Metoprolol

Metoprolol

05.12.2011

Metoprolol (Metoprolol)

Erst hatte ich Hydrochlorothiazid, aber das hat nicht richtig geholfen. Dann bekam ich zusätzlich Metoprolol mit vielen Nebenwirkungen. Starke Müdigkeit, schlecht sehen und mein Herzschlag war so niedrig, dass ich von meinem Arzt damit aufhören musste.
14.11.2011

Bluthochdruck

Ich nehme das Medikament seit 30 Jahren und ich bin sehr zufrieden damit. Die einzige Nebenwirkung die ich feststellen kann, ist eine leichte Müdigkeit und Schlafstörungen. Ich habe auch keine Erektionsstörungen bekommen. Ein gutes Medikament.
02.11.2011

Hocher Blutdruck

Ich nehme dieses Medikament seit gut einem Jahr, 100 mg. und bekomme etwa eine halbe Stunde nach der Einnahme merkwürde Beschwerden. Dann bin ich wie „abwesend“, als würde ich jeden Moment in Ohnmacht fallen. Dieses Gefühl hört nach 8 Stunden wieder auf. Ich kann einen großen Unterschied feststellen wenn ich die Tablette wieder nehme. Ich habe mit meinem Hausarzt gesproc... Lesen Sie mehrhen und werde das Medikament jetzt langsam abbauen.
18.10.2011

Bluthochdruck und Angst

Ich hatte Angst. Deshalb und gegen meinen zu hohen Blutdruck bekam ich Metoprolol verschrieben. Das hatte aber nicht den erwünschten Effekt. Eine Stunde nach der Einnahme fühlte ich mich richtig schlecht (Angst, Herzklopfen, Druck auf der Brust, schwindelig). Das wurde immer schlimmer und erst nach 6 Stunden haben die Beschwerden wieder langsam nachgelassen. So lange wirkt... Lesen Sie mehr das Medikament scheinbar. Ich habe damit aufgehört und die „zusätzlichen Probleme“ sind auch wieder verschwunden.
25.09.2011

Bluthochdruck

Dieses Medikament wirkt bei mir absolut nicht. Es wird nur noch schlimmer. Ich nehme noch 2 andere Medikamente, aber mein Bluthochdruck bleibt. Außerdem habe ich sehr stark zugenommen seitdem ich auch noch Metoprolol nehme. Und mein Arzt nimmt mich nicht richtig ernst.
21.09.2011

Herzrhythmusstörungen

Ich habe seit ein paar Monaten Herzrhythmusstörungen und starkes Herzklopfen. Erst hauptsächlich abends und nachts, in der letzten Zeit auch tagsüber. Mein Kardiologe sagt, dass es nicht von den Medikamenten kommt. Ich nehmen Metoprolol succinaat aber vielleicht ist Metoprolol fumaraat besser. Außerdem nehme ich noch Tamsulosin, Phenprocoumon und Lenoxin.
11.09.2011

Vorhofflimmern

In den ersten Wochen ging alles gut, ohne wirkliche Nebenwirkungen. Aber jetzt, nach 3 Monaten, ist mir ständig schlecht, vor allem bei leerem Magen, bei vollem Magen kaum. Ich hätte erwartet das die Nebenwirkungen gerade am Anfang auftreten und nicht später.
12.06.2011

Bluthochdruck Herklopfen Stress

Jetzt, nach 2 Wochen, scheinen die Nebenwirkungen langsam wieder besser zu werden. Es ging mir 2 Wochen lang richtig schlecht. Nicht nur schwindelig, sondern auch ganz komisch im Kopf. Ich war sogar ein paar Mal beim Arzt deswegen. Der hat aber nichts unternommen. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
Kontakt