schöne Feiertage 2017

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

24
Erfahrungen

Symbicort

Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 3

30.11.2017
Mann, 15
Allgemeine Zufriedenheit 5

Symbicort (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Nach dem Verwenden Mund ausspühlen!!! Dann treten keine Pilzinfektionen auf :) Habe nir Nebenwirkungen und verwende es seit Jahren (habe Asthma von Geburt an). Ich kann es seht empfehlen. Hatte noch nie damit n Asthmaanfall.
15.05.2013
Mann, 28
Allgemeine Zufriedenheit 3

Symbicort (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über
4
3
3
4
Ich habe seit ein paar Wochen asthmatische Beschwerden. Die Pollensaison hat dieses Jahr spät angefangen, aber dafür ziemlich stark. Jetzt habe ich starke Atemwegsbeschwerden. Nach ein paar Tagen konnte ich endlich eine Verbesserung feststellen. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Herzklopfen und Nervosität. Außerdem bin ich etwas schneller gereizt.
14.03.2013
Frau, 49
Allgemeine Zufriedenheit 5

Symbicort (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange und ich habe endlich keine Atemnot mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und mein Husten ist auch weg. Ich bin außerdem viel weniger Erkältet usw., denn dann hatte ich auch immer Probleme mit den Atemwegen.
17.09.2012
Frau, 27
Allgemeine Zufriedenheit 4

Symbicort (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über
4
3
4
4
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und manchmal zittern meine Hände. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Seitdem ich Symbicort nehme, habe ich mein Asthma gut im Griff. Ich nehme seit 2 Jahren 4 x 2 Stößchen pro Tag. Außerdem habe ich zur Sicherheit immer Sultanol bei mir.
10.10.2011
Frau, 48
Allgemeine Zufriedenheit 3

Symbicort (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
COPD

Zufriedenheit über
5
3
4
3
Ich habe oft Pilzinfektionen auf der Zunge und blaue Flecken. Es hat lange gedauert bis ich wusste, dass die Probleme durch das Symbicort kommen.
01.07.2011
Frau, 25
Allgemeine Zufriedenheit 5

Symbicort (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma nicht allergisch

Zufriedenheit über
5
3
3
3
Mein Lungenarzt erklärte mir das ich kein allergisch bedingtes Asthma habe und das Loftan und Flicotide nicht helfen. Leider habe ich von Anfang an eine Pilzinfektion auf der Zunge, die ziemlich schmerzhalft ist. Wenn die Nebenwirkungen nicht verschwinden muss ich mit dem Medikament aufhören, aber es hilft mir wieder besser Luft zu bekommen.
23.05.2011
Frau, 29
Allgemeine Zufriedenheit 5

Symbicort (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich habe schon seit Jahren Lungenbeschwerden und öfter Asthma. Seit 2 Wochen nehme ich Symbicort 400/12 und ich fühle mich jetzt schon viel besser. Als ob ich neue Lungen bekommen hätte. Ich kann viel besser Luft bekommen.
08.04.2011
Frau, 37
Allgemeine Zufriedenheit 4

Symbicort (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über
5
3
2
5
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament, aber seit ich es nehme habe ich sehr schlechte Zähne bekommen. Obwohl ich ständig spüle. Ich hatte schon 4 Wurzelkanalbehandlungen und 15 Löcher in 3 Jahren. Also muss ich wohl notgedrungen eine Alternative suchen, wenn ich meine Zähne behalten will. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Nur bei einer höheren Dosis bekomme... Lesen Sie mehr ich leichtes Herzklopfen.
Seite 1 von 3

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (514) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (223) - Cholesterin
Champix (200) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (115) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Amoxicillin (96) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (95) - Depression - SSRI
Seroquel (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Wellbutrin (74) - Sucht
Nitrofurantoin (73) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (70) - ADHS - stimulierende Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (67) - Depression - andere Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva