Singulair

Intal (2 Erfahrungen)
Atrovent (1 Erfahrung)
10.04.2013

Asthma

Nach einem Jahr habe ich damit aufgehört. Ich wurde oft nachts wach und tagsüber war ich niedergeschlagen. Vor einer Woche musste ich doch wieder mit Singulair anfangen. Aber dann als 4 mg. Kautablette. Ich wurde plötzlich wach mit starke Halluzinationen und Angstzuständen. So etwas hatte ich noch nie! Also habe ich doch wieder aufgehört und ich fühle mich jetzt schon wied... Lesen Sie mehrer wesentlich besser. Nur meine Atemnot, die ist geblieben…
04.04.2013

Asthma

Ich bekam das Medikament vorsorglich gegen Asthma verschrieben. Schon bei der 2. Tablette bekam ich starke Halluzinationen und Angstzustände. Sehr unangenehm. Ich habe sofort damit aufgehört.
30.10.2012

Asthma

Ich benutze dieses Medikament seit 10 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe viel mehr Energie und kann nachts wieder besser schlafen, ohne 2 bis 3 Mal pro Nacht mit Atemnot aufzuwachen. Die schlimmen Hustenanfälle sind auch weg. Ich habe ausserdem noch den Foster Puffer und Levocetirizin Tabletten und Avamys Nasenspray gegen die Allergie. Mit dieser Kombination b... Lesen Sie mehrin ich wirklich sehr zufrieden. Glücklicherweise habe ich bislang noch keine Nebenwirkungen.
18.12.2011

COPD

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Aber in der letzten Zeit bekomme ich immer schlechter Luft. Wenn ich die Treppen hochsteige bekomme ich fast gar keine Luft mehr. Auf einmal ist mir aufgefallen, dass der Name Singulair über den Namen Montegen geklebt wurde. Vor ein paar Jahren war das schon einmal der Fall und ich musste lange Diskus... Lesen Sie mehrsionen in der Apotheke führen um wieder mein normales Singulair zu bekommen. Denn es wäre genau dasselbe Medikament. Aber für mich ist deutlich geworden, dass Montegen nicht genau die gleiche Wirkung wie Singulair hat.
13.12.2011

Singulair (Montelukast)

Am Anfang war alles super. Es hat gut gegen mein Asthma geholfen. Aber nach einigen Monaten bekam ich Ängste und Wahnbilder. So stark, dass ich sogar bei einem Psychologen war. Die ganze Familie hat darunter gelitten. Ich habe fast 2 Jahre geheult und nicht geschlafen. Ich hatte schreckliche Angst und habe mit einem Messer unter dem Kissen geschlafen. Außerdem habe ich all... Lesen Sie mehre möglichen Medikamente genommen um einschlafen zu können. Jetzt bin ich froh, dass ich mit dem Medikament aufgehört habe. Dann lieber wieder Asthma.
08.10.2011

16.09.2011

Asthma

Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind wirklich sehr schlecht. Ich habe bis jetzt erst 2 Tabletten genommen und kann eigentlich nichts über die Wirkung schreiben, aber dafür über die Nebenwirkungen. Ich bekam schwere Halluzinationen und habe merkwürdige Dinge gesehen.
13.05.2011

Asthma und Heuschnupfen

Von meinem Arzt muss ich dieses Medikament minimal 6 Wochen nehmen, bevor es richtig wirkt. Leider ist es chronisch, aber es ist nicht schlimm jeden Tag eine kleine Tablette zu schlucken. Auf jeden Fall besser wie die Beschwerden. Mein Asthma ist schon viel besser geworden.
02.05.2011

Atemnot Bronchitis

Unser Sohn nahm dieses Medikament seit er 4,5 war bis ca. 7 Jahre. Er hat damit wieder ins Bett gemacht und war nachts ängstlich und sehr müde. Nach dem wir aufgehört hatten, war er innerhalb von 3 Tagen wieder sauber und sage „das ist der schönste Tag in meinem Leben“. Wir und auch der Kinderarzt hatten nicht gewusst, dass das Bettnässen von dem Medikament kommt. Er hat a... Lesen Sie mehruch wieder seine Energie zurück.
18.10.2010

Asthma

Ich habe dieses Medikament von meinem Lungenarzt verschrieben bekommen um mein Asthma unter Kontrolle zu bekommen. Ich weiß nicht ob es wirklich hilft oder ob ich Nebenwirkungen habe. Aber als ich einmal aufgehört habe meine ganzen Asthmamedikamente zu nehme und dann einen Anfall bekam, hat es 3 Wochen gedauert bis ich alles wieder unter Kontrolle hatte. Also nehme ich bra... Lesen Sie mehrv meine Medizin und hatte schon seit einem Jahr keinen Anfall mehr. Wenn ich mich nicht erkälte, geht alles gut. Deshalb lebe ich gesund und wasche oft meine Hände, außerdem nehme ich Vitamintabletten.
01.10.2010

Asthma

1994 bekam ich diese Medikament von meinem Lungenarzt. Nach einer Woche bekam ich ein dickes schmerzhaftes Knie. Ich konnte kaum laufen. Dann begann mein anderes Knie auch dicker zu werden… Dieses Zeug nehme ich nie wieder!!!
30.09.2010

Asthma

Ich weiß eigentlich nicht ob es wirkt oder nicht. Aber ich habe weniger Beschwerden mit meiner Bronchitis. Die anderen Medikamente, die ich nehme können auf die Lungen schlagen, deshalb muss ich es schlucken.
18.10.2009

Asthma

Leichte Anwendung. Mit einem Schluck Wasser einnehmen. Keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament immer vor dem Schlafen.
25.05.2009

Asthma

Seitdem ich Singulair benutze habe ich kaum noch allergische Reaktionen.
29.07.2008

Asthma

Weil mein Asthma nicht mehr unter Kontrolle war, hat mir der Lungenarzt Singulair verschrieben. Es ging gut und dann habe ich auf Anraten des Lungenarztes damit aufgehört , aber nicht lange danach doch wieder damit angefangen, weil es nicht mehr so gut lief. Jetzt muss ich es bis zur nächsten Kontrolle weiternehmen. Bei mir schwankt es also ziemlich deutlich. Das eine Mal ... Lesen Sie mehrwirkt es gut, das andere Mal nicht ganz so gut.