Erfahrungen mit Bluthochdruck

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
hypertonie
ICD10/11 Code: I10
ICD10/11 Gruppe: I00-I99, Krankheiten des Kreislaufsystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Bluthochdruck

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Champix

02.10.2019 | | 57moderiert von Viktor
Vareniclin (0,5+1mg) für Bluthochdruck

Meine Erfahrung mit Chamipx ist ausgesprochen gut !!! Ich habe nur eine Packung Champix genommen, die Tabletten sogar geteilt, also nur die Hälfte der vorgeschriebenen Dosierung genommen und konnte Problemlos mit dem Rauchen aufhören. Kann von keinen Nebenwirkungen berichten. Bin sehr glücklich das ich nun endlich Nichtraucherin bin !!!!! Ich kann es jedem Raucher der aufhören möchte , emp...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Lisinopril

21.09.2017 | | 54moderiert von Ludwig
Lisinopril (10mg) für Bluthochdruck

Mein Blutdruck hat sich durch die Einnahme des Medikaments nur diastolisch gebessert: vorher 140/90 jetzt 140/60! Ich fühle mich nach Absetzen des Medikaments allgemein besser, weniger schwindlig, reaktionsschneller; auch schlafe ich anders, weniger tief, dafür aber wieder so wie früher mit vielen erinnerlichen Träumen. Eine wesentliche Veränderung des Blutdrucks konnte ich durch das Absetz...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Sevikar

25.07.2017 | | 40moderiert von Viktor
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (40/5mg) für Bluthochdruck

Hat mir ein paar Monate sehr geholfen. Blutdruck vor der Einnahme sys: zwischen 145-160, dia: 90-110. 20 ca. Minuten nach der Einnahme: sys: 125-135, dia: 75-85. Tolle Werte. Leider zeigten sich nach ein paar Monaten Nebenwirkungen. Depressionen und brennen beim urinieren.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Hydrocortison

01.07.2013 | | 69moderiert von Johanna
Hydrocortison (-1) für Bluthochdruck

Ich hatte ständig Juckreiz. Der ist jetzt verschwunden. Jeden Tag beim Waschen musste ich husten. Jetzt nicht mehr. Ich war immer ängstlich, gestresst und nervös. Das ist jetzt vorbei. Ich fühle mich wesentlich besser…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Nifedipin

29.06.2013 | | 50moderiert von Ludwig
Nifedipin (-1) für Bluthochdruck

AUFGEPASST!!! Man muss die Tablette sofort mit einem Glas Wasser runterschlucken und nicht auflösen oder im Mund lassen. Dann kommt die Dosis sofort frei, an Stelle von langsam im Magen. Ich bekam so innerhalb von 5 Minuten sehr starkes Herzklopfen. Die Panik kann gefährlich sein. Diese Nebenwirkungen stehen nicht ausführlich im Beipackzettel…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Hydrochlorothiazid

05.06.2013 | | 70moderiert von Johanna
Hydrochlorothiazid (-1) für Bluthochdruck

Mein Blutdruck war zu hoch. Deshalb bekam ich dieses Medikament verschrieben. Nach 2 Wochen waren meine Werte wieder normal. Trotzdem bekam ich eine leichte Gehirnblutung. Glücklicherweise ohne Folgeschäden. Ich habe keine Nebenwirkungen und muss auch nicht öfter auf die Toilette. Ich bin zufrieden mit dem Medikament.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Lisinopril

03.06.2013 | | 65moderiert von Mathilda
Lisinopril (-1) für Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament seit 8 Jahren gegen Bluthochdruck. Am Anfang hatte ich leichten Kribbelhusten und schwindelig. Jetzt sind die Nebenwirkungen aber weg und mein Blutdruck ist normal. Also ich bin wirklich zufrieden.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Micardis plus

16.05.2013 | | 57moderiert von Johanna
Telmisartan und Diuretika (-1) für Bluthochdruck

Ich weiß nicht mehr genau seit wann ich das Medikament nehme. Ich nehme 80 mg. Micardis in Kombination mit 10 mg. Amlodipin und ich hatte starke Nebenwirkungen. Meine Nase lief den ganzen Tag, meine Augen tränten und ich musste ständig nießen. Nachdem ich mit Amlodipin aufgehört hatte, waren auch meine Nebenwirkungen weg.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Coaprovel

01.05.2013 | | 72moderiert von Viktor
Irbesartan und Diuretika (-1) für Bluthochdruck

Nach 6 Wochen bekam ich Muskelprobleme, einen steifen Nacken. Außerdem Bauchschmerzen und Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Alles Entzündungen. Sehr schmerzhaft. Durchblutungsschwierigkeiten. Keiner hat mir gesagt, dass die Beschwerden von dem Medikament kommen können…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Metoprolol

29.04.2013 | | 52moderiert von Viktor
Metoprolol (-1) für Bluthochdruck

Ich nehme seit 8 Jahren Seloken 50 und bin sehr zufrieden damit. Jetzt bekam ich an Stellen davon Metoprolol. Ich habe Herzklopfen, bin müde und antriebslos. Außerdem habe ich Ohrensausen. Ich will doch lieber wieder mein altes Medikament.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Lisinopril

28.04.2013 | | 31moderiert von Johanna
Lisinopril (-1) für Bluthochdruck

Ich nehme das Medikament erst seit ein paar Tagen und seitdem bin ich sehr müde. Außerdem ist mir oft schwindelig. Ich will noch etwas abwarten, aber wenn sich nichts ändert will ich lieber ein anderes Medikament. Mein Blutdruck ist übrigens auch niedriger!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Hydrochlorothiazid

21.04.2013 | | 56moderiert von Johanna
Hydrochlorothiazid (-1) für Bluthochdruck

In der ersten Woche hatte es keine Auswirkung auf meinen Blutdruck. Aber auf meinen Harndrang. Ich brauche jetzt nicht mehr 3 x pro Nacht raus. In der 2. Woche sank mein Blutdruck rasant. Mittlerweile ist es meine 3. Woche und mein Blutdruck sinkt jetzt langsamer und ist auch fast normal…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.