Amlodipin

Amlodipin

Bluthochdruck (17 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

Verapamil (14 Erfahrungen)
Nifedipin (9 Erfahrungen)
Adalat (6 Erfahrungen)
Norvasc (3 Erfahrungen)
Lomir (1 Erfahrung)
28.07.2017

Niereninsuffizienz

Damit mein Blutdruck auch nachts gesenkt wird, schluck ich 5mg vor dem Schlafengehen. Das Nächtliches Nasenbluten fängt zw 2:00 und 5:00 an. Auch eine eigenartige Hitzewallung und komischer Husten ist öfter zu bemerken. Ich werde sofort morgen Kontakt mit dem Doc aufnehmen. Die Kommentare hier haben mich bestärkt!
18.04.2016

Hypertonie

Hypertonie dank starkem Übergewicht.
27.06.2013

Herzkrankheit

Weil ich starke Stiche auf der Brust hatte und nach einigen Tagen auch noch Husten bekam und Asthma (COPD Patient), außerdem Durchfall, Magenkrämpfe und Schwindel, musste ich von meinem Arzt wieder damit aufhören. Ich darf dieses Medikament nie wieder nehmen…
26.05.2013

Bluthochdruck

Sehr starke Nebenwirkungen! Schwindelig beim Aufstehen. Verschwommen sehen. Sehr starke Übelkeit, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit und seit der Anwendung plötzlich Husten.
30.10.2012

Bluthochdruck

Durch dieses Medikament ist mein Blutdruck stark gesunken. Aber von Anfang an bekam ich ein Ödem an den Knöcheln. Mittlerweile sind die Beschwerden am Knöchel sehr schlimm und mein Blutdruck ist auch wieder hoch…
27.10.2012

Bluthochdruck

Manchmal ist mir schwindelig wenn ich aufstehe. Außerdem bin ich oft ziemlich müde. Aber ich glaube, dass es langsam wieder besser wird. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Ob das Medikament wirkt, weiß ich erst nach der nächsten Blutdruckmessung. Aber ich kann merken, dass ich schon viel ruhiger geworden bin.
27.06.2012

Bluthochdruck

Seit 1986 kämpfe ich mit Bluthochdruck und hatte schon verschiedenen Medikamente dagegen. Seit 5 Jahren nehme ich dieses Medikament, zusammen mit 3 anderen Medikamenten und mein Blutdruck ist hervorragend.
30.03.2012

Bluthochdruck

Ich musste mit dem Medikament aufhören, wegen einer Augenoperation. Ich nehme schon seit Jahren 150 mg. Metoprolol. Jetzt nehme ich 6 mg. Amlodipin. Schrecklich. Ich bin sehr müde, leicht depressiv, habe geschwollene Knöchel, aber am schlimmsten sind die Muskelbeschwerden. Ich kann nichts mehr machen. Noch nicht einmal die Treppe hoch laufen. Nach meiner Operation will ich... Lesen Sie mehr das mit meinem Internist besprechen. So geht es nicht mehr weiter.
02.03.2012

Bluthochdruck

Mein Blutdruck war früher sehr hoch. Deshalb hatte ich immer starke Kopfschmerzen. Seit Jahren nehme ich Atacand 16, was den Blutdruck auch gesenkt hat. Seitdem habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr. Außerdem habe ich kaum Nebenwirkungen. Mein Hausarzt möchte meinen Blutdruck noch mehr senken. Deshalb hat er mir Amlodipin verschrieben. Die Wirkung ist gering. Aber ich hör... Lesen Sie mehre wieder damit auf. Die Nebenwirkungen sind Impotenz, Halsschmerzen, starke Müdigkeit und Schmerzen in den Beinen und im Rücken. Morgens habe ich außerdem starkes Herzklopfen.
10.01.2012

Bluthochdruck

Ich nehme Codiovan gegen meinen hohen Blutdruck. Weil es bei mir nicht ausreichend geholfen hat, bekomme ich zusätzlich Amlodipin. Aber ich kann kaum eine Verbesserung feststellen. Am Anfang hatte ich starke Kopfschmerzen (jetzt nicht mehr) und Müdigkeit. Ich kann kaum noch Sport machen. Außerdem bekomme ich schlecht Luft, aber das kann auch eine andere Ursache haben. Ich ... Lesen Sie mehrwerde jetzt, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, eine Weile pausieren und abwarten wie die Resultate sind.
29.11.2011

Bluthochdruck

Nach der Einnahme bekam ich nach ein paar Tagen einen juckenden, roten Hautausschlag am ganzen Körper. Ich musste sofort damit aufhören. Innerhalb von wenigen Tagen ist der Ausschlag glücklicherweise wieder verschwunden. Aber ich bekam auch noch ein anderes Medikament.
06.09.2011

Bluthochdruck

Nach dem ich dieses Medikament genommen hatte, war mein Blutdruck viel besser. Ich habe allerdings nur eine halbe Dosis genommen. Meine Nebenwirkungen sind kribbeln in den Beinen. Nach einer Blutuntersucheng war mein Blutdruck auf 6.1. Zur Sicherheit gehe ich wieder zum Hausarzt zum Blutdruck messen und für eine neue Blutuntersuchung. Die Arzthelferin meint, dass ich viel... Lesen Sie mehrleicht einen niedrigen Calciumwert haben... Ich bin gespannt.
05.09.2011

Bluthochdruck

Nachdem ich das Medikament 2 Wochen genommen hatte bekam ich stark geschwollene Füße. Nachdem ich aufgehört hatte, hat es noch einen Monat gedauert bevor meine Füße wieder ganz normal waren. Jetzt nehme ich Losartan zusammen mit Hydrochlorothiazid.
06.06.2011

Bluthochdruck

Ich habe die Dosis vor einigen Wochen von 50 mg. auf 100 mg. erhöht. Jetzt habe ich mehr Kopfschmerzen, dicke Füße, sehe schlechter, mir ist schwindelig und ich habe einen aufgeblasenen Bauch.
05.06.2011

Bluthochdruck

Seit ich dieses Medikament nehme halte ich viel mehr Feuchtigkeit im Körper fest. Ich bin müde und kurzatmig. Aber von meinem Spezialist soll ich es weiter nehmen. Ich glaube aber nicht mehr daran. Die Nebenwirkungen werden immer schlimmer und mein Blutdruck geht nicht runter.
24.02.2011

Bluthochdruck

Geschwollene Füße und Knöchel. Meine Knöchel waren nicht mehr zu erkennen. Starke Steifheit in den Beinen. Bücken war schwierig. Ansonsten rote Haut mit Bläschen auf den Beinen.