Doxycyclin

Lungenentzündung (4 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Lyme-Borreliose (3 Erfahrungen)
AKNE (1 Erfahrung)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (1 Erfahrung)
Nasennebenhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Bakterielle infektion (1 Erfahrung)
Blasenentzündung (0 Erfahrungen)
Ohrentzündung (0 Erfahrungen)
Zystische Fibrose (0 Erfahrungen)
Rosazea (0 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (0 Erfahrungen)
Prostataentzündung (0 Erfahrungen)

Minocyclin (5 Erfahrungen)
Tetracyclin (1 Erfahrung)
11.06.2018

Lungenentzündung

Arzt hat mir Doxybene wegen Lungenentzündung verschrieben. Die eitrig gelbe Auswurf ist innerhalt von 3 Tagen verschwunden. Leider hab ich jetzt nach Hustanfällen immer einen 'geschlossenen' Kehlkopf und bekomme keine Luft. Stresst mich ziemlich her. wird wohl oder übel abgesetzt werden ...
13.10.2017

Bakterielle infektion

Nicht empfehlenswert, unbedingt wenn schon dann mir Magenschutz einnehmen. Erbrechen 25 min nach Einnahme.
13.08.2015

Doxycyclin (Doxycyclin)

Ich habe seit 2 1/2 Jahren Lungenchlamydien, die sich jedoch nicht in derLunge, sondern als Entzündungen in Muskeln, Sehnen und Gelenken befinden. Dass ich sie überhaupt habe, hat nach dieser langen Zeit durch Zufall ein Arzt entdeckt. In der Sonne mindestens LSF 30 verwenden. Vergisst man eine Stelle, bekommt man schnell Blasen. Man muss vorerst herausfinden, bei welcher ... Lesen Sie mehrMahlzeit man ohne Milchprodukte auskommt. Bei mir ist das zu Mittag. Verträgt sich auch nicht mit Kalziumtabletten. Immer mindestens 2-3 Stunden Pause dazwischen. Für mich war es eher kompliziert.
27.06.2013

Doxycyclin (Doxycyclin)

Ich nehme das Medikament seit 60 Tagen und kann deutlich eine positive Wirkung feststellen.
25.06.2013

Nebenhöhlenentzündung

Ich bekam dieses Medikament gegen eine Nebenhöhlenentzündung. Nach 5 Tagen wurde mir fürchterlich schlecht und die Kopfschmerzen kamen auch wieder zurück. Außerdem war ich schrecklich müde und ich hatte Muskelkater am ganzen Körper. Nach der Kur habe ich mich ins Bett gelegt und erst nach 4 Tagen hatte ich langsam wieder etwas Energie.
28.04.2013

Nebenhöhlenentzündung

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament, denn ich hatte keine Nebenwirkungen. Meine Nebenhöhlenentzündung ist fast weg und die Kieferhöhlenentzündung ist auch schon viel besser. Die ist leider chronisch bei mir. Man sollte den Beipackzettel gut durchlesen, denn Milchprodukte beeinflussen die Wirkung.
03.04.2013

Halsentzündung

Ich bekam diese Medikament gegen Halsentzündung. Am 1. Tag 2 Tabletten und dann eine Tablette am Tag. Entweder auflösen in Wasser oder ganz runterschlucken (während des Essens oder kurz danach). Nach 2 Tagen hatte ich wesentlich weniger Schmerzen. Mir war nur manchmal etwas schlecht. Man solle Übrigends Sonnen vermeiden.
03.04.2013

Halsentzündung

Bei mir hat dieses Medikament nicht gewirkt. Stattdessen bekam ich starkes Sodbrennen. Ich habe deshalb zusätzlich Omeprazol für den Magen genommen. Das hat geholfen. Ansonsten keine Nebenwirkungen.
10.09.2012

Doxycyclin (Doxycyclin)

Ich nehme seit 3 Wochen 100 mg. am Tag gegen meine Akne. Außerdem creme ich mein Gesicht abends mit Differin Gel ein. Bis jetzt hatte ich noch keine Nebenwirkungen und mein Gesicht sieht schon wieder viel besser aus. Ich bin also ziemlich zufrieden mit diesem Antibiotika.
18.06.2012

Sodbrennen

14 tägige Kur. 2 x täglich eine Tablette von 100 mg. morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Essen. Die erste Woche ging ohne Probleme. In der 2. Wochen war mir jeden Abend nach dem Essen immer ziemlich schlecht. Die Übelkeit verschwand aber in der Nacht wieder. Ich hätte wohl zusätzlich noch eine Magenmedikament nehme müssen.
05.05.2012

Halsentzündung

Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und bin sehr müde und mir ist schwindelig. Aber die Beschwerden werden besser. Wenn auch langsam. Es geht mir immer noch nicht richtig gut. Ich nehme das Medikament immer beim Abendessen, mit Wasser.
04.05.2012

Doxycyclin (Doxycyclin)

10 Tage Doxycyclin gegen das 1. Stadium von Lyme. Sehr gefährlich. Es kann sein das die Symptome verschwinden, aber die Krankheit nicht. Wenn die Krankheit später wieder ausbricht, sind die Beschwerden oft sehr ernst. Deshalb sollte man das Medikament minimal 6 Wochen nehmen. Man sollte nicht damit spaßen, denn Lyme ist wirklich eine sehr schlimme Krankheit.
08.03.2012

AKNE

Ich habe heute während des Abendessens die erste Tablette genommen. Ich soll eine Tablette am Tag nehmen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht durchhalten werde. Ich war schon ein paar Mal mit Durchfall auf der Toilette. Ich bin müde und außerdem ist mir schlecht. Morgen werde ich meinen Hausarzt anrufen.
29.02.2012

Doxycyclin (Doxycyclin)

Ich habe das Medikament heute, vor 2 Stunden, zum ersten Mal genommen. Jetzt fühle ich mich fürchterlich. Mein Kopf glüht und meine Augen brennen. Vielleicht bin ich allergisch. Morgen gehe ich sofort wieder zu meinem Hausarzt.
27.01.2012

Asthma

Wegen einer Atemweginfektion bekam ich eine Kur. Am 10. Tag bekam ich starke Gleichgewichtsbeschwerden und Schwindelgefühl. Das wurde fast lebensbedrohlich. Die Beschwerden blieben noch 2 Wochen. Ich habe die Dosis langsam verringert. Diese Nebenwirkungen stehen nicht im Beipackzettel. Allerdings bei Minocyclin. Meine Ärzte konnten auch nichts feststellen. Außerdem hatte ... Lesen Sie mehrich starken Durchfall.
27.01.2012

Doxycyclin (Doxycyclin)

Wegen meiner starken Bronchitis bekam ich von meinem Arzt Doxyciclin. Es ist leicht einzunehmen, in Wasser aufgelöst, geschmacksneutral, nur einmal täglich. Bis jetzt wirkt es gut. Ich nehme das Medikament seit 4 Tagen und meine Beschwerden sind fast völlig verschwunden. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.