Sotalol

Bisoprolol (18 Erfahrungen)
Atenolol (10 Erfahrungen)
25.03.2013

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten. Aber ich werde immer noch jeden Morgen um 5 Uhr mit starken Herzklopfen wach. Tagsüber bin ich allerdings beschwerdefrei. Wer hat eine Erklärung dafür?
02.04.2012

Herzrhythmusstörungen

Nach einer Kardioversion bekam ich Sotalol verschrieben. Am Anfang hat es gut geholfen. Dann bekam ich nachts Sauerstoffmangel, starke Schmerzen auf der Brust, am Hals und im Nacken, Schaufensterbeine, Alpträume, Angst, starke Müdigkeit und Bauchschmerzen. Aber keine Herzrhythmusstörungen. Ich habe einen neuen Termin bei meinem Arzt gemacht... Ich bin gespannt wie es weite... Lesen Sie mehrr geht.
06.02.2012

Sotalol (Sotalol)

Ich habe schon immer Herzrhythmusstörungen wenn ich mich stark anstrenge. Je älter ich werden, um so schlimmer werden die Beschwerden. Dann bekam ich auch noch Vorhofflimmern. Normale Betablokker helfen nicht. Aber dieses Medikament wirkt hervorragend bei mir. Ich habe keine Nebenwirkungen.
30.01.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme 2 x täglich 80 mg. Sotalol und mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden. Nur beim Aufstehen ist mir manchmal schwindelig. Aber die kalten Fingerspitzen und Fußzehen finde ich viel schlimmer. Ich benutzte jetzt sogar im Haus warme Solen in den Schuhen.
27.01.2012

Herzrhythmusstörungen

Nebenwirkungen bei mir sind, dass ich es ständig kalt habe, obwohl ich eigentlich ein Warmblüter bin. Wenn ich eine Weile Fahrrad fahre bekomme ich tote Finger. Ich nehme aber auch 8 Blutverdünner täglich.
18.12.2011

Herzrhythmusstörungen

Erst hatte ich Tambocor, das hat aber nicht gewirkt. Dann bekam ich Corvert und Sotalol. Nebenwirkungen vom Sotalol; merkwürdige träume, Schweißausbrüche und sehr starker Haarausfall.
18.12.2011

Herzrhythmusstörung

Ich nehme das Medikament seit 9 Monaten und es hilft ziemlich gut. Meine Herzrhythmusstörungen sind besser. Nebenwirkungen: merkwürdige Träume, Schweißausbrüche und sehr starker Haarausfall. Ich habe den Hersteller informiert, denn es steht nicht im Beipackzettel.
06.12.2011

Sotalol (Sotalol)

Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und bekomme Beklemmungen davon. Ich denke nicht, dass es hilft. Ich bin müde, aber ich weiß nicht sicher ob das von dem Medikament kommt. Morgen gehe ich wieder zu meinem Arzt.
18.11.2011

Herzrhythmusstörungen

Erst habe ich 2 X 80 mg. genommen. Aber das hat nicht geholfen. Dann bekam ich 2 X täglich 160 mg. und das hilft ganz gut. Diese Dosis nehme ich jetzt seit 2 Monaten. Aber ich habe immer noch Herzrhythmusstörungen. Aber nicht mehr so stark wie früher. Ich bekomme aber oft schlecht Luft. Vor allem nachts. Eine Stunde nach der Einnahme schwellen die Drüsen an meinem Hals so ... Lesen Sie mehrstark an das ich kaum noch Luft bekomme.
08.11.2011

Herzrhythmusstörungen

Ich habe erst vor kurzem mit diesem Medikament angefangen. Ich fühle mich dadurch müde und bekomme schlecht Luft. Außerdem habe ich starkes Herzklopfen. Geht das wieder weg? Ich nehme das Medikament seit ca. 2 Monaten.
02.11.2011

Herzrhythmusstörungen

Seit etwa 6 Jahren habe ich Herzrhythmusstörungen und habe schon verschiedene Medikamente ausprobiert (Tambocor und Rytmonorm), ohne Resultat. Aber seitdem ich Sotalol nehme, ist mein Herzrhythmus unter Kontrolle. Herrlich. Mit meinem niedrigen Blutdruck und niedrigen Herzschlag kann ich leben. Von 3 x 80 mg. runter auf 2 x 80 mg.
30.10.2011

Herzrhythmusstörungen

Mir wird oft schwindelig. Manchmal bin ich wie abwesend. Ich habe ein komisches Gefühl im Kopf. Außerdem hat mein Herz manchmal Aussetzer. Nein, ich bin wirklich nicht zufrieden mit dem Medikament. Ich habe viele Nebenwirkungen.
28.10.2011

Vorhofflimmern

Das Medikament hat in den ersten 2 Tagen nicht gewirkt. Aber es schein so, dass mein Körper sich jetzt langsam an das Medikament gewöhnt. Ich fühle mich ruhiger und habe mehr Energie. Nebenwirkungen, wahrscheinlich Probleme mit den Augen und leichte Müdigkeit. Ansonsten nichts.
28.10.2011

Herzkammerflimmern

Erst hatte ich 25 mg. Metoprolol und nach einer Herzuntersuchung bekam ich 40 mg. Sotalol. Jetzt fühle ich mich schwindelig und unsicher. Aber am Schlimmsten finde ich den Haarausfall. Ich getraue mich fast nicht mehre meine Haare zu waschen. Was soll ich bloß tun? Außerdem nehme ich einmal täglich ein Babyaspirin. Mein (gesunder) Mann macht das schon seit Jahren vorsorgl... Lesen Sie mehrich.
28.08.2011

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme 40 mg. ab und zu wenn ich Herzrhythmusstörungen habe. Außerdem nehme ich 150mg. Aprovel. Ohne Sotalol ist mein Unterdruck 70 und mein Herzschlag 60. Ich habe Angst vor Problemen wenn mein Herzschlag und mein Blutdruck noch niedriger werden. Wer hat Erfahrungen damit?
20.04.2011

Nach Herzoperation und 6 Umleitungen

Ich denke, dass ich ab und zu schlechter Luft bekomme und dass es blutdrucksenkend ist. Manchmal ist mir auch schwindelig und ich bin sehr müde. Es kann natürlich auch eine Kombination von verschiedenen Medikamenten sein.