schöne Feiertage 2017

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

11
Erfahrungen

Azithromycin

Azithromycin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 2

21.11.2017
Frau, 53
Allgemeine Zufriedenheit 5

Azithromycin (Azithromycin)
Bronchitis

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Habe Antibiotika mit diesem Wirkstoff schon mehrmals gegen meine jährliche Bronchitis erhalten. Nach 3 Tagen war der brennende Schmerz immer weg. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und sehr gut vertragen.
13.04.2013
Frau, 50
Allgemeine Zufriedenheit 3

Azithromycin (Azithromycin)
Nebenhöhlenentzündung

Zufriedenheit über
3
2
3
5
Ich habe dieses Medikament 3 Tage genommen. Die ersten beiden Tage hatte ich leichte Krämpfe und Durchfall. Aber jetzt, einen Tag nach der Kur, sind diese Beschwerden wesentlich schlimmer geworden. Steht übrigens auch im Beipackzettel. Meine Nebenhöhlenendzündung ist allerdings weg…
30.01.2013
Frau, 36
Allgemeine Zufriedenheit 3

Azithromycin (Azithromycin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
4
3
3
5
Ich bekam dieses Medikament wegen einer Mittelohrentzündung. 3 Tage, eine Tablette täglich. Am 2. Tag wurden die Schmerzen schon erträglicher. Aber ich bekam auch Nebenwirkungen. Darmkrämpfe und starke Übelkeit nach der Einnahme. Etwa 3 Stunde lang…
07.05.2012
Frau, 41
Allgemeine Zufriedenheit 3

Azithromycin (Azithromycin)
Halsentzündung

Zufriedenheit über
4
3
3
5
Ich bekam eine dreitägige Kur. Einmal täglich eine Tablette. Es hat sehr gut geholfen gegen die Halsschmerzen. Aber leider nicht gegen die Nebenhöhlenentzündung. Das war wahrscheinlich ein Virus. Dagegen hilft kein Antibiotika. Aber ich hatte auch Nebenwirkungen. Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall. Ich war schlapp und mir war ständig schlecht. 3 Tage lang. 2 Tage nach ... Lesen Sie mehrBeendigung der Kur. Jetzt geht es langsam wieder besser. Aber ich bin immer noch nicht beschwerdefrei.
12.03.2012
Frau, 21
Allgemeine Zufriedenheit 4

Azithromycin (Azithromycin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
4
3
3
5
Ich hatte Angina. Weiße Flecken auf den Mandeln. Das Schlucken war sehr schmerzhaft. Gleich am 2. Tag mit dem Medikament hatte ich viel weniger Schmerzen und die weiße Flecke waren verschwunden. Aber leider bekam ich Magenbeschwerden und außerdem war mir schlecht. Es war eine 3 Tage Kur. ! Tablette pro Tag.
29.02.2012
Frau, 22
Allgemeine Zufriedenheit 5

Azithromycin (Azithromycin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
5
4
5
4
Normalerweise habe ich immer Probleme mit Antibiotika. Aber dieses Medikament ist wirklich super! Keinerlei Beschwerden. Es hat gut gewirkt. Mein Halsentzündung war sofort verschwunden.
29.12.2011
Frau, 61
Allgemeine Zufriedenheit 5

Azithromycin (Azithromycin)
Halsentzündung

Zufriedenheit über
5
4
4
4
Nach 5 Wochen Erkältung hatte ich starke Schmerzen im Hals und Atemwegen. Die Schmerzen waren fast sofort verschwunden. Die normale Erkältung blieb. Nebenwirkung; starker Durchfall. Aber nur nach der ersten Tablette. Ich würde das Medikament wieder nehmen.
02.05.2011
Frau, 40
Allgemeine Zufriedenheit 4

Azithromycin (Azithromycin)
Lyme-Borreliose

Zufriedenheit über
4
4
4
5
In den ersten Wochen hatte ich jeden Tag stundenlange Bauchkrämpfe, ca. 2 Stunden nach der Einnahme. Das wurde im Laufe der Zeit besser und ist jetzt ganz vorbei. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr.
Seite 1 von 2

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (514) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (223) - Cholesterin
Champix (200) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (115) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Amoxicillin (96) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (95) - Depression - SSRI
Seroquel (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Wellbutrin (74) - Sucht
Nitrofurantoin (73) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (70) - ADHS - stimulierende Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (67) - Depression - andere Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva