurantoin)

Meine 3. Antibiotika Kur wegen einer Infektion an den Harnwegen. Diesmal also 100 mg. Nitrofurantoin. Nach 2 Tagen wurde ich schrecklich müde und am 3. Tag bekam ich fürchterliche Kopfschmerzen. Bis zum letzten Tag war ich wirklich sehr müde. Meine Augen branden. Mir war kalt. Alles sehr unangenehm. Hoffentlich ist die Infektion jetzt endlich weg. Ich habe einfach keine Kr... Lesen Sie mehraft mehr. Es handelt sich um eine Streptokokken Bakterie…
17.04.2012

Blasenentzündung

Am 1. Tag Kopfschmerzen, Lustlosigkeit und 37,6 Am 2. Tag Kopfschmerzen, Lustlosigkeit und 37,7 Am 3. Tag Kopfschmerzen, Lustlosigkeit und 37,9 1,5 Kilo abgenommen und meinen Arzt angerufen. Ich sollte die Kur beenden. Ich habe mich aber geweigert. Resultat: Immer noch Blasenentzündung…