Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

15
Erfahrungen

Singulair

Montelukast

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (10 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Spiriva (28 Erfahrungen)
Xolair (8 Erfahrungen)
Intal (2 Erfahrungen)
Atrovent (1 Erfahrung)
Alle anzeigen...
1
10.04.2013
Frau, 59
Allgemeine Zufriedenheit 2

Singulair (Montelukast)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Nach einem Jahr habe ich damit aufgehört. Ich wurde oft nachts wach und tagsüber war ich niedergeschlagen. Vor einer Woche musste ich doch wieder mit Singulair anfangen. Aber dann als 4 mg. Kautablette. Ich wurde plötzlich wach mit starke Halluzinationen und Angstzuständen. So etwas hatte ich noch nie! Also habe ich doch wieder aufgehört und ich fühle mich jetzt schon wied... Lesen Sie mehrer wesentlich besser. Nur meine Atemnot, die ist geblieben…
04.04.2013
Frau, 53
Allgemeine Zufriedenheit 1

Singulair (Montelukast)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bekam das Medikament vorsorglich gegen Asthma verschrieben. Schon bei der 2. Tablette bekam ich starke Halluzinationen und Angstzustände. Sehr unangenehm. Ich habe sofort damit aufgehört.
30.10.2012
Frau, 52
Allgemeine Zufriedenheit 5

Singulair (Montelukast)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich benutze dieses Medikament seit 10 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe viel mehr Energie und kann nachts wieder besser schlafen, ohne 2 bis 3 Mal pro Nacht mit Atemnot aufzuwachen. Die schlimmen Hustenanfälle sind auch weg. Ich habe ausserdem noch den Foster Puffer und Levocetirizin Tabletten und Avamys Nasenspray gegen die Allergie. Mit dieser Kombination b... Lesen Sie mehrin ich wirklich sehr zufrieden. Glücklicherweise habe ich bislang noch keine Nebenwirkungen.
18.12.2011
Frau, 68
Allgemeine Zufriedenheit 5

Singulair (Montelukast)
COPD

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Aber in der letzten Zeit bekomme ich immer schlechter Luft. Wenn ich die Treppen hochsteige bekomme ich fast gar keine Luft mehr. Auf einmal ist mir aufgefallen, dass der Name Singulair über den Namen Montegen geklebt wurde. Vor ein paar Jahren war das schon einmal der Fall und ich musste lange Diskus... Lesen Sie mehrsionen in der Apotheke führen um wieder mein normales Singulair zu bekommen. Denn es wäre genau dasselbe Medikament. Aber für mich ist deutlich geworden, dass Montegen nicht genau die gleiche Wirkung wie Singulair hat.
13.12.2011
Mann, 13
Allgemeine Zufriedenheit 1

Singulair (Montelukast)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Am Anfang war alles super. Es hat gut gegen mein Asthma geholfen. Aber nach einigen Monaten bekam ich Ängste und Wahnbilder. So stark, dass ich sogar bei einem Psychologen war. Die ganze Familie hat darunter gelitten. Ich habe fast 2 Jahre geheult und nicht geschlafen. Ich hatte schreckliche Angst und habe mit einem Messer unter dem Kissen geschlafen. Außerdem habe ich all... Lesen Sie mehre möglichen Medikamente genommen um einschlafen zu können. Jetzt bin ich froh, dass ich mit dem Medikament aufgehört habe. Dann lieber wieder Asthma.
08.10.2011
Mann, 46
Allgemeine Zufriedenheit 5

Singulair (Montelukast)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5

16.09.2011
Mann, 19
Allgemeine Zufriedenheit 1

Singulair (Montelukast)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 1
Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind wirklich sehr schlecht. Ich habe bis jetzt erst 2 Tabletten genommen und kann eigentlich nichts über die Wirkung schreiben, aber dafür über die Nebenwirkungen. Ich bekam schwere Halluzinationen und habe merkwürdige Dinge gesehen.
13.05.2011
Mann, 27
Allgemeine Zufriedenheit 5

Singulair (Montelukast)
Asthma und Heuschnupfen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Von meinem Arzt muss ich dieses Medikament minimal 6 Wochen nehmen, bevor es richtig wirkt. Leider ist es chronisch, aber es ist nicht schlimm jeden Tag eine kleine Tablette zu schlucken. Auf jeden Fall besser wie die Beschwerden. Mein Asthma ist schon viel besser geworden.
02.05.2011
Mann, 7
Allgemeine Zufriedenheit 2

Singulair (Montelukast)
Atemnot Bronchitis

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Unser Sohn nahm dieses Medikament seit er 4,5 war bis ca. 7 Jahre. Er hat damit wieder ins Bett gemacht und war nachts ängstlich und sehr müde. Nach dem wir aufgehört hatten, war er innerhalb von 3 Tagen wieder sauber und sage „das ist der schönste Tag in meinem Leben“. Wir und auch der Kinderarzt hatten nicht gewusst, dass das Bettnässen von dem Medikament kommt. Er hat a... Lesen Sie mehruch wieder seine Energie zurück.
18.10.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Singulair (Montelukast)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe dieses Medikament von meinem Lungenarzt verschrieben bekommen um mein Asthma unter Kontrolle zu bekommen. Ich weiß nicht ob es wirklich hilft oder ob ich Nebenwirkungen habe. Aber als ich einmal aufgehört habe meine ganzen Asthmamedikamente zu nehme und dann einen Anfall bekam, hat es 3 Wochen gedauert bis ich alles wieder unter Kontrolle hatte. Also nehme ich bra... Lesen Sie mehrv meine Medizin und hatte schon seit einem Jahr keinen Anfall mehr. Wenn ich mich nicht erkälte, geht alles gut. Deshalb lebe ich gesund und wasche oft meine Hände, außerdem nehme ich Vitamintabletten.
01.10.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Singulair (Montelukast)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 3
1994 bekam ich diese Medikament von meinem Lungenarzt. Nach einer Woche bekam ich ein dickes schmerzhaftes Knie. Ich konnte kaum laufen. Dann begann mein anderes Knie auch dicker zu werden… Dieses Zeug nehme ich nie wieder!!!
30.09.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Singulair (Montelukast)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich weiß eigentlich nicht ob es wirkt oder nicht. Aber ich habe weniger Beschwerden mit meiner Bronchitis. Die anderen Medikamente, die ich nehme können auf die Lungen schlagen, deshalb muss ich es schlucken.
18.10.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Singulair (Montelukast)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Leichte Anwendung. Mit einem Schluck Wasser einnehmen. Keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament immer vor dem Schlafen.
25.05.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Singulair (Montelukast)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Seitdem ich Singulair benutze habe ich kaum noch allergische Reaktionen.
29.07.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Singulair (Montelukast)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Weil mein Asthma nicht mehr unter Kontrolle war, hat mir der Lungenarzt Singulair verschrieben. Es ging gut und dann habe ich auf Anraten des Lungenarztes damit aufgehört , aber nicht lange danach doch wieder damit angefangen, weil es nicht mehr so gut lief. Jetzt muss ich es bis zur nächsten Kontrolle weiternehmen. Bei mir schwankt es also ziemlich deutlich. Das eine Mal ... Lesen Sie mehrwirkt es gut, das andere Mal nicht ganz so gut.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (225) - Cholesterin
Champix (202) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (141) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (102) - Depression - SSRI
Amoxicillin (98) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (88) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Wellbutrin (86) - Sucht
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (78) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (74) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (70) - Depression - andere Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.