Metoprolol

Herzrhythmusstörungen (13 Erfahrungen)
Migräne (11 Erfahrungen)
Herzinfarkt (6 Erfahrungen)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

Sotalol (52 Erfahrungen)
Propranolol (43 Erfahrungen)
Seloken (21 Erfahrungen)
Bisoprolol (18 Erfahrungen)
Atenolol (10 Erfahrungen)
10.05.2011

Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament weil mein Blutdruck sehr hoch ist, aber ich habe viele Nebenwirkungen. Heute war ich beim Arzt. Mein Blutdruck ist immer noch hoch und mir ist sehr schwindelig, in Schüben, als ob ich umfalle. Was soll ich bloß machen. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Ich will noch eine Woche warten, aber wenn es nicht besser wird höre ich auf mit dem Med... Lesen Sie mehrikament. Wer kennt sich aus mit Metoprolol?
08.05.2011

Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren und am Anfang hatte ich auch keine Beschwerden. Aber in der letzten Zeit kann ich nicht mehr gut schlafen, ich bin unruhig und habe Alpträume, werde oft wach und fühle mich morgens nicht ausgeschlafen. Ich nehme auch Micardis, aber davon können die Nebenwirkungen nicht kommen. Ich werde versuchen mit dem Medikament auf zu hören. Ho... Lesen Sie mehrffentlich kann ich dann wieder normal schlafen.
05.05.2011

Bluthochdruck

Ich hatte jahrelang Migräne und habe ständig Imigran geschluckt. Aber seit dem ich dieses Medikament nehme hatte ich keine Migräne mehr. Ich habe ein völlig anderes Leben bekommen. Hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich es sofort genommen. Bluthochdruck oder nicht. Ich bin sehr zufrieden damit.
03.04.2011

Herzrhythmusstörungen

Es geht mir viel besser! Mir ist nicht schwindelig oder schlecht und mein Herzschlag ist regelmäßig und mein Blutdruck ist ziemlich gut. Mein Blutdruck ist zwar noch ein bisschen niedrig, aber nicht so niedrig wie früher. Mein Herzschlag ist auch wieder ruhiger. Ich habe wenig Nebenwirkungen, nur leichte Schlafstörungen, aber die waren schnell wieder vorbei.
19.03.2011

Bluthochdruck

In ersten Jahr ging alles gut. Seit 8 Monaten steigt mein Blutdruck wieder, trotz des Medikaments. Ich fühle mich sehr schlecht, habe starke Kopfschmerzen und Ohrensausen. Ich will mit meine Hausarzt über ein anderes Medikament sprechen.
04.03.2011

Bluthochdruck

Ich habe dieses Medikament 3 Wochen genommen, zusammen mit Hydrochloorth. Aber auf einmal bekam ich schlecht Luft, meine Kondition verschlechterte sich, ich bekam Krämpfe in der Brust, im Nacken und im Kopf. Nach dem ich mit meine Hausarzt gesprochen hatte, habe ich aufgehört dieses Medikament zu nehmen. In 2 Wochen wird kontrolliert ob mein Blutdruck mit Hydrochloorth all... Lesen Sie mehreine auch gut bleibt.
06.01.2011

Bluthochdruck

Oft kalte Hände und Füße, vor allem am Abend. Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten und hatte zwischendurch 3 Wochen ausgesetzt, in dieser Zeit war ich sehr müde und hatte Kopfschmerzen. Mein Hausarzt hat mir geraten Metoprolol weiter zu nehmen.
15.12.2010

Herzrhythmusstörungen

Habe schon seit Jahren Herzrhythmusstörungen, aber nie Medikamente genommen. Letzten Sommer wurden die Beschwerden schlimmer. Mein Kardiologe hat mit 50 mg. täglich verschrieben. Mein Puls ist jetzt ruhig, genau wie mein Blutdruck (der sehr hoch war). Ich fühle mich jetzt viel besser und merkt sofort wenn ich eine Tablette vergessen habe. Nebenwirkungen: Leichte Müdigkeit ... Lesen Sie mehrund manchmal schlechte Träume.
31.10.2010

Bluthochduck Hoher Herzschlag

Nach einer schweren Zeit bekam ich hohen Blutdruck und einen sehr hohen Herzschlag. Weil ich erst 21 bin muss ich deshalb Medikamente nehmen. Ich bekam Metoprolol und es hilft gut. Ich habe keinen hohen Blutdruck mehr und mein Herzschlag ist auch niedriger. Leider habe ich jetzt ständig Panik, bin ängstlich und depressiv, habe kalte Hände und Füße, Übelkeit, ständige Kopfs... Lesen Sie mehrchmerzen und Schlafstörungen. Ich würde sehr gerne wieder damit stoppen!
13.10.2010

Bluthochdruck

Ich nehme Metoprolol und Aprovel gleichzeitig. Wer kennt sich damit aus? Ich bekam diese Kombination von meinem Kardiologen verschrieben. Er fand meinen Blutdruck zu hoch, aber mir ist oft schwindelig und ich habe unangenehme Schmerzen in der Brust.
04.10.2010

Bluthochdruck

In den ersten 3 Monaten ging es mir sehr schlecht von den Nebenwirkungen. Müde, schlapp, schwindelig, Träume, Angst. Ich habe durchgehalten und es schien gut zu gehen. Ich lese auf dieses Site über Gewichtszunahme. Ich habe im letzten Jahr auch zugenommen, obwohl mein Gewicht früher immer konstant war. Außerdem habe ich in der letzten Zeit wieder Alpträume und Panikattacke... Lesen Sie mehrn im Bett. Das Schwindelgefühl beim Aufstehen ist nie weg gewesen, aber mein Blutdruck ist super!
22.09.2010

Migräne Vorsorge

Wer hat Erfahrungen damit? Metoprolol um Migräne vor zu beugen. Im Moment nehme ich es nicht, weil ich die Mirena Spirale habe und hoffe das meine Migräne davon besser wird und das ich keine Medikamente mehr brauche.
22.09.2010

Migräne

Ich nehme das Medikament wegen meiner Migräne. Erst hatte ich keine Nebenwirkungen, aber nach 3 Monaten bekam ich trockene, juckende Augen. Sehr unangenehm, jetzt kann ich meinen Kontaktlinsen nicht mehr tragen und auch kein Make up. Sehr unangenehm denn ich habe -13 und eine Brille ist keine Lösung. Ich habe das Medikament abgesetzt, aber meine Kopfschmerzen sind zurück. ... Lesen Sie mehrIch habe gelesen das das Medikament Selokeen keine Augenbeschwerden verursachen soll, hat schon jemand Erfahrungen damit?
26.06.2010

Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren und bin ständig müde. Habe Kribbeln in den Armen und Beinen. Kann nicht gut einschlafen. Mein Blutdruck ist zwar ziemlich normal, aber ich nehme auch noch andere Medikamente. Habe außerdem 10 Kilo zugenommen, obwohl ich noch nie dick war.
11.06.2010

Bluthochdruck

Seit dem ich dieses Medikament nehme habe ich überhaupt keine Energie mehr. Es fällt mir schwer zuhause oder auf meiner Arbeit normal zu funktionieren. Ich bin auch etwas schwermütig. Ich zweifle ob ich stoppen soll.
08.06.2010

Hoher Blutdruck

Seit ich dieses Medikament nehme wird mir sehr schnell heiß und die Hitze will mir nicht aus dem Leib. Mein Blutdruck ist noch enorm gesunken. Er ist immer noch zu hoch.