Clarithromycin

Clarithromycin

08.07.2018

Clarithromycin (Clarithromycin)

Am 1. Tag der Einnahme hatte ich Kopfschmerzen und war sehr benommen, was sich besserte. Allerdings konnte ich nie lange schlafen und bin sehr oft aufgewacht. In den folgenden Tagen litt ich massiv an Hitzewallungen und fühlte mich benommen. Nach dem 4. Einnahmetag sind meine Schwellungen am Hals zurückgekehrt und ich hatte in der Nacht starke Atemprobleme und einen komple... Lesen Sie mehrtt trockenen Mund trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr. Heute Abend hab ich Gott sei Dank die letzte Portion, dann bin ich das Teufelszeug endlich los!
21.05.2018

Clarithromycin (Clarithromycin)

Das Medikament wurde mir falsch verschrieben, mir wurde es gegen Angina gegeben. Aber ich hatte Drüsenfieber ich bekam keine wirkung musste trotzdem die pille weiter nehmen. Jetzt nach einer woche ist das drüsenfieber von alleine zurück gegangen. Jetzt ist die frage da ich das Antibiotikum abgesetzt habe kann.. Die wirkung nach zwei tagen der pille nach gelassen haben?
11.12.2017

Pankreatitis

Nie wieder Clarithromycin. Bereits nach der zweiten Tablette hatte ich Herzrasen, Zittern, Schwindel. Nach der dritten Tablette die gleichen Nebenwirkungen plus noch Erbrechen, Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Juckreiz, unerträglich bittere Geschmack im Mund, depressive Stimmung, Wahnvorstellungen. Ich musste mit dem Medikament aufhören. Es war einfach schrecklich.
10.08.2017

Halsentzündung

Hab dieses Medikament in den letzten 3 Wochen einmal für meinen großen Sohn (13 Jahre), einmal für meinen kleinen Sohn (9 Jahre) verschrieben bekommen. Der Grund war: Fieber, Hals- und Kopfschmerzen. Die Diagnose war eine Entzündung des ganzen Rachenraums inkl. Nasennebenhöhlen. Nach 3 1/2 Tagen - sprich: nach 7 Gaben dieses Antibiotikums - hat sich keinerlei Besserung ge... Lesen Sie mehrzeigt. Im Gegenteil: die Kopfschmerzen sind stärker geworden, der Mund ist so ausgetrocknet, dass ich meinem Sohn 2 x in der Nacht ein Glas Wasser bringen muss, dass er förmlich runterschüttet, und die Nasennebenhöhlen sind mittlerweile so zu, dass er trotz Nasenspray keine Luft mehr kriegt. Der metallische Geschmack stört mein Kind sehr, wodurch es teilweise auch den Appetit verliert. Zudem ist er völlig rastlos in der Nacht - findet keinen Schlaf - weint um 2 Uhr früh, weil er nicht mehr schlafen kann, aber eigentlich so müde ist, und auch Bauchschmerzen plagen ihn immer wieder (zum Teil extremes Rumoren und Blähungen). Jede Nacht fiebert er rauf auf 38 - 39 Grad (also auch beim Fieber keine Verbesserung - außer tagsüber, da ist er fieberfrei), und er schwitzt extremst und ist bis zu 3 x jede Nacht komplett umzuziehen, weil er förmlich NASS ist. Auch die Halsschmerzen sind noch immer nicht ganz weg. Bei meinem großen Sohn war es vor rd. 3 Wochen ganz ähnlich - auch bei ihm: nur Nebenwirkungen - keine bemerkbare Besserung durch dieses Medikament - mein großer Sohn brauchte mehr als 1 Woche um von der Halsentzüngung mit Fieber zu gesunden - tagtäglich kam das Fieber in der Nacht zurück, und er hatte zusätzlich Bauch- und Kopfschmerzen... länger hätte er wohl ohne Antibiotikum auch nicht gebraucht... Ich werde meinen Kindern dieses Antibiotikum nie wieder geben!!!
30.04.2016

Keelontsteking

Ich habe das Medikament aufgrund starker Halsschmerzen und Husten mit begleitendem Fieber erhalten. Bereits am 2. Tag hatte ich Schweißausbrüche und Schlaflosigkeit. Bis zum Abbruch der Einnahme am 4. Tag hatte ich übelste Bauchschmerzen, einen extrem trockenen Mund und Kreislaufprobleme.
17.04.2016

Bronchitis

Ich würde dies nicht noch einmal verschrieben bekommen, denn das hat mir den Nerv geraubt, mir gaben diese Antibiotika als Nebenwirkung sehr viel Angstzustände, Herzrasen und auch Bauchschmerzen mit psychologischen Hintergrund und dabei muss man sich immer selbst aufrütteln das ist mein Tipp. Ich habe also bis jetzt noch nichts positives mit diesem Medikament erlebt.
12.03.2016

Halsentzündung

Ich habe das Medikament von meinem Hausarzt bekommen zur Behandlung einer Halsentzündung. Am 3. Tag hatte ich so schlimme Nebenwirkungen, dass ich das Medikament absetzte. Der bittere Geschmack im Mund war zwar schon schlimm, aber am ärgsten war, dass mein Mund anschwoll und juckte wie auch mein ganzer Körper. Werde das Medikament nie mehr nehmen.
24.02.2016

Bronchitis

Mir wurde dieses Medikament aufgrund Bronchitis u Rachenentzündung verschrieben. Auffällig war der Metallgeschmack, der sich sofort nach der ersten Tablette einstellte. Aber das wirkliche Übel sind rasende Kopfschmerzen, die kaum auszuhalten sind. Selbst 500mg Paracetamol helfen hier nur kaum... Durch diesen Druck im Kopf komme ich auch nur zu ganz wenig Schlaf. Weiters is... Lesen Sie mehrt mir ständig übel. Ich habe nach Tag 3 der Einnahme das Gefühl, dass mir das Antibiotikum mehr zusetzt als die eigentliche Krankheit. Ich würde das Medikament nicht weiterempfehlen. Das sind mir einfach zuviele Nebenwirkungen.