Seretide

Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

25.10.2018

Asthma

Nehme das Medikament seit einigen Jahren. Mein Verbrauch von Sultanol gegen akute Anfälle hat sich dadurch drastisch reduziert. Mund ausspülen und/oder Zähneputzen nach Anwendung empfohlen, um sich keine Pilzinfektion zuzuziehen. Meine Stimme ist zwar oft etwas heiser, aber nachdem ich - sollte ich einmal auf die Einnahme vergessen - mitten in der Nacht mit dem Gefühl zu e... Lesen Sie mehrrsticken aufwache, ist es mir diese Nebenwirkung wert.
19.09.2017

Asthma

Ich habe Seretide von meinem Lungenfacharzt verschrieben bekommen, nachdem der Verdacht auf Asthma vorliegt. Ich habe schon nach der 1. Anwendung Herzrasen, Zittern der Hände und ein totales Unwohlsein (Beklemmungen) gehabt. Diese wurden mit jeder Anwendung immer schlimmer, sodass ich eine komplette Panikattacke nach 3 Tagen bekommen habe. Nach Nachfrage beim Arzt wurde mi... Lesen Sie mehrr gesagt, dass diese Symptome leider "normal" sind. Ich habe dann ein schwächeres Medikament (Symbicort) verschrieben bekommen. Innerhalb eines Tages war die Unruhe/Herzrasen komplett verschwunden. Das Atmen fällt mir auch noch genauso leicht, wie mit Seretide. Ich würde diesen Spray nicht mehr nehmen, da mir die Nebenwirkungen zu schlimm sind im Gegensatz zum Nutzen. Bei mir liegt jedoch nur der Verdacht auf Asthma vor und ich hatte noch nie einen asthmatischen Anfall (nur schwere Atembeschwerden).
31.05.2016

COPD

Ich habe hier eigentlich nur negatives gelesen. Ich glaube aber dass einige reaktionen durch fehlverhalten zB nicht ausspülen nach der applikation oder reaktionen durch Lesen der Nebenwirkungen begründet sind. Ich kann nur berichten dass meine Symptome deutlich gebessert wurden.
11.08.2015

Asthma

Ich nehme Seretide seit vielen Jahren und bin trotz geringer Nebenwirkungen wie beispielsweise Heiserkeit, die entsteht wenn man darauf vergisst den Rachen auszuspühlen, sehr zufrieden. Seit dem Kindesalter hatte ich mit Asthma zu kämpfen und habe die verschiedensten Medikamente probiert, jedoch war nie eine dauerhafte Lösung gegen die schweren Anfälle dabei, geschweige de... Lesen Sie mehrnn eine Prophylaxe. Erst mit 21 habe ich einen Lungenfacharzt gefunden, der mir dieses Medikament empfohlen und verschrieben hat und von einem Tag auf den anderen war ich Beschwerdefrei und hatte seither keinen Asthmaanfall mehr und alle Atembeschwerden, die mich bis dahin geplagt hatten waren verschwunden, als hätte ich diese Krankheit nie gehabt - mittlerweile bin ich 31. Der positivste Nebeneffekt an der Behandlung war, dass ich sorgenfrei sportlichen Aktivitäen nachkommen konnte, die zuvor undenkbar waren bis hin zu Leistungssport - dazu gehören Laufen auf Halbmarathonebene, Boxen & Kickboxen und Krafttraining. Bei anderen Beiträgen war hier von Depressionen, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Muskelkrämpfe zu lesen => ich denke jedoch, dass diese Beschwerden oft auch mit dem persönlichen Lifestyle zusammenhängen, ob man diese Symptome hat oder nicht, da hier keine Angaben über Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten gemacht wurden. Der Sport und die richtige Ernährung wirken diesen möglichen Nebenwirkungen entgegen - bekanntermaßen werden dabei Endorphine vom Körper ausgeschüttet, die einer Depression entgegenwirken, das Herz- und Kreislaufsystem wird gestärkt und mit einer gesunden Ernährung sollte das Gewichtszunahmethmea auch kein Problem sein; heisser Tipp gegen Muskelkrämpfe => ausreichend Magnesium zu sich nehmen. Alles in allem habe ich sehr gute Erfahrungen mit Seretide Standard gemacht und würde das Medikament unter den Voraussetzungen wie ich sie beschrieben habe weiterempfehlen.
08.06.2012

Asthma

Ich inhaliere das Medikament seit 2 Wochen und durch die Nebenwirkungen fühle ich mich immer schlechter. Mir ist schlecht. Ich bin schwach und habe ständig Kopfschmerzen. Die Atemnot ist unangenehm und auf die Dauer schlecht für die Lungen, aber durch die Nebenwirkungen kann ich nicht mehr normal funktionieren. Ich muss allerdings auch vermelden, dass ich bislang von jedem... Lesen Sie mehr Medikament starke Nebenwirkungen bekam. Glücklicherweise war ich bis vor 2 Jahren immer kerngesund.
01.05.2012

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)

Ich nehme das Medikament seit etwa 8 Jahren. 100mg. Leider bekomme ich davon Muskelbeschwerden. Man sollte wirklich aufpassen mit schwimmen. Denn man kann immer einen lebensgefährlichen Muskelkrampf bekommen. Die Muskelbeschwerden werden in den letzten Jahren aber etwas besser. Meine Lungen funktionieren gut, aber könnten noch besser sein, mit 250 mg. Jetzt bekomme ich sta... Lesen Sie mehrrke Herzrhythmusstörungen. Die Dosis muss also wieder runter…
16.04.2012

Asthma

Seit einigen Monaten habe ich ständig Krämpfe in meinen Fußzehen. Außerdem habe ich Schmerzen in den Fußgelenken. Nur Schmerzmittel helfen. Hoffentlich bekomme ich bald ein anderes Medikament, denn ich habe gelesen, dass man auch Depressiv davon werden kann...
08.03.2012

Asthma

Ich habe das Medikament genommen, als nichts anderes mehr geholfen hat. Meine Frau findet, dass ich mich sehr verändert habe. Von optimist nach Pessimist. Ich bin ziemlich niedergeschlagen. Von dem Medikament werde ich richtig depressiv. Man sollte das Medikament wirklich nur nehmen wenn es nicht mehr anders geht.