Nitrofurantoin

Monuril (5 Erfahrungen)
Furadantin (3 Erfahrungen)
06.12.2010

Blasenendzündung

Für meine Blasenendzündung wirkte das Medikament super. Schon nach dem ersten Tag hatte ich viel weniger Schmerzen beim Wasserlassen. Mir wurde davon allerdings sehr schlecht. So schlimm, dass ich mich vor jeder neuen Tablette ekle. Glücklicherweise dauert die Kur nur 5 Tage.
14.11.2010

Blasenprobleme

Bei der ersten Einnahme bekam ich Atembeschwerden und Husten. Das ging auch nicht weg. Nach der zweiten Einnahme bekam ich Ausschlag, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Zittern und Schweißausbrüche. Ich nehme die Kur immer noch und Wasserlassen geht immer noch nicht so wie es sollte und ist auch immer noch schmerzhaft!!
12.11.2010

Blasenendzündung

Ich bekam Nitrofurantoine von meinem Hausarzt für meine Blasenentzündung. Es hat schon nach 3 Dosen und einer Nacht geholfen, ohne Nebenwirkungen (bis jetzt), muss noch 17 nehmen. Ich finde es ein gutes Antibiotikum.
11.11.2010

Blasenendzündung

Habe öfter Blasenendzündung (2 bis 3 x im Jahr) und erkenne sofort die Symptome. Meistens schon am Geruch. Ich bekomme immer das gleiche Medikament verschrieben. 4 x täglich, 5 Tage lang und hatte noch nie Nebenwirkungen. Innerhalb eines Tages ist der Geruch und sind die Schmerzen verschwunden. Wahrscheinlich weil ich rechtzeitig reagiere.
17.10.2010

Blasenendzündung nach Operation

Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren, immer wenn ich merke das ich eine Blasenendzündung bekomme. Nach drei Tagen ist die Blasenendzündung dann meistens wieder weg. Also für mich ist es ein gutes Medikament. Leider werde ich sehr müde davon. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Meistens dauert es eine Woche bis ich mich wieder ganz gesund fühle.
08.10.2010

Blasenentzündung

Ich habe innerhalb von 4 Monaten meine 3. Blasenentzündung. Die letzten beiden Male war ich todkrank. Ich habe wohl zu lange damit gewartet mich testen zu lassen. Ich habe Rückenschmerzen, aber das kommt von den Nieren. Mir ist schlecht und ich bin vor allem sehr müde. Alles fällt mir schwer und ich habe es kalt und zittere. Beim ersten Mal hatte ich keine Beschwerden von ... Lesen Sie mehrNitrofurantoine, aber jetzt, beim 3. Mal, ist es wirklich sehr unangenehm. Aber ob das Nebenwirkungen sind oder ob die Beschwerden von der Blasenentzündung kommen?
06.10.2010

Blasenendzündung

Das ist schon das zweite Mal das mir mein Arzt dieses Medikament verschrieben hat und es wirkt super. Die einzigen Beschwerden die ich habe sind Kopfschmerzen und eine leichte Müdigkeit. Es wirkt direkt nach der ersten Dosis. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
04.10.2010

Blasenendzündung

Nach 5 Tagen bekam ich Atembeschwerden und hatte ich am ganzen Körper Ausschlag und fürchterlichen Juckreitz. Ich kam ins Krankenhaus, hatte eine Lungenendzündung und meine Lungen waren beschädigt. Nach 5 Tagen im Krankenhaus und verschiedenen Kuren durfte ich endlich wieder nach Hause.
01.10.2010

Blasenentzündung

Ich hatte das Medikament schon einmal. Damals hatte ich Beschwerden im Unterrücken. Habe aber nicht so darauf geachtet. Jetzt habe ich es wieder. Ich denke es kommt von diesem Medikament. Hat am 3. Tag angefangen.
24.09.2010

Blasenendzündung

Mir ging es durch dieses Medikament nur noch schlechter. Schlapp, Schmerzen in den Gelenken, leichte Übelkeit und heute Morgen bin ich mit schrecklichen Kopfschmerzen wach geworden und ich fühlte mich noch schlechter. Ich war bei meinem Arzt und der hat mit ein anderes Mittel verschrieben. Ich hatte das Medikament schon einmal genommen, aber damals hatte ich keine Nebenwir... Lesen Sie mehrkungen!
24.09.2010

Blasenendzündung

Ich hatte zur Vorsorge eine Kur, aber ich war etwas unvorsichtig und bekam doch wieder eine Blasenentzündung. Jetzt nehme ich 4 mal täglich 100 mg. und mir wird schrecklich übel davon. Als ob ich schwanger wäre. Sehr unangenehm!
21.09.2010

Blasenendzündung

Ich habe dieses Medikament wegen einer Blasenendzündung genommen. Nach einer Kur bekam ich einen fürchterlichen Juckreitz auf den Oberschenkeln, Bauch und Armen. Das wurden rote Pickel in Gruppen von bis zu hundert. Ich denke des es eine allergische Reaktion auf Nitrofurantoine war. Sehr unangenehm und immer noch nicht weg. Außerdem habe ich eine Schimmelinfektion durch da... Lesen Sie mehrs Medikament bekommen.
19.09.2010

Vorsorge wegen Blasenoperation

Ich nehme Nitrofurantoine schon seit 10 Jahren, als Vorsorgemaßnahme nach einer Blasenoperation. Ich nehme es wenn ich merke dass sich eine Blasenendzündung endwickelt und immer nach dem Sex. Leider wird mir davon furchtbar schlecht. Ansonsten wirkt es sehr gut, aber es ist sehr unangenehm wenn zuhause bleiben muss, weil man sich ständig übergeben muss.
10.09.2010

Blasenentzündung

Mein Vater hat dieses Mittel genommen. Weil er schon öfter Blasenentzündungen hatte, hat der Urologe ihm dieses Mittel verschrieben. Er ist dort auch in Behandlung wegen Blasenkrebs. Während der Behandlung bekam er kribbelende Hände und Füße. Er kam zum Neurologen und bei einem EMG stellte er eine Nervenbeschädigung fest, als Folge dieser Antibiotika Behandlung. Jetzt kann... Lesen Sie mehr mein Vater fast nichts mehr anfassen und nicht mehr laufen, weil er kein Gefühl mehr in den Armen und Beinen hat und ist er Behindert mit allen Folgen davon.
20.08.2010

Blasenentzündung

Ich habe dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung bekommen. Eine halbe Stunde nach der ersten Tablette bekam ich strake allergische Reaktionen. So stark das ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Also für mich nie wieder dieses Medikament….
19.08.2010

Blasenentzündung

Ich habe gerade eine fünftägig Kur bekommen (4 x 50 mg. pro Tag). Eine Stunde nach der ersten Einnahme bekam ich Schmerzen im Unterrücken. Ich hatte noch nie Rückenschmerzen, deshalb denke ich das die Schmerzen von dem Medikament kommen. Es wurde nach der 2. Einnahme immer schlimmer und manchmal bekommen ich auch Gänsehaut. Darf ich einfach mit dem Medikament stoppen? Ich ... Lesen Sie mehrhatte noch nie solche starken Nebenwirkungen von einem Medikament.