ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

19
Erfahrungen

Lisinopril

Lisinopril

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 3 von 3

08.06.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Lisinopril (Lisinopril)
Hoher Blutdruck

Zufriedenheit über
3
1
1
5
Weil ich einen etwas zu hohen Blutdruck hatte bei meiner Diabetes II wurde mir Lisinopril verschrieben, eine gute Kombination mit Metformin. Den ersten Monat hatte ich schreckliche Kopfschmerzen, was ich sonst selten habe. Ich beschloss zusammen mit meinem Hausarzt, doch weiterzumachen weil es so ein gutes Mittel in Kombination mit Metformin war. Danach fing der Reizhusten... Lesen Sie mehr an und wir beschlossen, die Einnahme doch noch fortzusetzen. Dann war das Maß schließlich voll und ich habe angefangen, Cozaar 50 mg zu nehmen. Cozaar hat deutlich weniger aufgeführte Nebenwirkungen als Lisinopril, ist aber viel teuerer. Vielleicht verschreiben viele Hausärzte deshalb zu Anfang erst Lisinopril .
24.05.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Lisinopril (Lisinopril)
Hoher Blutdruck

Zufriedenheit über
3
4
1
5
Nachdem ich dieses Medikament zuerst in niedriger Dosierung ausprobiert hatte (nachdem ich einen Betablocker probiert hatte; war wirkungslos) blieb der Blutdruck etwas hoch. Jetzt zusammen mit einem Diuretikum (Wechselwirkung um den Blutdruck zu senken) eine anständige Wirkung erzielt. Mein Blutdruck hat bei 185/120 gelegen. Jetzt ist er auf 140/90 gesunken. Die Nebenwirku... Lesen Sie mehrngen die ich erlebe besteht hauptsächlich aus Schwindel beim Aufstehen. Außerdem bekam ich einige Erektionsprobleme.
31.01.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 2

Lisinopril (Lisinopril)
Hypertensie

Zufriedenheit über
5
2
1
5
Ich habe eine seltsame Nebenwirkungen von Lisinopril ich arbeiten in der Regel sehr schwierig, viele Stunden, und bin sehr effizient und effektiv. In der Zeit, dass ich Lisinopril kam ich so gut wie nichts, oder Samstag Stunden hinter dem Bildschirm, ohne eine Ausgabe. Außerdem fühlte ich mich sehr langweilig. Zweimal eine andere Art und Weise versucht Lisinopril statt. 1x... Lesen Sie mehr doxasozine (Cordura), die wenig Wirkung auf den Blutdruck und Herzklopfen gab viele, aber nicht den oben genannten Update. Nun ich losartan ohne Updates und eine gute Wirkung auf den Blutdruck. Vielleicht ISDE Aktualisierung Lisinopril einzelnen, und ich bin der einzige, der hat. Ich denke, es ist eine schwere Nebenwirkung. Möge er mehr, aber der Benutzer nicht auf, da die Reaktion, wenn es sich um schleichende auftritt. Man fragt sich, wie viele Menschen nicht zu Fuß etwa als eine Art der Hälfte Sohlen gelten als nicht mehr aus der Hand, während eine mögliche Freisetzung eines Arzneimittels.
Seite 3 von 3

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (514) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (223) - Cholesterin
Champix (198) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (115) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (97) - Depression - SSRI
Amoxicillin (96) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (94) - Depression - SSRI
Seroquel (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Wellbutrin (73) - Sucht
Nitrofurantoin (73) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (67) - Depression - andere Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (62) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva