Seloken

Migräne (1 Erfahrung)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Herzklopfen (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

Metoprolol (85 Erfahrungen)
Sotalol (52 Erfahrungen)
Propranolol (43 Erfahrungen)
Bisoprolol (18 Erfahrungen)
Atenolol (10 Erfahrungen)
15.04.2012

Herzinfarkt

Erst hatte ich etwa 8 Jahre Seloken. Dann Metoprolol. Davon wurde ich aber sehr müde, ich hatte Konzentrationsschwierigkeiten, kalte Hände und Füße und ab und zu Orientierungslosigkeit. Ich wurde gerne ein anderes Medikament nehmen oder die Dosis halbieren.
08.04.2012

Herzinfarkt

Nach einem Herzinfarkt vor 2 Jahren bekam ich Seloken, 25 mg. Vor einem halben Jahr hatte ich dann ziemlich hohen Blutdruck und die Dosis wurde verdoppelt. Ich bekam leichte Lungenbeschwerden und Atemnot. Ich hatte kaum noch Energie. Dann habe ich die Dosis doch wieder halbiert und seit ein paar Wochen habe ich ganz damit aufgehört. Meine Atemnot ist wieder komplett versch... Lesen Sie mehrwunden. Aber meine Blutdruckwerte sind noch nicht optimal. Ich suche jetzt nach einem anderen Medikament. Momentan nehme ich 160 mg. Diovan…. aber kein Seloken mehr.
13.12.2011

Seloken (Metoprolol)

Ich hatte starke Nebenwirkungen. Ich war sehr langsam, bin spontan eingeschlafen, unruhige Beine, Krampf in Händen und Füssen, Durchfall. Die Dosis war erst 100 mg. jetzt 50 mg. pro Tag und jetzt sind die Nebenwirkungen auch besser geworden.
04.12.2011

Seloken (Metoprolol)

Ich hatte vor 31 Jahren eine Herzinfarkt. Erst bekam ich Lopresor und nach 2 Jahren Seloken. Ich nehme immer noch einmal täglich Seloken und Medikamente gegen Diabetes. Seit meinem Herzinfarkt habe ich nie wieder Herzprobleme gehabt.
03.05.2011

Herzrhythmusstörungen nach Migräne

Ich bin zufrieden mit Seloken. Ich hatte auch schon Metropolol, aber das hat mir nicht so gut geholfen. Es war auch viel schneller ausgewirkt. Es ist leicht in der Handhabung und es wirkt schnell.
08.04.2011

Herzrhythmusstörungen

Eigentlich ein gutes Medikament. Aber mein Magen arbeitet träger. Das scheint öfter bei dem Medikament vor zu kommen. Ich nehme auch schon seit Jahren ein Magenmittel.
20.03.2011

Herzrhythmusstörungen

Keine Ahnung warum das namenlose Produkt so viele Probleme verursacht. Mit Selokeen hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich habe hier mehrere Reaktionen gelesen. Ich denke, dass es bei ZOC an der patentierten timereleased Systhem liegt, das hat das noname Produkt nicht.
14.01.2011

Bluthochdruck

Ich nehme seit einigen Jahren Selokeen. Erst 100 mg, jetzt 50 mg. Ich hatte nie Nebenwirkungen und mein Blutdruck ist wie der von einer jungen Frau. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament!
14.09.2010

Seloken (Metoprolol)

Ich hatte 2003 einen Herzinfarkt und nehme seither Seloken und seit dieser Zeit habe ich ständig kalte Füße und Hände und claudicatio intermittens, woran ich schon 4 mal PTCA hatte, sowie eine Leistenoperation. Im Nachhinein kommt das alles von dem Medikament. Ich habe Seloken abgesetzt und nehme jetzt Nebivolol.
18.07.2010

Bluthochdruck

Ich hatte nie Beschwerden mit Selokeen, aber jetzt habe ich eine andere Verpackung bekommen und seit dieses Zeit habe ich wieder unregelmäßigen Herzschlag. Ich nehme Selokeen zoc100 und Lipitor fürs Cholesterin. Würde gerne wissen ob jetzt andere Inhaltstoffe drin sind.
09.06.2010

Herzrhythmusstörungen

Ich habe dieses Medikament ein Jahr genommen, aber in meiner Umgebung fand man mich antriebslos. Deshalb bin ich gestoppt. Aber seit einem Krankenhausaufenthalt wegen Herzrhythmusstörungen muss ich es wieder nehmen. Es hilft und mein Rhythmus ist auch viel besser.
02.05.2010

Extrasystole (Herzrhythmusstörung)

Dieses Mittel 20 Jahre lang genommen. Jetzt wo ich älter werde merke ich mehr Nebenwirkungen. Wie z.B.: Beklemmungen, sehr müde sein, Wassereinlagerungen in den Beinen, weniger Muskelkraft, manchmal leichte Depressionen, Verwirrung, trockner Mund, manchmal nicht schlafen können. Im Beipackzettel heißt es, dass diese Nebenwirkungen im Laufe der Zeit verschwinden müssten,... Lesen Sie mehr das ist bei mir nicht der Fall, und mal habe ich mehr und mal weniger darunter zu leiden.
16.01.2010

Hypertonie

Momentan habe ich es vorübergehend abgesetzt und bin richtig glücklich darüber wegen all der Nebenwirkungen. Ich hatte auch unter Herzklopfen zu leiden, Krämpfen in den Oberarmen und vor allem jede Nacht und jeden Morgen in meinen Fingern. Ich hatte auch den Eindruck, dass ich dick davon werde, jetzt heißt es abwarten ob die Diätassistentin den Erfolg in einem Monat auch s... Lesen Sie mehrieht. Ich fühle mich auch deutlich anders, eine Ecke wohler.
12.10.2009

Bluthochdruck

Obwohl ich jeden Tag eine Stunde Laufe oder Fahrrad fahre, habe ich zugenommen. Ich bin zwar nicht dick (68 Kilo) aber mein Bauch will nicht mehr verschwinden, obwohl ich mich wirklich viel bewege und bewusst esse.
05.07.2009

Bluthochdruck

Ich habe von meinem Arzt gehört, dass meine Gewichtszunahme in den letzten Jahren von diesem Medikament kommt. Abnehmen mit Seloken klappt wirklich nicht.
04.03.2009

Hypertonie

Pro Tag schlucke ich 300 mg Selokeen zoc und 150mg Metoprololtartraat (nacheinander) morgens 150 mg Selokeen zoc und 50mg Metoprololtartraat, mittags 50mg Metoprololtartraat + 300mg Aprovel um 16.00 Uhr fühle ich mein Herz klopfen und schlucke dann 150 mg Selokeen zoc und 50mg Metoprololtartraat. Um die Nacht ruhig überstehen zu können um 23.00 Uhr 50 mg Metoprololtartraat... Lesen Sie mehr. Wenn ich versuche, weniger zu nehmen, fühle ich mich ziemlich mies. Ich bin so dick geworden, seit ich dieses Selokeen schlucke! Nach Ansicht meines Hausarztes ist das unmöglich. Nur einer von 15.000 habe darunter zu leiden. Ich nicht. Ich bekomme auch seltsame Hauterscheinungen. ein Ekzem/ bergigen Ausschlag.