Nitrofurantoin

Monuril (5 Erfahrungen)
Furadantin (3 Erfahrungen)
01.02.2012

Nitrofurantoin (Nitrofurantoin)

Ich bekam dieses Medikament wegen einer Nierenbeckenentzündung. Die Wirkung ist minimal. Nach 5 Tagen sind die Beschwerden noch nicht weg. In der Apotheke wurde mir geraten den Wecker alle 6 Stunden zu stellen. Wenig Information im Beipackzettel.
26.10.2012

Blasenentzündung

Heute bekam ich dieses Medikament gegen eine Blasenentzündung. 10 Minuten nach der Einnahme bekam ich einen schweren Druck auf der Brust und starke Atembeschwerden!
10.02.2019

Harnwegsinfekt

Medikament wurde mir verschrieben, um bei ersten Anzeichen einer BE (chronisch seit meinem 13. Lebensjahr, Doppelniere re, Reflux etc) sowie nach dem Gv, einzunehmen. Immer wieder hatte ich ein paar Stunden nach der Einnahme mit plötzlichen Grippeähnlichen Symptomen zu kämpfen (Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit etc.) Da das Medikament aber wirkte, nahm ich... Lesen Sie mehr dies in Kauf. Nun sollte es aber schlimmer werden: Mit der letzten Einnahme kamen schwere körperliche Reaktionen hinzu. Es fing mit einem brennenden Gefühl in der Scheide an, meine Füsse zuckten unkontrollierbar, ich bekam Beklemmungen und extreme innerliche Unruhe und dann begann auch schon das rötlich werden der Haut am ganzen Körper mit lauter kleinen Pickelchen und einen unbändigen Juckreiz der vom Gehörgang bis zu den Zehenzwischenräumen reichte - Maßnahme war in die Dusche stellen und mein Mann rief den Ärztenotdienst. Schließlich half mir dann die Gabe zweier Tabletten Antihistamin! Nie wieder dieses Medikament!!!
31.08.2011

Blasenentzündung

Ich hatte schon viele Kuren, aber noch nie Nebenwirkungen. Auch während meiner Schwangerschaft. 4 x täglich, 5 Tage lang und nach ein oder zwei Tabletten sind die Schmerzen verschwunden. Nach ca. 2 Wochen bekommen ich meistens einen Rückfall, aber mit einer extra Kur bin ich meine Blasenentzündung wieder los. Ich hatte auch schon Monuril, leichter in der Anwendung... Lesen Sie mehr, aber nicht so wirksam.
22.03.2012

Blasenentzündung

Ich bekam eine siebentägige Kur verschrieben. Am Anfang nahmen die Beschwerden auch ab. Aber nach 5 Tagen kamen sie in aller Heftigkeit wieder zurück. Nebenwirkungen; ein trockener Mund, Müdigkeit, Gefühl wie ständig betäubt zu sein. Jetzt habe ich ein anderes Medikament bekommen. Hoffentlich wirkt es schnell…
09.03.2011

Blasenentzündung

Mein 10 jähriger Sohn hat dieses Medikament 2 Tage genommen. Am 1. Tag fing er an zu Huste, das wurde immer schlimmer. Am nächsten Tag waren wir beim Arzt und der sagte uns, das man eine chemische Lungenentzündung von diesem Medikament bekommen kann. Mein Sohn musste sofort mit dem Medikament aufhören. Jetzt nimmt er Trimoxazol und wir hoffen da dieses Medikament besser wi... Lesen Sie mehrrkt.
02.11.2011

Blasenentzündung

Ich nehme dieses Medikament das 2. Mal in 2 Monaten. Am 2. Tag hatte ich ziemlich starke Bauchschmerzen. Außerdem fühle ich mich schlapp, müde und bekomme schlecht Luft. Das letztere war auch der Grund auf dieser Site zu suchen. Denn ich kann kaum noch die Treppe hoch kommen. Hoffentlich verschwinden die Beschwerden wieder wenn ich mit dem Medikament aufhöre. Weitere Ne... Lesen Sie mehrbenwirkungen: Oft wasserlassen und Durchfall, schwere Beine.
27.10.2011

Blasenentzündung

10 Minuten nach der Einnahme bekam ich eine starke allergische Reaktion bis hin zu einem Schock. Ich habe den Notarzt rufen lassen. Schwellungen, Atemnot, starke Krämpfe in Lungen, Brust und Bauch. Ich bekam jede Menge Spritzen. Adrenalin, Kortison usw. Ich musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.
30.12.2011

Blasenentzündung

Ich musste dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung nehmen. Während der Einnahme hatte ich keine Probleme. Aber 3 Tage nach der Kur bekam ich eine allergische Reaktion, einen roten Ausschlag im Gesicht und einen geschwollenen Kopf, ausserdem Schwierigkeiten beim Schlucken. Ich bekam Prednison und nach 4 Tagen waren die Beschwerden wieder verschwunden. Ich habe schon... Lesen Sie mehr öfter gehört, dass Menschen allergisch auf das Medikament reagieren.
30.06.2013

Blasenentzündung

Ich bekam das Medikament gegen eine Blasenentzündung. Nach 3 Tagen war mein ganzer Körper aufgeschwollen. Eine allergische Reaktion auf das Medikament! Ich kam ein Allergiemedikament und nach weiteren 3 Tagen hatte ich noch einen Hautausschlag am ganzen Körper.
17.01.2011

Blasenendzündung

Ich habe dieses Medikament 5 Tage genommen und es hat sofort geholfen. Aber einen Tag nach dem ich mit dem Medikament gestoppt war bekam ich einen fürchterlichen Juckreitz an meinen Knöcheln und rote Pusteln auf meinem Oberschenkel. Wenn das wirklich Nebenwirkungen von diesem Medikament sind, werde ich es nie wieder nehmen. Der Juckreitz ist wirklich fürchterlich. Ich hatt... Lesen Sie mehre außerdem ein beklemmendes Gefühl….
06.03.2011

Blasenentzündung

Ich bekam dieses Medikament nach meiner Gebärmutter Entfernung verschrieben. Damit sich der Katheter nicht entzündet. 2 Wochen danach hatte ich einen schlimmen Ausschlag im Gesicht. Das wurde wiederum mit einer Hormonsalbe behandelt. Jetzt habe ich eine Blasenentzündung bekommen. Hatte ich noch nie! und bekam das gleiche Medikament wieder verschrieben. Mein Ausschlag wurde... Lesen Sie mehr sofort wieder schlimmer. Jetzt kenne ich also die Ursache!
26.04.2012

Nitrofurantoin (Nitrofurantoin)

Meine 3. Antibiotika Kur wegen einer Infektion an den Harnwegen. Diesmal also 100 mg. Nitrofurantoin. Nach 2 Tagen wurde ich schrecklich müde und am 3. Tag bekam ich fürchterliche Kopfschmerzen. Bis zum letzten Tag war ich wirklich sehr müde. Meine Augen branden. Mir war kalt. Alles sehr unangenehm. Hoffentlich ist die Infektion jetzt endlich weg. Ich habe einfach keine Kr... Lesen Sie mehraft mehr. Es handelt sich um eine Streptokokken Bakterie…
20.11.2011

Blasenentzündung

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen und bin nach der Einnahme immer etwas unruhig, niedergeschlagen und lustlos. Ich fühle mich schwindelig und bin depressiv. Im Moment ist das Medikament schlimmer als meine Blasenbeschwerden. Ich habe meinen Hausarzt angerufen und der hat mir gesagt das es Nebenwirkungen von dem Medikament sein können. Hoffentlich verschwinden die Prob... Lesen Sie mehrleme schnell wieder nach der Kur. Ich habe noch nie von solchen Nebenwirkungen gelesen. Bin ich die Einzige?
29.05.2011

Blasenendzündung

Ich habe am ganzen Körper juckende Pusteln, ich schwitzte stark und habe Fieber. Außerdem bekomme ich schlecht Luft. Morgen rufe ich meinen Hausarzt an. Ich weiß nicht ob ich die Kur beenden soll?
09.01.2011

Blasenentzündung

Ein fürchterliches Medikament mit vielen Nebenwirkungen. Erst bekam ich Kopfschmerzen und nach 2 Tagen bekam ich schreckliche Bauchschmerzen. Mein Hausarzt musste mir Medikamente gegen die Schmerzen verschreiben. Am 4. Tag konnte ich immer schlechter Luft bekommen. Musste wieder zum Hausarzt. Warum werden solche Medikamente überhaupt verschrieben?