kategorie

Antibiotika - Penizilline (breit)

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Antibiotika - Penizilline (breit)

15.05.2019

Antibiotika prophylaxe

Nach 3 Tabletten die mir der Zahnarzt zur Prophilaxe gegen hat lag ich 3 Tage später mit Nesselsucht auf der Intensivstation und die Ärtzte konnten nur mit Mühe und Not und dutzenden Infusionen das Stevens Johnson Syndrom abwenden. Bin fast gestorben.
11.03.2019

Husten

Hat gut gewirkt, keine besonderen Nebenwirkungen, außer Stuhl etwas weicher (kein Durchfall), Nebeneffekt: auch andere Entzündungen gingen zurück...
04.03.2019

Xiclav (Amoxicillin / Clavulansäure)
Bakterielle infektion

Nach 30min Alls Notfall ins Krankenhaus.
26.02.2019

Empfindliche Zähne

Ein Dreckszeug und eine Frechheit dass man so etwas einfach so ohne groß nachzufragen verschreibt. Habe es mit Glück überlebt und nie mehr wieder sagt der Patient.
21.12.2018

Zahnschmerzen

14.10.2018

Zahnfleischentzündung

Verschrieben vom Zahnarzt nach einer schwierigen Zahnextraktion zum Beschleunigen des Heilprozesses. Die Wirksamkeit lässt sich für mich noch nicht abschätzen.
22.04.2018

Amoxicillin (Amoxicillin)

Hat sehr gut geholfen, ich bin die Lymphbhnentzündung los. Keine Nebenwirkungen.
09.02.2018

Lungenentzündung

Am zweiten Tag begann bereits schwere Übelkeit. Ganz toll zu 39 Grad Fieber. Dann auch schon Durchfall obwohl ich kaum was essen konnte. Wasserartig mittlerweile. Ich habe mittlerweile so einen Graus dass ich die Tabletten einfach nicht mehr schlucken kann. Mein Körper spürt was die ihm antun. Für mich reinstes Gift!
06.01.2018

Xiclav (Amoxicillin / Clavulansäure)
Halsentzündung

wegen HNO Infekt verordnet, nach 2 Tagen Abbruch wegen Durchfall, bisher noch nie ähnliche Reaktion auf Antibiotikum
03.08.2017

Amoxicillin (Amoxicillin)

Auf Grund eines vorzeitigen Blasensprunges wurde mir während der Entbindung präventiv Amoxicillin venös verabreicht. Ich wusste allerdings nichts von meiner Penicillinallergie. Einge Tage danach begann die allergische Reaktion, welche mich zu einem erneuten Krankenhausaufenthalt mit Cortisontherapie zwang. Seit diesem Zeitpunkt reagiere ich massiv auf alle Penicilline.
01.08.2017

Bakterielle infektion

Furchtbar und im Prinzip unbrauchbar. Ich habe nicht gemerkt das es etwas nützt. Habe jetzt seit einer Woche starken Durchfall, kann kaum aus dem Haus gehen und mir tut alles weh. Da ich noch dazu eine chronische Magen/Darm Erkrankung habe, ist das für mich schon fast so wie ein Todesurteil. Nie wieder.
08.07.2017

Bakterielle infektion

Ich bekam Amoxicillin und Clavulansäure (Xiclav) wegen einer Ohrenentzündung nach Abstrich verschrieben. Nach dem Absetzen hatte ich eine starke allergische Reaktion und sämtliche nur vorstellbaren Nebenwirkungen. Kortisoninfusion und -tabletten waren notwendig. Sehr starker Haarausfall nach 8 Wochen über mehrere Wochen, 75 Prozent Haarverlust. NIE WIEDER dieses Medikament... Lesen Sie mehr !!!
19.05.2017

Augmentin (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Wegen eines abgebrochenen Zahnes zum Zahnarzt, am 2.5.17 begonnen morgens u abends eine Tablette leider weiß ich die mg nicht mehr. Genommen bis So 7.5.17 anscheinend keine Nebenwirkungen. Dann flaues Gefühl im Magen, wenig Appetit und gereizt, So 14.5.17 wird mir schlecht. Bleibt so die ganze Woche bis Do 18.5.17 Jucken unter der Brust und Rötung, Fr 19.5.17 - 4 Uhr früh ... Lesen Sie mehrwache auf wegen starkem Juckreiz Ohren zu hör schlecht - 9 Uhr zur Hautärztin, erkennt Gefahr, sieht sogar Lebensgefahr möglich, fragt mich ausführlich nach sämtlichen Medikamenten und Beschwerden. Kortison und Antihistaminikum u Magenschutz u vorsorglich Überweisung ins Spital falls es nicht hilft - sofort ins Spital fahren. Kortison u Antihi helfen 18:00 Juckreiz lässt nach - mir war nicht klar, dass ich auf Augmentin allergisch bin.
08.05.2017

Nasennebenhöhlenentzündung

Das Zeug ist so fürchterlich. Die Kapseln sind riesig und kaum zu Schlucken, die Einnahme war jedes mal eine Prozedur. Tabletten teilen, seitlich abschleifen damit schluckbar. Fürchterlich. Dann zu den Nebenwirkungen, mir ging es konstant noch schlechter, es hat überhaupt nicht geholfen, bis ich dann so benommen von dem Zeug war, dass ich es abgesetzt habe nach 3 Tagen, da... Lesen Sie mehrnn ging es mir am Tag drauf erheblich besser und ich bin gesund geworden. Ich finde das Zeug sollte verboten werden!
05.12.2016

Zahnschmerzen

Nach einer dicken Backe und einer Wurzelbehandlung wurde mir Augmentin verschrieben. Nach der 2. Tablette stellten sich bereits Magenbeschwerden ein (trotz Magen/Darm Schutz). Nach der 5. Tablette beendete ich die Einnahme, der Magen /Darm Trakt war schon so beleidigt, das ich vom WC nimmer wegkam und meine Backe war noch genauso dick, wie zu Beginn, nur der Schmerz wurde... Lesen Sie mehr weniger.
09.08.2016

Zahnfleischentzündung

Ich habe dieses Medikament nur 2 Tage genommen weil ich am 3 Tag meinen Kopf nicht mehr bewegen konnte aufgrund der starken Kopfschmerzen. Durchfall gab es mit dazu und Atembeschwerden. Nehme dieses Medikament nie wieder! Meine Infektion ist zwar weg aber dafür die Kopfschmerzen unerträglicher als die Zahnschmerzen davor ...
11.07.2016

Grippe

Sommergrippe mit Halsschmerzen, angehender Angina, Kopfschmerzen, Husten und Fieber Nach fünf Tagen der Einnahme habe ich noch immer Halsschmerzen und einen entzundenen Rachenraum. Das Fieber und der Husten sind zurückgegangen und dafür habe ich vermehrt Schweißausbrüche. Welche Wirkung hat das Medikament, außer viele gravierende Nebenwirkungen zu erzeugen?
10.07.2016

Grippe

Vor der Sommergrippe hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Mittelohrentzündung ... die ohne orale Antibiotika abgeklungen ist und seit dieser Woche dann Hals- und Kopfschmerzen, eine Angina, einen starken trockenen Hustenreiz und Fieber. Somit habe ich diese Amoxicillin verschrieben bekommen, die ich eigentlich nicht wirklich haben wollte ... doch habe sie dann doch begonnen, da... Lesen Sie mehr meine gesundheitlichen Probleme gravierend waren. Habe dann noch Halsschmerztabletten, eine Gurgellösung und Resyltropfen dazu genommen. Der Husten hat sich gebessert, das Fieber hat sich gesenkt, die Halsschmerzen und Rachenschmerzen sind geblieben. Viele weitere Nebenwirkungen sind gefolgt.
26.03.2016

Zahnfleischentzündung

Medicament zeigte Wirkung nach 2Tagen, ab 3ten tag setzte aber auch wässriger Durchfall ein der noch anhält. sonst keine Beschwerden und Nebenwirkungen
28.09.2015

Bronchitis

Nie wieder Augmentin. Hat nicht viel geholfen und starke nebenwirkungen. Juckendes ekzem am after, kopfschmerzen und ziehen am nacken. Danach 2 monate lang eine bakterielle vaginose. Trotz einnahme von probiotikum. Davon habe ich genug.
01.06.2015

Husten

Schon nach 2 Nächten könnte ich wieder durchschlafen. Davor hatte ich besonders Nachts starke Hustenanfälle. Leider habe ich nach dem 8. Tag eine starke Nesselsucht bekommen.
01.02.2014

Ohrentzündung

Hallo, mein Sohn begann vor 4 Wochen mit 41,9 Fieber (keine Begleitsymptome) kein Husten kein Schnupfen...nichts......das Fieber wurde mit Zwiebelwickel und Wadenwickeln besser...nach 3 Tage war es weg...jedoch kein Stuhl fünf Tage lang. Am fünften Tag hatte er Stuhl...am 7 Tag begann er mit starkem Reizhusten und Fieber für drei Tage, dann war zwar der Husten noch da, das... Lesen Sie mehr Fieber weg. Bereits drei Tage darauf...klagte er über Ohrenschmerzen....Fieber war wieder da. Wir besuchten den Arzt: Diagnose Mittelohrentzündung. Mein Sohn war jedoch gut drauf, seine Schmerzen waren minimal. Jetzt bekommen wir Amoxicilin und Nureflex und trotz Gabe von 4 Tagen hat er weiterhin Fieber. NW von Amoxicilin?
12.10.2013

Darmprobleme – Verstopfung

Ich nehme das Medinkamtent nun seit 5 Tagen. Die Symptome, die ich mit dem Zeug bekämpfen wollte, sind unverändert! Jedoch hab ich am 2. Tag Durchfall und Kopfschmerzen bekommen, ich fühle mich durchgehend niedergeschlagen und an Tag 5 hab ich nun eine Pilzinfektion bekommen. Ich werds vermutlich absetzen bevor da noch mehr dazukommt...
01.06.2013

Lungenentzündung

Nach 3 Tabletten musste ich mich übergeben und bekam Durchfall. Dann bekam ich auch noch einen Hautausschlag. Ich musste sofort wieder damit aufhören. Für mich nie wieder…
28.04.2013

Nebenhöhlenentzündung

Man sollte aufpassen wenn man bleibende Darmbeschwerden von dem Medikament bekommt. Ich bekam davon eine Clostridium difficile Infektion. Jetzt darf ich dieses Medikament nie wieder nehmen.
26.04.2013

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Nach einem Tag bekam ich starke Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit. Juckreitz, Pusteln und Ausschlag. Nach etwa 5 Tagen bekam ich auch noch wunde Stellen auf meiner Haut. Außerdem Muskel- und Gelenkschmerzen. Ich habe mich einfach nur schrecklich gefühlt.
22.04.2013

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Die erste Kur hat nicht geholfen. Deshalb bekam ich diese starke Kur verschrieben. Es hat sehr gut gegen meine Kieferentzündung geholfen. Innerhalb von 2 Tagen waren die Beschwerden komplett verschwunden. Ich hatte allerdings Nebenwirkungen wie Durchfall und Übelkeit. Aber mit etwas Joghurt ging es besser. Außerdem bekam ich eine vaginale Pilzinfektion. Deshalb brauchte i... Lesen Sie mehrch wiederum einen zusätzliche Kur…
21.04.2013

Tazocin (Piperacillin und Enzym-Inhibitoren)
Lungenentzündung

Durch eine Wundinfektion bekam ich auch noch eine Lungenentzündung. Dieses Medikament hat mir mein Leben gerettet…
14.04.2013

Blasenentzündung

Sehr starke Bauchschmerzen von einer Nierenbeckenentzündung. Außerdem ständig übergeben. Nach dem ersten Tag Kur war alles schon viel besser. Nur leichten Durchfall. Ich bin gespannt wie es weitergeht… aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
13.04.2013

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Ich hatte eine siebtägige Kur und das hat gut geholfen. Aber ich hatte jede Menge Nebenwirkungen. Übelkeit, Durchfall, vaginale Pilzinfektion und ein juckender/brennender After…

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (671)
Depression - SSRI (584)
Cholesterin (422)
Epilepsie (347)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (340)
Sucht (314)
Magen - Protonenpumpenhemmer (312)
Schmerz - Morphin-ähnliche (262)
ADHS - stimulierende Mittel (250)
Depression - andere Mittel (240)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (232)
Antibiotika - Penizilline (breit) (229)
Depression - Trizyklika (170)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (167)
Allergie (166)
Angst (142)
Immunsystem - Immunsuppressiva (141)
Migräne (141)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (140)