Metoprolol

Herzrhythmusstörungen (13 Erfahrungen)
Migräne (11 Erfahrungen)
Herzinfarkt (6 Erfahrungen)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

Sotalol (52 Erfahrungen)
Propranolol (43 Erfahrungen)
Seloken (21 Erfahrungen)
Bisoprolol (18 Erfahrungen)
Atenolol (10 Erfahrungen)
30.05.2010

Unruhe, Herzklopfen, hoher Blutdruck

seit ich dieses Medikamen nehme, leider ich unter Ohrensausen, Müdigkeit und Gewichtszunahme. Ansonsten habe ich keinen hohen Blutdruck mehr und merke, dass ich ruhiger bin.
21.05.2010

Herzklopfen und hoher Blutdruck / nach einer Dilatierung bekommen

ich weiß nicht, ob es am Metoprolol liegt, aber ich kann kaum noch laufen, so müde und habe im ganzen Leib Muskelschmerzen außerdem habe ich Probleme beim Schlucken bekommen. Ich werde nicht glücklich damit, außerdem ist seit kurzem meine Leberfunktion gestört und das alles, nachdem ich Metoprolol bekam, ist das die Ursache dafür??
01.05.2010

Herzversagen

Als ich anfing, dieses Mittel zu nehmen (100 mg) bekam ich prompt Probleme mit meinem rechten großen Zeh. Der fühlte sich völlig kalt an und war weiß. Jetzt im Sommer spielt das nicht so eine Rolle, aber ich komme einfach nicht dahinter, wie sich das vermeiden lässt. Inzwischen nehme ich halb so viel, aber das Übel ist immer noch das gleiche. Wer hat damit Erfahrung?
22.04.2010

Bluthochdruck

Zunächst stellte sich sofort Senkung des Blutdrucks ein, Innerer Druck und Druck in der Brustgegend ließen sofort nach. Dann aber traten meine Kopfschmerzen wieder auf, die ich durch Atlaskorrektur gerade erfolgreich losgeworden war - und aggressive Müdigkeitserscheinungen, könnte rund um die Uhr schlafen. Daneben Magendrücken- und Verdaungsprobleme. Diese Nebenwirkungen ... Lesen Sie mehrhaben nach einigen Tagen nachglassen, als ich das Medikament eigenständig abgesetzt habe - und sind sofort nach erneuter Einnahme wieder aufgetreten. Werde das Medikament wohl nach Absprache mit meinem Hausarzt wieder absetzen.
04.03.2010

Herzrhythmusstörungen

Hallo Allesamt, hat jemand Erfahrung mit Metoprololsuccinat 50? Seit ich das nehme, fühle ich mich hundemüde und bin schnell außer Atem, vorher war ich immer so fit wie ein Turnschuh und genoss alles, was ich macht, ich bitte um eine Antwort.
04.03.2010

Hoher Blutdruck

Habe dieses Medikament gegen hohen Blutdruck bekommen und dagegen hilft es wirklich gut. Nehme es jetzt seit 2,5 Monaten, merke aber, dass meine Ermüdungserscheinungen extrem zunehmen und bekomme auch regelmäßig Druck und Schmerzen auf der Brust und das hatte ich alles nicht, bevor ich dieses Medikament nahm.
21.10.2009

Herzprobleme

2008 hatte ich eine Herzkatheter Untersuchung und bekam damals 50 mg. Metoprolol pro Tag. Die Dosis wurde auf 100 mg. erhöht und seit kurzem nehme ich 150 mg. Bei einem Krankenhausaufendhalt bekam ich 3 mal täglich 25 mg., davon bekam ich einen starken Druck auf der Brust. Aber mit 150 mg. pro Tag sind die Schmerzen glücklicherweise wieder verschwunden.
11.10.2009

Bluthochdruck und Stress

Bei körperlicher Anstrengung, wie treppenlaufen, bekommen ich fast keine Luft mehr. Joggen kann ich deshalb auch nicht mehr. Angenehm ist aber, dass es mein Herzklopfen lindert, da hilft es sehr gut. Der Stress ist auch nicht mehr so schlimm seit ich dieses Medikament nehme. Ich muss jetzt aber mehr aufpassen das ich durch das Medikament keinen Diabetes bekomme.
28.09.2009

Migräne

Reduziert die Migräne gewaltig. Während der Menstruationswoche gelegentlich Kopfschmerzen. Sport ist eine seltsame Erfahrung. Dauert lange, bis mein Herz schneller schlägt und ich außer Atem bin und zu schwitzen anfange. Ein unangenehmes Problem ist die Gewichtszunahme durchs Metoprolol. 15 Jahre bei 56 kg gelegen, nach 3 Monaten Metoprolol schon 4 kg zugenommen. Bin nur 1... Lesen Sie mehr,60 groß, das ist also schon sehr viel. Deshalb überlege ich, ob ich es nicht absetzen soll. Das finde ich schon recht heftig....
18.09.2009

Bluthochdruck

Ich bekommen davon kalte Finger und eine trägen Herzschlag. Deshalb muss ich beim Sport extra aufpassen!
10.09.2009

HKH  2 Stent

mit Metroprolol 50 sehr zufrieden nehme noch 10 andere Medikamennte.Gewichtzuname enorm,große probleme es wieder loszuwerden,weis aber nicht genau ob es an Metroprolol liegt.habe HKH und Psoriasis-Arthritis
11.08.2009

Blutdruck

16.06.2009

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament gegen Herzrhythmusstörungen. Es ist zwar viel besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg.
03.06.2009

Band um Brust, Flimmern in Brust

"Das Gefühl von Druck auf der Brust und manchmal unter Brust(Vorhof)flimmern zu leiden. Nach Einnahme keine Probleme mehr damit gehabt, nur manchmal Unruhe rund ums Herz (keine Ahnung, ob das von diesem Medikament kommt oder durch das Resultat seiner Wirkung - niedriger Blutdruck (125-82 statt 135-89).
11.04.2009

Zu hoher Blutdruck

Ich habe in Absprache mit dem Hausarzt mit Metoprolol aufgehört. Mich hat manchmal die Müdigkeit überfallen, dann konnte ich nichts mehr. Musste mich erst eine Stunde hinlegen um mich zu erholen. Aber dem Arzt zufolge konnte das nicht am Metoprolol liegen. Jetzt habe ich vor 3 Wochen damit aufgehört und kann wieder alles und der Blutdruck hat sich auch nicht verändert.
08.03.2009

Migräne

Es hat zwar etwas länger gedauert bis es richtig gewirkt hat, aber jetzt sind die Anfälle besser. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament.