Erfahrungen nach Kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Antibiotika - Makrolide

08.07.2018

Clarithromycin (Clarithromycin)

Am 1. Tag der Einnahme hatte ich Kopfschmerzen und war sehr benommen, was sich besserte. Allerdings konnte ich nie lange schlafen und bin sehr oft aufgewacht. In den folgenden Tagen litt ich massiv an Hitzewallungen und fühlte mich benommen. Nach dem 4. Einnahmetag sind meine Schwellungen am Hals zurückgekehrt und ich hatte in der Nacht starke Atemprobleme und einen komple... Lesen Sie mehrtt trockenen Mund trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr. Heute Abend hab ich Gott sei Dank die letzte Portion, dann bin ich das Teufelszeug endlich los!
28.06.2018

Sexuell übertragbare Erkrankungen

21.05.2018

Clarithromycin (Clarithromycin)

Das Medikament wurde mir falsch verschrieben, mir wurde es gegen Angina gegeben. Aber ich hatte Drüsenfieber ich bekam keine wirkung musste trotzdem die pille weiter nehmen. Jetzt nach einer woche ist das drüsenfieber von alleine zurück gegangen. Jetzt ist die frage da ich das Antibiotikum abgesetzt habe kann.. Die wirkung nach zwei tagen der pille nach gelassen haben?
11.12.2017

Pankreatitis

Nie wieder Clarithromycin. Bereits nach der zweiten Tablette hatte ich Herzrasen, Zittern, Schwindel. Nach der dritten Tablette die gleichen Nebenwirkungen plus noch Erbrechen, Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Juckreiz, unerträglich bittere Geschmack im Mund, depressive Stimmung, Wahnvorstellungen. Ich musste mit dem Medikament aufhören. Es war einfach schrecklich.
21.11.2017

Bronchitis

Habe Antibiotika mit diesem Wirkstoff schon mehrmals gegen meine jährliche Bronchitis erhalten. Nach 3 Tagen war der brennende Schmerz immer weg. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und sehr gut vertragen.
16.08.2017

Antibiotika prophylaxe

Ich hatte eine Zahnwurzelbehandlung. Dadurch wurde mir dieses Antibiotukum verschrieben. Nachdem ich auf Antibiotika immer sofort mit Durchfall reagiere, habe ich vorbeugend Florea Kapseln genommen. Und ich muss sagen: ich hab die Antibiotika sehr gut vertragen!
10.08.2017

Halsentzündung

Hab dieses Medikament in den letzten 3 Wochen einmal für meinen großen Sohn (13 Jahre), einmal für meinen kleinen Sohn (9 Jahre) verschrieben bekommen. Der Grund war: Fieber, Hals- und Kopfschmerzen. Die Diagnose war eine Entzündung des ganzen Rachenraums inkl. Nasennebenhöhlen. Nach 3 1/2 Tagen - sprich: nach 7 Gaben dieses Antibiotikums - hat sich keinerlei Besserung ge... Lesen Sie mehrzeigt. Im Gegenteil: die Kopfschmerzen sind stärker geworden, der Mund ist so ausgetrocknet, dass ich meinem Sohn 2 x in der Nacht ein Glas Wasser bringen muss, dass er förmlich runterschüttet, und die Nasennebenhöhlen sind mittlerweile so zu, dass er trotz Nasenspray keine Luft mehr kriegt. Der metallische Geschmack stört mein Kind sehr, wodurch es teilweise auch den Appetit verliert. Zudem ist er völlig rastlos in der Nacht - findet keinen Schlaf - weint um 2 Uhr früh, weil er nicht mehr schlafen kann, aber eigentlich so müde ist, und auch Bauchschmerzen plagen ihn immer wieder (zum Teil extremes Rumoren und Blähungen). Jede Nacht fiebert er rauf auf 38 - 39 Grad (also auch beim Fieber keine Verbesserung - außer tagsüber, da ist er fieberfrei), und er schwitzt extremst und ist bis zu 3 x jede Nacht komplett umzuziehen, weil er förmlich NASS ist. Auch die Halsschmerzen sind noch immer nicht ganz weg. Bei meinem großen Sohn war es vor rd. 3 Wochen ganz ähnlich - auch bei ihm: nur Nebenwirkungen - keine bemerkbare Besserung durch dieses Medikament - mein großer Sohn brauchte mehr als 1 Woche um von der Halsentzüngung mit Fieber zu gesunden - tagtäglich kam das Fieber in der Nacht zurück, und er hatte zusätzlich Bauch- und Kopfschmerzen... länger hätte er wohl ohne Antibiotikum auch nicht gebraucht... Ich werde meinen Kindern dieses Antibiotikum nie wieder geben!!!
31.05.2016

Infektion (Wunde)

Habe das Medikament hochdosiert wegen einer stark eiternden Wundinfektion nahe am Knochen bekommen. Wirkung konnte gleich nach dem ersten Tag bemerkt werden, nach einer Woche völlig ausgestanden.
17.04.2016

Bronchitis

Ich würde dies nicht noch einmal verschrieben bekommen, denn das hat mir den Nerv geraubt, mir gaben diese Antibiotika als Nebenwirkung sehr viel Angstzustände, Herzrasen und auch Bauchschmerzen mit psychologischen Hintergrund und dabei muss man sich immer selbst aufrütteln das ist mein Tipp. Ich habe also bis jetzt noch nichts positives mit diesem Medikament erlebt.
12.03.2016

Halsentzündung

Ich habe das Medikament von meinem Hausarzt bekommen zur Behandlung einer Halsentzündung. Am 3. Tag hatte ich so schlimme Nebenwirkungen, dass ich das Medikament absetzte. Der bittere Geschmack im Mund war zwar schon schlimm, aber am ärgsten war, dass mein Mund anschwoll und juckte wie auch mein ganzer Körper. Werde das Medikament nie mehr nehmen.
24.02.2016

Bronchitis

Mir wurde dieses Medikament aufgrund Bronchitis u Rachenentzündung verschrieben. Auffällig war der Metallgeschmack, der sich sofort nach der ersten Tablette einstellte. Aber das wirkliche Übel sind rasende Kopfschmerzen, die kaum auszuhalten sind. Selbst 500mg Paracetamol helfen hier nur kaum... Durch diesen Druck im Kopf komme ich auch nur zu ganz wenig Schlaf. Weiters is... Lesen Sie mehrt mir ständig übel. Ich habe nach Tag 3 der Einnahme das Gefühl, dass mir das Antibiotikum mehr zusetzt als die eigentliche Krankheit. Ich würde das Medikament nicht weiterempfehlen. Das sind mir einfach zuviele Nebenwirkungen.
15.03.2015

Husten

Hab das Medikament von meinem Hausarzt bekommen und finde es furchtbar. Hab seit der ersten Tablette einen ekelerregenden Geschmack im Mund, egal was ich tue. Ich habe schwere Schlafstörungen und merke teilweise, dass ich depressiv werde. Mir ist ständig übel, ich muss erbrechen, hab Durchfall und Kopfschmerzen. Zudem kommen abwechselnd Schüttelfrost und Schweißausbrüche. ... Lesen Sie mehrIch werde dieses Antibiotikum sicher nichtmehr nehmen!
06.07.2014

Lungenentzündung

Hab das Medikament verordnet bekommen und nach 3 Tagen fingen bereits Nebenwirkungen wie Hautausschlag, Juckreiz, Wahnvorstellungen, Nervosität und Angstzustände an. Nun musste ich das Medikament sofort absetzen und habe Angst, dass sich diese Angstzustände weiterhin zeigen werde bzw die Wahnvorstellungen bleiben.
10.06.2014

Klacid (Clarithromycin)
Bronchitis

Ich kann nur gute Erfahrungen mit Klacid weitergeben. Das Medikament hat mir gut geholfen. Musste die ersten 2 Tage 2 Tabletten einnehmen und hatte mit kaum Nebenwirkungen zu kämpfen. Am dritten Tage hatte ich leichten Durchfall, kann aber auch vom Obst essen sein :) Alles in Allem: empfehlenswert und gut verträglich
24.06.2013

Zahnfleischentzündung

Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und meine Schmerzen sind fast völlig verschwunden. Ich nehme 2 x täglich 500 mg. Aber von Anfang an habe ich einen merkwürdigen Metallgeschmack im Mund. Ansonsten glücklicherweise keine Nebenwirkungen. Aber wenn ich noch einmal Antibiotika verschrieben bekomme, versuche ich es doch lieber zu vermeiden. Ich bekam dieses Medikament, wei... Lesen Sie mehrl ich allergisch bin auf Penicillin.
23.05.2013

Clindamycin (Clindamycin)

Ich bekam das Medikament gegen Wundrose verschrieben. Am Anfang hat es gut geholfen. Aber die Schwellung bleibt. Es sieht zwar besser aus, aber unter der Haut geht es weiter. Gegen Sodbrennen nehme ich einmal täglich Pantozol solange ich das Medikament nehmen muss.
16.05.2013

Clindamycin (Clindamycin)

Ein scheußliches Zeug. Nach der Einnahme bekam ich immer eine brennende Speiseröhre, obwohl ich viel Wasser getrunken habe. Nach einem Tag hatte ich starken Durchfall. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt musste ich sofort wieder damit aufhören. Ich bekam das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben. Sehr unangenehm. Ich musste es nur vorsorglich nehmen.
28.04.2013

Clindamycin (Clindamycin)

Ich bekam dieses Medikament wegen einer Zahnwurzelbehandlung verschrieben, aber ich bin nicht zufrieden damit, denn die Nebenwirkungen sind schlimmer wie die Beschwerden. Ich bekam davon starke Darmkrämpfe und Durchfall. Ich bin froh wenn die Kur vorbei ist. Noch 3 Tage…
13.04.2013

Nebenhöhlenentzündung

Ich habe dieses Medikament 3 Tage genommen. Die ersten beiden Tage hatte ich leichte Krämpfe und Durchfall. Aber jetzt, einen Tag nach der Kur, sind diese Beschwerden wesentlich schlimmer geworden. Steht übrigens auch im Beipackzettel. Meine Nebenhöhlenendzündung ist allerdings weg…
07.04.2013

Clindamycin (Clindamycin)

Ich musste das Medikament nehmen, weil ich eine bakterielle Infektion im Zahnfleisch und Kiefer hatte. Erst hatte ich Amoxicillin. Aber das hat kaum geholfen. Deshalb dann Clindamycin. Keine Nebenwirkungen. Nur die Kapsel ist schwer runter zu schlucken…
30.01.2013

Azithromycin (Azithromycin)

Ich bekam dieses Medikament wegen einer Mittelohrentzündung. 3 Tage, eine Tablette täglich. Am 2. Tag wurden die Schmerzen schon erträglicher. Aber ich bekam auch Nebenwirkungen. Darmkrämpfe und starke Übelkeit nach der Einnahme. Etwa 3 Stunde lang…
14.11.2012

Lungenentzündung

Ein sehr gutes Medikament. Eine schwere Kur. 2 x 500 mg. pro Tag, 6 Tage lang. Nach 2 Tagen hatte ich schon weniger Beschwerden. Nur leichte Nebenwirkungen wie Hungergefühl und ein merkwürdiger Geruch. Glücklicherweise ist mir mein Geschmack geblieben.
11.06.2012

Zahnschmerzen

Ich habe gerade wieder eine Dosis genommen und sofort danach bekam ich starkes Sodbrennen. Rennies helfen nicht, genau wie warme Milch mit Honig. Beim ersten Schluck hatte ich das Gefühl, dass meine Speiseröhre brennt. Jetzt sitze ich die ganze Zeit und warte bis es besser wird. Was soll ich bloß machen?
30.05.2012

Halsentzündung

Nach einer Woche Doxycyclin konnte ich keine Verbesserung feststellen. Dann bekam ich eine Woche Amoxicillin. Aber es ging mir immer schlechter und ich wurde schrecklich müde. Jetzt nehme ich seit 6 Tagen Clarithromycin und ich kann eine leichte Verbesserung merken. Aber es geht mir immer noch schlecht. Ich muss das Medikament noch 4 Tage nehmen. Hoffentlich hilft es weite... Lesen Sie mehrrhin.
07.05.2012

Halsentzündung

Ich bekam eine dreitägige Kur. Einmal täglich eine Tablette. Es hat sehr gut geholfen gegen die Halsschmerzen. Aber leider nicht gegen die Nebenhöhlenentzündung. Das war wahrscheinlich ein Virus. Dagegen hilft kein Antibiotika. Aber ich hatte auch Nebenwirkungen. Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall. Ich war schlapp und mir war ständig schlecht. 3 Tage lang. 2 Tage nach ... Lesen Sie mehrBeendigung der Kur. Jetzt geht es langsam wieder besser. Aber ich bin immer noch nicht beschwerdefrei.
04.05.2012

Clarithromycin (Clarithromycin)

Ich habe seit 7 Jahren Lyme-Borreliose und ich wurde unzureichend mit Doxycyclin behandelt. Vor einem halben Jahr kam die Krankheit in aller Heftigkeit wieder zurück. Mit Migräne, Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Durchfall, Herzbeschwerden und starker Müdigkeit. Jetzt bekam ich Clarithromycin und das wirkt ziemlich gut. Fast alle Beschwerden sind mittlerweile verschwu... Lesen Sie mehrnden. Aber ich muss das Medikament noch mindestens 3 Monate nehmen.
30.03.2012

Halsentzündung

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen und muss es noch 4 weitere Tage nehmen. Es wirkt. Aber ich habe auch leichte Magenprobleme. Aber wenn das alles ist, bin ich zufrieden.
12.03.2012

Azithromycin (Azithromycin)

Ich hatte Angina. Weiße Flecken auf den Mandeln. Das Schlucken war sehr schmerzhaft. Gleich am 2. Tag mit dem Medikament hatte ich viel weniger Schmerzen und die weiße Flecke waren verschwunden. Aber leider bekam ich Magenbeschwerden und außerdem war mir schlecht. Es war eine 3 Tage Kur. ! Tablette pro Tag.
07.03.2012

Klacid (Clarithromycin)

Ich hatte im Laufe der Jahre öfter Antibiotika Kuren. Aber letztendlich ist Klacid das beste Medikament für mich. Leider habe ich eine chronische Nebenhöhlenentzündung. Jede Erkältung führt zu einer Entzündung. Eine Woche Kur reicht meist nicht aus. Meistens dauert es mehrere Wochen bis die Beschwerden verschwunden sind. Aber ich habe auch viele Nebenwirkungen. Starke Mage... Lesen Sie mehrnbeschwerden, Sodbrennen, Schlafschwierigkeiten, Hunger und Muskelbeschwerden. Außerdem bin ich müder. Aber leider bleibt mir keine andere Wahl…
05.03.2012

Clarithromycin (Clarithromycin)

Ich bekam das Medikament weil ich eine Lungenentzündung hatte. Die 1. Tablette ging noch gut, aber nach der 2. fingen die Beschwerden an. Mir war den ganzen Tag schlecht. Außerdem hatte ich starke Magen/Darmkrämpfe und schlimmen Durchfall. Ich war durcheinander, mir war schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen. Ich habe meine Arzt angerufen und ich musste sofort damit aufhö... Lesen Sie mehrren. Ansonsten hat es gut gegen meine Lungenentzündung geholfen.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (669)
Depression - SSRI (581)
Cholesterin (420)
Epilepsie (345)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (340)
Magen - Protonenpumpenhemmer (312)
Sucht (312)
Schmerz - Morphin-ähnliche (261)
ADHS - stimulierende Mittel (250)
Depression - andere Mittel (240)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (231)
Antibiotika - Penizilline (breit) (224)
Depression - Trizyklika (169)
Allergie (165)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (165)
Angst (141)
Immunsystem - Immunsuppressiva (141)
Migräne (141)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (140)