Amoxicillin

Halsentzündung (4 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (4 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (2 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (2 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (2 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102 Erfahrungen)
Augmentin (26 Erfahrungen)
Xiclav (3 Erfahrungen)
Tazocin (1 Erfahrung)
22.04.2018

Amoxicillin (Amoxicillin)

Hat sehr gut geholfen, ich bin die Lymphbhnentzündung los. Keine Nebenwirkungen.
09.02.2018

Lungenentzündung

Am zweiten Tag begann bereits schwere Übelkeit. Ganz toll zu 39 Grad Fieber. Dann auch schon Durchfall obwohl ich kaum was essen konnte. Wasserartig mittlerweile. Ich habe mittlerweile so einen Graus dass ich die Tabletten einfach nicht mehr schlucken kann. Mein Körper spürt was die ihm antun. Für mich reinstes Gift!
03.08.2017

Amoxicillin (Amoxicillin)

Auf Grund eines vorzeitigen Blasensprunges wurde mir während der Entbindung präventiv Amoxicillin venös verabreicht. Ich wusste allerdings nichts von meiner Penicillinallergie. Einge Tage danach begann die allergische Reaktion, welche mich zu einem erneuten Krankenhausaufenthalt mit Cortisontherapie zwang. Seit diesem Zeitpunkt reagiere ich massiv auf alle Penicilline.
01.08.2017

Bakterielle infektion

Furchtbar und im Prinzip unbrauchbar. Ich habe nicht gemerkt das es etwas nützt. Habe jetzt seit einer Woche starken Durchfall, kann kaum aus dem Haus gehen und mir tut alles weh. Da ich noch dazu eine chronische Magen/Darm Erkrankung habe, ist das für mich schon fast so wie ein Todesurteil. Nie wieder.
08.07.2017

Bakterielle infektion

Ich bekam Amoxicillin und Clavulansäure (Xiclav) wegen einer Ohrenentzündung nach Abstrich verschrieben. Nach dem Absetzen hatte ich eine starke allergische Reaktion und sämtliche nur vorstellbaren Nebenwirkungen. Kortisoninfusion und -tabletten waren notwendig. Sehr starker Haarausfall nach 8 Wochen über mehrere Wochen, 75 Prozent Haarverlust. NIE WIEDER dieses Medikament... Lesen Sie mehr !!!
08.05.2017

Nasennebenhöhlenentzündung

Das Zeug ist so fürchterlich. Die Kapseln sind riesig und kaum zu Schlucken, die Einnahme war jedes mal eine Prozedur. Tabletten teilen, seitlich abschleifen damit schluckbar. Fürchterlich. Dann zu den Nebenwirkungen, mir ging es konstant noch schlechter, es hat überhaupt nicht geholfen, bis ich dann so benommen von dem Zeug war, dass ich es abgesetzt habe nach 3 Tagen, da... Lesen Sie mehrnn ging es mir am Tag drauf erheblich besser und ich bin gesund geworden. Ich finde das Zeug sollte verboten werden!
11.07.2016

Grippe

Sommergrippe mit Halsschmerzen, angehender Angina, Kopfschmerzen, Husten und Fieber Nach fünf Tagen der Einnahme habe ich noch immer Halsschmerzen und einen entzundenen Rachenraum. Das Fieber und der Husten sind zurückgegangen und dafür habe ich vermehrt Schweißausbrüche. Welche Wirkung hat das Medikament, außer viele gravierende Nebenwirkungen zu erzeugen?
10.07.2016

Grippe

Vor der Sommergrippe hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Mittelohrentzündung ... die ohne orale Antibiotika abgeklungen ist und seit dieser Woche dann Hals- und Kopfschmerzen, eine Angina, einen starken trockenen Hustenreiz und Fieber. Somit habe ich diese Amoxicillin verschrieben bekommen, die ich eigentlich nicht wirklich haben wollte ... doch habe sie dann doch begonnen, da... Lesen Sie mehr meine gesundheitlichen Probleme gravierend waren. Habe dann noch Halsschmerztabletten, eine Gurgellösung und Resyltropfen dazu genommen. Der Husten hat sich gebessert, das Fieber hat sich gesenkt, die Halsschmerzen und Rachenschmerzen sind geblieben. Viele weitere Nebenwirkungen sind gefolgt.
01.06.2015

Husten

Schon nach 2 Nächten könnte ich wieder durchschlafen. Davor hatte ich besonders Nachts starke Hustenanfälle. Leider habe ich nach dem 8. Tag eine starke Nesselsucht bekommen.
01.02.2014

Ohrentzündung

Hallo, mein Sohn begann vor 4 Wochen mit 41,9 Fieber (keine Begleitsymptome) kein Husten kein Schnupfen...nichts......das Fieber wurde mit Zwiebelwickel und Wadenwickeln besser...nach 3 Tage war es weg...jedoch kein Stuhl fünf Tage lang. Am fünften Tag hatte er Stuhl...am 7 Tag begann er mit starkem Reizhusten und Fieber für drei Tage, dann war zwar der Husten noch da, das... Lesen Sie mehr Fieber weg. Bereits drei Tage darauf...klagte er über Ohrenschmerzen....Fieber war wieder da. Wir besuchten den Arzt: Diagnose Mittelohrentzündung. Mein Sohn war jedoch gut drauf, seine Schmerzen waren minimal. Jetzt bekommen wir Amoxicilin und Nureflex und trotz Gabe von 4 Tagen hat er weiterhin Fieber. NW von Amoxicilin?
03.04.2013

Amoxicillin (Amoxicillin)

Ein lebensgefährliches Zeug. Wenn man allergisch ist kann die Einnahme Selbstmord sein…
31.01.2013

Lungenentzündung

Ich musste 6 Tage, 3 x täglich 500 mg. nehmen. Aber gegen mein Fieber hat es nicht geholfen. Es wurde sogar noch höher. Dieses Antibiotika nehme ich nie wieder.
30.01.2013

Blasenentzündung

Ich hatte erst ein anderes Antibiotika. Aber weil ich noch eine Blasenentzündung hatte bekam ich Amoxicillin. Dann bekam ich eine brennende Zunge, eine Infektion in der Scheide und Darmprobleme. Mein Blasenentzündung ist aber weg. Aber die Nebenwirkungen habe ich immer noch…
20.11.2012

Hautausschlag

Mein zweijähriger Sohn hatte 2 Kuren hintereinander. Am letzten Tag der Kur bekam er einen starken Hautausschlag. Nach 3 Tagen ist der Auslag noch nicht besser. Im Gegenteil, jetzt hat er auch noch Fieber. Aber seine Ohrentzündung ist weg. Nie wieder diese Kur!!!
01.11.2012

Amoxicillin (Amoxicillin)

Ich nehme seit einer Woche 2 x täglich Amoxicillin. Nach kurzer Zeit bekam ich Zahnschmerzen. Die Beschwerden werden immer schlimmer. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist es eine Nebenwirkung auf das Medikament?
26.10.2012

Zahnschmerzen

Ich bekam das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben. Am 1. Tag hatte ich leichten Durchfall. Am 2. Tag konnte ich, nach 2 Tagen mit schrecklichen Schmerzen, eine leichte Verbesserung feststellen. Am 4. Tag waren die Schmerzen weg und die Schwellung wurde besser. Am 5. Tag bekam ich Pusteln auf dem Rücken. Ansonsten keine Probleme…