Nitrofurantoin

Monuril (5 Erfahrungen)
Furadantin (3 Erfahrungen)
12.07.2010

Blasenentzündung

Ich kenne dieses Medikament nicht, aber ich möchte einen Tipp an jeden geben der schnell eine Blasenentzündung bekommt. Ich nehme seit 2 Jahren, auf Anraten meines Arztes vorsorglich täglich eine Kapsel D-Mannose. Aber ich konnte mit einer kurzfristig höheren Dosis auch schon aufkommende Blasenentzündungen unterdrücken.
10.06.2010

Blasenendzündung

Ich reagiere sehr heftig auf Nitrofurantoine, mit starker Übelkeit und erbrechen. Deshalb bekam ich beim zweiten Mal Trimethoprim, aber davon bekam ich starke Krämpfe im Magen und Darm, also auch keine Lösung für mich. Mein Hausarzt wünscht mit jetzt „viel Erfolg“ und ich sollte viel trinken und hoffen das es wieder weg geht.
26.05.2010

Harnwegsinfektion

Im Sept. 2009 innerhalb von 2 Monaten 4x eine Harnwegsinfektion gehabt, 3 bekam ich Nitrofurantoin, 1x das 3. Mal bekam ich Trimethoprim. Die einzige Nebenwirkung war, dass ich jedesmal, wenn ich mit den Antibiotika angefangen hatte, eine Pilzinfektion bekam. Bei einer Blasenskopie war die Blase nach 4 Monaten immer noch gereizt und ich musste 6 Wochen lang täglich 1 Kaps... Lesen Sie mehrel Nitrofurantoin nehmen. Auch bei dieser langen Kur hatte ich wieder unter einer Pilzinfektion zu leiden nachdem ich mit dem Antibiotikum angefangen hatte (das passiert mir auch bei anderen Antibiotika). Dafür habe ich für ein halbes Jahr Fluconazol-Kapseln bekommen, die ich präventiv 1 x im Monat nehmen muss.
24.05.2010

Blasenentzündung

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten eine Blasenentzündung und genauso wie beim letzten Mal wieder eine 5-tägige Kur mit Nitrofurantoin. Sehr angenehm, dass man gleich nach der ersten Tablette Besserung verspürt. Die Nebenwirkungen sind weniger schön: Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Magenprobleme... Dieses zweite Mal habe ich auch mehr unter den Nebenwirkungen ... Lesen Sie mehrzu leiden als vor einem Monat. Gegen die Magenschmerzen nehme ich jetzt Ranitidin, das hilft glücklicherweise etwas. Aber gut, cih fühle mich lieber 5 Tage etwas schlechter als dass ich mit einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung herumlaufe!
20.05.2010

Blasenentzündung

sehr schlechte Erfahrungen, sterbenselend, Fieber, Kopfschmerzen; am Wochenende den Hausarzt angerufen der hat mir gesagt sofort absetzen (nach 3 Tagen) Apotheke eingeweiht starke Allergie gegen dieses Medikament
06.05.2010

Blasenentzündung

Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal dieses Medikament. Ich bekam damals einen schrecklich juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Aus Versehen habe ich wieder dieses Medikament bekommen aber diesmal bekam ich keinen Ausschlag, aber mir war schlecht, ich war sehr müde, mir war schwindelig, ich hatte Fieber und ich war verwirrt. Ich nehme das Medikament, weil ich endlic... Lesen Sie mehrh die Blasenentzündung los werden will. Gibt es denn kein anderes Medikament dagegen?
24.02.2010

Blasenentzündung

Ich erhielt dieses Medikament gegen eine Blasenentzündung. Ein halbes Jahr früher schon mal genommen und damals keine Nebenwirkungen, jetzt nach der 2. Tablette fühlte ich mich zu schlaff, um auf meinen Beinen zu stehen. Fieber, schlapp und krank. Ich dachte, dass eine Grippe hinzugekommen wäre. Mitten in der Nacht wurde ich durch Husten und ein schrecklich schmerzhaftes B... Lesen Sie mehrand um Brust und Rücken wach. Nach einer Stunde ließ der Schmerz nach, aber er kehrte immer wieder ebenso wie die schrecklichen Bauchschmerzen und der Durchfall. Ich konnte nichts bei mir behalten. Am nächsten Tag zum Hausarzt gegangen und der erzählte mir, dass es nicht nach einer Nebenwirkung, sondern nach einer Grippe aussähe. Dem war aber nicht so!! Inzwischen habe ich das Medikament abgesetzt und fühle mich immer noch sehr schlapp und müde.
16.01.2010

Blasenentzündung

die Behandlung ordentlich durchgeführt und die Beschwerden haben wieder angefangen. Die Ärztin (Praktikantin) dachte, dass ich eine Blasenentzündung hatte und verschrieb mir das. Aber ich habe jetzt immer noch dieselben Schmerzen wie vor der Behandlung. Wenn es nicht wirkt, sagt sie, dann war es keine Blasenentzündung, also nein. Nun ja, Montag wieder zum Hausarzt.
18.09.2009

Blasenentzündung

Ich habe schon 4 Mal eine Kur von einer anderen Marke bekommen. Jetzt muss ich dies hier einen Monat lang nehmen, damit ich nicht wieder eine bekomme, Ich werde nicht froh damit. Bauchschmerzen und Übelkeit. Ich bin auch sehr müde. Kann denn auch nicht mehr so gut rennen. Und davon werde ich wieder depri; Wenn man nicht aufpasst, dann bekommt man vom einem das andere gle... Lesen Sie mehrich mit dazu.
31.08.2009

Blasenentzündung

Ich habe schon ein paarmal Blasenentzündungen gehabt. Beim letzten Mal Amoxiccilin genommen, prima!! Jetzt dieses Medikament bekommen und mir wird schwindelig und übel davon! Und ich kann schlecht aufs WC gehen. Und jetzt noch schlimmer: nach 5 Tagen immer noch Bauchschmerzen. Ich bin also alles andere als begeistert davon!
06.08.2009

Akute Blasenentzündung

Ich ging wegen Beschwerden, die mit einer Blinddarmentzündung vergleichbar waren, zum Hausarzt. Nach einer Blut- und Urinprobe kam heraus, dass es sich um eine Blasenentzündung handeln sollte.... Meiner Ansicht nach war das bei Blasenentzündung immer so, dass man dauernd pinkeln muss, aber das hatte ich nicht. aber gut, ich also das Medikament mitgenommen. So wie fast imm... Lesen Sie mehrer sollte ich den Beipackzettel nicht einmal lesen, denn ich habe doch oft unter einer der Nebenwirkungen zu leiden. Habe jetzt unter Kopfschmerzen, Übelkeit, Verstopfung (Gibt es noch mehr Menschen, die das Problem haben?) zu leiden, wegen der Verstopfung auch Krämpfe, schlafe schlecht, ruhelos und manchmal sobar richtig zittrig. Habe viel öfter unter Nebenwirkungen bei Medikamenten zu leiden, aber so extrem.... Ich ziehe die Kur durch, weil es besser ist, aber ich habe inzwischen auch ein Abführmittel bekommen, damit ich wieder normal aufs WC gehen kann.
04.08.2009

Blasenentzündung

Ich nehme es jetzt. Kann also noch wenig zur Effektivität sagen, aber ich habe überhaupt nicht unter den aufgeführten Nebenwirkungen zu leiden... Ich würde aber gerne wissen, ob sich das Medikament auf die Wirksamkeit der Pille auswirkt. Weiß das jemand? Ich kann im Beipackzettel nichts darüber finden.
09.07.2009

Blasenentzündung

Auch ich habe dieses Antibiotikum bekommen. Eine Stunde nachdem ich die erste Tablette genommen hatte, wusste ich nicht, wie mir geschah. Ich wurden träge, Übelkeit, hatte überhaupt keinen Appetit und war stark ermüdet. Ich kann Ihnen sagen, wenn ich sage, dass ich keinen Appetit habe, dann ist das schon extrem bei mir. Heute geht es mir schon etwas besser, ich bin immer n... Lesen Sie mehroch etwas müde, lustlos und benommen. Ich habe mich auch auf der Arbeit krank gemeldet. Ich weiß nicht, wie ich das dieser Tage auf der Arbeit hätte durchstehen sollen. Nein, für mich braucht es dieses Antibiotikum nicht wieder.
27.02.2009

Blasenentzündung

Mir wurde diese Kur wegen einer Blasenentzündung verschrieben. Nach drei Tagen (ich musste sie fünf Tage machen) hatten die Beschwerden von der Blasenentzündung zwar einigermaßen nachgelassen, aber die Nebenwirkungen waren extrem. Ich wurde ziemlich down und niedergeschlagen. Kein Mumm mehr, kein Appetit, müde, hemmungslos heulen wegen nichts. Nichts konnte mich mehr fesse... Lesen Sie mehrln. Also depressive Symptome (wobei ich schwer verliebt bin), etwas seltsam also. Ich hatte den Hausarzt angerufen und bekam ein anderes Mittel das sich weniger auf den Gemütszustand auswirkt.
18.12.2008

Blasenentzündung

Diese Medizin wird oft bei Blasenentzündung genommen. Ich habe sie ein paarmal gehabt; werde davon oft lustlos, etwas weniger Appetit aber vor allem sehr viele Kopfschmerzen. Außerdem finde ich es selbst unpraktisch, dass man sie 4 Mal am Tag nehmen muss; man muss die Zeit dazwischen nämlich möglichst gleichmäßig verteilen und das ist nicht immer so praktisch, da man sie m... Lesen Sie mehrit etwas zu essen in den Mund nehmen muss (z.B. 8 Uhr, 12 Uhr, 18 Uhr, 00 Uhr).
26.09.2008

Blasenentzündung

Binnen einiger Stunden nach Einnahme der ersten Kapsel wurde mir übel. Nachdem es mir anderthalb Tage lang einfach erbärmlich ging, habe ich in Absprache mit meinem Hausarzt die Behandlung abgebrochen. Mein Urin wurde noch einmal kontrolliert und war inzwischen sauber. Das Nachspiel hat noch 2 Tage gedauert. Alles in allem war ich durch die Nebenwirkungen drei und einen ha... Lesen Sie mehrlben Tag außer Gefecht gesetzt.