ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

42
Erfahrungen

Doxycyclin

Doxycyclin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

11.06.2018
Mann, 37
Allgemeine Zufriedenheit 2

Doxycyclin (Doxycyclin)
Lungenentzündung

Zufriedenheit über
5
3
1
4
Arzt hat mir Doxybene wegen Lungenentzündung verschrieben. Die eitrig gelbe Auswurf ist innerhalt von 3 Tagen verschwunden. Leider hab ich jetzt nach Hustanfällen immer einen 'geschlossenen' Kehlkopf und bekomme keine Luft. Stresst mich ziemlich her. wird wohl oder übel abgesetzt werden ...
13.10.2017
Frau, 36
Allgemeine Zufriedenheit 1

Doxycyclin (Doxycyclin)
Bakterielle infektion

Zufriedenheit über
1
1
1
1
Nicht empfehlenswert, unbedingt wenn schon dann mir Magenschutz einnehmen. Erbrechen 25 min nach Einnahme.
13.08.2015
Mann, 67
Allgemeine Zufriedenheit 3

Doxycyclin (Doxycyclin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
3
1
3
Ich habe seit 2 1/2 Jahren Lungenchlamydien, die sich jedoch nicht in derLunge, sondern als Entzündungen in Muskeln, Sehnen und Gelenken befinden. Dass ich sie überhaupt habe, hat nach dieser langen Zeit durch Zufall ein Arzt entdeckt. In der Sonne mindestens LSF 30 verwenden. Vergisst man eine Stelle, bekommt man schnell Blasen. Man muss vorerst herausfinden, bei welcher ... Lesen Sie mehrMahlzeit man ohne Milchprodukte auskommt. Bei mir ist das zu Mittag. Verträgt sich auch nicht mit Kalziumtabletten. Immer mindestens 2-3 Stunden Pause dazwischen. Für mich war es eher kompliziert.
27.06.2013
Mann, 34
Allgemeine Zufriedenheit 4

Doxycyclin (Doxycyclin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
4
4
5
Ich nehme das Medikament seit 60 Tagen und kann deutlich eine positive Wirkung feststellen.
25.06.2013
Frau, 47
Allgemeine Zufriedenheit 3

Doxycyclin (Doxycyclin)
Nebenhöhlenentzündung

Zufriedenheit über
4
2
3
5
Ich bekam dieses Medikament gegen eine Nebenhöhlenentzündung. Nach 5 Tagen wurde mir fürchterlich schlecht und die Kopfschmerzen kamen auch wieder zurück. Außerdem war ich schrecklich müde und ich hatte Muskelkater am ganzen Körper. Nach der Kur habe ich mich ins Bett gelegt und erst nach 4 Tagen hatte ich langsam wieder etwas Energie.
28.04.2013
Frau, 40
Allgemeine Zufriedenheit 4

Doxycyclin (Doxycyclin)
Nebenhöhlenentzündung

Zufriedenheit über
4
5
5
4
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament, denn ich hatte keine Nebenwirkungen. Meine Nebenhöhlenentzündung ist fast weg und die Kieferhöhlenentzündung ist auch schon viel besser. Die ist leider chronisch bei mir. Man sollte den Beipackzettel gut durchlesen, denn Milchprodukte beeinflussen die Wirkung.
03.04.2013
Frau, 25
Allgemeine Zufriedenheit 5

Doxycyclin (Doxycyclin)
Halsentzündung

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Ich bekam diese Medikament gegen Halsentzündung. Am 1. Tag 2 Tabletten und dann eine Tablette am Tag. Entweder auflösen in Wasser oder ganz runterschlucken (während des Essens oder kurz danach). Nach 2 Tagen hatte ich wesentlich weniger Schmerzen. Mir war nur manchmal etwas schlecht. Man solle Übrigends Sonnen vermeiden.
03.04.2013
Frau, 20
Allgemeine Zufriedenheit 3

Doxycyclin (Doxycyclin)
Halsentzündung

Zufriedenheit über
2
3
4
4
Bei mir hat dieses Medikament nicht gewirkt. Stattdessen bekam ich starkes Sodbrennen. Ich habe deshalb zusätzlich Omeprazol für den Magen genommen. Das hat geholfen. Ansonsten keine Nebenwirkungen.
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (515) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (200) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (117) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (99) - Depression - SSRI
Amoxicillin (98) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Wellbutrin (75) - Sucht
Nitrofurantoin (73) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (67) - Depression - andere Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva