kategorie

Asthma / COPD - andere Mittel

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Asthma / COPD - andere Mittel

18.06.2019

Nesselsucht

Habe 2014 spontane Urtikaria bekommen mit Quinkeoedemen .Augen, Lippen und manchmal sogar Zunge waren stark geschwollen. Dank Xolair Injektionen monatlich 2x 150ml wurde ich von meinem Leiden erlöst. Sept.2016 die letzten Spritzen. Danach setzte ich das Medikament ab. Im August 2018 traten wieder Anzeichen von Urtikaria auf und die waren doppelt so heftig wie davor. Im N... Lesen Sie mehrovenber.2018 begann ich dann wieder Xolair zu spritzen, es dauerte ca.14 Tage bis das Medikament wirkte, aber nun geht es mir wieder sehr gut. Keine Quaddeln oder Oedeme! Einziger Negativpunkt, ich habe durch das Medikament an Gewicht zugenommen. Aber das nimm ich in Kauf, da davor keine Lebensqualität gegeben war.
27.10.2016

Asthma

Zu beginn der Behandlung hatte ich nur ein Grippe ähnliches Gefühl und juckreiz. Nach 4 Monaten erlitt ich einen Anaphylaktischen Schock. Darauf habe ich die Behandlung abgebrochen.
16.05.2013

Atrovent (Ipratropiumbromid)
COPD

Das Medikament wirkt bei mir ziemlich gut als Entzündungshemmer und für meine Atemwege. Ich habe keine Herzprobleme und auch keine Heiserkeit. Obwohl ich nie nach dem Inhalieren gurgle.
11.04.2013

Asthma

Ich nehme dieses Medikament zusammen mit Pulmicort 400 und bin ziemlich zufrieden damit. Mein Atmung ist besser. Nebenwirkungen etwas verschwommen sehen und Müdigkeit.
10.04.2013

Asthma

Nach einem Jahr habe ich damit aufgehört. Ich wurde oft nachts wach und tagsüber war ich niedergeschlagen. Vor einer Woche musste ich doch wieder mit Singulair anfangen. Aber dann als 4 mg. Kautablette. Ich wurde plötzlich wach mit starke Halluzinationen und Angstzuständen. So etwas hatte ich noch nie! Also habe ich doch wieder aufgehört und ich fühle mich jetzt schon wied... Lesen Sie mehrer wesentlich besser. Nur meine Atemnot, die ist geblieben…
04.04.2013

Asthma

Ich bekam das Medikament vorsorglich gegen Asthma verschrieben. Schon bei der 2. Tablette bekam ich starke Halluzinationen und Angstzustände. Sehr unangenehm. Ich habe sofort damit aufgehört.
30.10.2012

Asthma

Ich benutze dieses Medikament seit 10 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe viel mehr Energie und kann nachts wieder besser schlafen, ohne 2 bis 3 Mal pro Nacht mit Atemnot aufzuwachen. Die schlimmen Hustenanfälle sind auch weg. Ich habe ausserdem noch den Foster Puffer und Levocetirizin Tabletten und Avamys Nasenspray gegen die Allergie. Mit dieser Kombination b... Lesen Sie mehrin ich wirklich sehr zufrieden. Glücklicherweise habe ich bislang noch keine Nebenwirkungen.
10.09.2012

COPD

Die letzten 2 Nächte wurde ich wach weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Ich konnte nur schwer atmen, musste husten und hatte ein starkes Brennen im Hals. Mein Blutdruck ist auch höher.
29.04.2012

COPD

Ich habe immer Seretide genommen. Bis mein Lungenarzt mit zusätzlich Spiriva verschrieben hat. Seitdem habe ich 20 Kilo zugenommen und ich kann auch keine Verbesserung feststellen. Außerdem kann ich nicht mehr gut sehen, tränende Augen und ich habe einen trockenen Mund/Hals. Eigentlich will ich lieber wieder damit aufhören…
10.04.2012

Asthma

Ich nehme Spiriva schon seit 12 Jahren. Ich bin zufrieden mit dem Medikament und habe damit wieder viel mehr Energie. Ich nehme außerdem noch Seretide und Sultanol.
19.03.2012

COPD

Das Medikament hat mir gut geholfen. Ich hatte den ganzen Tag hindurch wesentlich mehr Energie. Aber ich habe Spiriva zusammen mit Foster genommen (3 x täglich). Nach einer Weile bekam ich von Spiriva Probleme mit zu hohen Augendruck. Ich habe das Medikament abgesetzt und mein Augendruck war sofort wieder normal.
19.03.2012

13.02.2012

Asthma

Ich hatte bislang 8 Behandlungen und mittlerweile ich meine Atemnot wesentlich besser geworden. Aber ich habe auch ein starkes Grippegefühl und Muskelbeschwerden. Vor allem im Oberkörper. Leider kann es 1 bis 1,5 Jahre dauern bis eine Wirkung verstellbar ist. Vielleicht muss ich nur mehr Geduld haben.
04.01.2012

Asthma

Super! Ich bin wie neu geboren. Ich kann immer mehr unternehmen. Ich konnte fast nicht mehr laufen, Fahrrad fahren usw. Ich habe eine anstrengende Familie (5 Kinder) und merke jetzt erst wie müde, kurzatmig usw. ich eigentlich war. Am Anfang war ich sehr müde von dem Medikament. Aber ich nehme es mittlerweile seit 2 Jahren (alle 2 Wochen, die höchste Dosis) und es geht mir... Lesen Sie mehr gut. Leider ist es auch sehr teuer.
13.12.2011

Singulair (Montelukast)

Am Anfang war alles super. Es hat gut gegen mein Asthma geholfen. Aber nach einigen Monaten bekam ich Ängste und Wahnbilder. So stark, dass ich sogar bei einem Psychologen war. Die ganze Familie hat darunter gelitten. Ich habe fast 2 Jahre geheult und nicht geschlafen. Ich hatte schreckliche Angst und habe mit einem Messer unter dem Kissen geschlafen. Außerdem habe ich all... Lesen Sie mehre möglichen Medikamente genommen um einschlafen zu können. Jetzt bin ich froh, dass ich mit dem Medikament aufgehört habe. Dann lieber wieder Asthma.
07.12.2011

Intal (Cromoglicinsäure)

Ich nehme das Medikament seit 20 Jahren mit vollster Zufriedenheit. Es wirkt immer noch sehr gut. Nur die Gebrauchsfreundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Regelmäßig sitzt der Spinnenhalter fest. Man muss also immer mehrere Spinnenhalter haben.
18.10.2009

Asthma

Leichte Anwendung. Mit einem Schluck Wasser einnehmen. Keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament immer vor dem Schlafen.
25.05.2009

Asthma

Seitdem ich Singulair benutze habe ich kaum noch allergische Reaktionen.
27.11.2008

COPD

Im Beipackzettel steht Verstopfung. Aber die Darme sind wie gelähmt. Ich habe mein Essen wieder erbrochen.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (673)
Depression - SSRI (587)
Cholesterin (422)
Epilepsie (349)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (340)
Sucht (321)
Magen - Protonenpumpenhemmer (312)
Schmerz - Morphin-ähnliche (262)
ADHS - stimulierende Mittel (250)
Depression - andere Mittel (241)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Antibiotika - Penizilline (breit) (232)
Schmerz (232)
Depression - Trizyklika (170)
Allergie (170)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (167)
Angst (143)
Immunsystem - Immunsuppressiva (142)
Migräne (141)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (140)