Amlodipin

Amlodipin

Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

Verapamil (14 Erfahrungen)
Nifedipin (9 Erfahrungen)
Adalat (6 Erfahrungen)
Norvasc (3 Erfahrungen)
Lomir (1 Erfahrung)
18.04.2016

Hypertonie

Hypertonie dank starkem Übergewicht.
26.05.2013

Bluthochdruck

Sehr starke Nebenwirkungen! Schwindelig beim Aufstehen. Verschwommen sehen. Sehr starke Übelkeit, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit und seit der Anwendung plötzlich Husten.
30.10.2012

Bluthochdruck

Durch dieses Medikament ist mein Blutdruck stark gesunken. Aber von Anfang an bekam ich ein Ödem an den Knöcheln. Mittlerweile sind die Beschwerden am Knöchel sehr schlimm und mein Blutdruck ist auch wieder hoch…
27.10.2012

Bluthochdruck

Manchmal ist mir schwindelig wenn ich aufstehe. Außerdem bin ich oft ziemlich müde. Aber ich glaube, dass es langsam wieder besser wird. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Ob das Medikament wirkt, weiß ich erst nach der nächsten Blutdruckmessung. Aber ich kann merken, dass ich schon viel ruhiger geworden bin.
27.06.2012

Bluthochdruck

Seit 1986 kämpfe ich mit Bluthochdruck und hatte schon verschiedenen Medikamente dagegen. Seit 5 Jahren nehme ich dieses Medikament, zusammen mit 3 anderen Medikamenten und mein Blutdruck ist hervorragend.
30.03.2012

Bluthochdruck

Ich musste mit dem Medikament aufhören, wegen einer Augenoperation. Ich nehme schon seit Jahren 150 mg. Metoprolol. Jetzt nehme ich 6 mg. Amlodipin. Schrecklich. Ich bin sehr müde, leicht depressiv, habe geschwollene Knöchel, aber am schlimmsten sind die Muskelbeschwerden. Ich kann nichts mehr machen. Noch nicht einmal die Treppe hoch laufen. Nach meiner Operation will ich... Lesen Sie mehr das mit meinem Internist besprechen. So geht es nicht mehr weiter.
02.03.2012

Bluthochdruck

Mein Blutdruck war früher sehr hoch. Deshalb hatte ich immer starke Kopfschmerzen. Seit Jahren nehme ich Atacand 16, was den Blutdruck auch gesenkt hat. Seitdem habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr. Außerdem habe ich kaum Nebenwirkungen. Mein Hausarzt möchte meinen Blutdruck noch mehr senken. Deshalb hat er mir Amlodipin verschrieben. Die Wirkung ist gering. Aber ich hör... Lesen Sie mehre wieder damit auf. Die Nebenwirkungen sind Impotenz, Halsschmerzen, starke Müdigkeit und Schmerzen in den Beinen und im Rücken. Morgens habe ich außerdem starkes Herzklopfen.
10.01.2012

Bluthochdruck

Ich nehme Codiovan gegen meinen hohen Blutdruck. Weil es bei mir nicht ausreichend geholfen hat, bekomme ich zusätzlich Amlodipin. Aber ich kann kaum eine Verbesserung feststellen. Am Anfang hatte ich starke Kopfschmerzen (jetzt nicht mehr) und Müdigkeit. Ich kann kaum noch Sport machen. Außerdem bekomme ich schlecht Luft, aber das kann auch eine andere Ursache haben. Ich ... Lesen Sie mehrwerde jetzt, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, eine Weile pausieren und abwarten wie die Resultate sind.
29.11.2011

Bluthochdruck

Nach der Einnahme bekam ich nach ein paar Tagen einen juckenden, roten Hautausschlag am ganzen Körper. Ich musste sofort damit aufhören. Innerhalb von wenigen Tagen ist der Ausschlag glücklicherweise wieder verschwunden. Aber ich bekam auch noch ein anderes Medikament.
29.09.2009

Bluthochdruck

Am Anfang war mir ziemlich schlecht. Ich habe mich sogar übergeben. Mir war auch schwindelig. Dann wurden die Nebenwirkungen langsam besser. Mein Blutdruck ist nicht viel gesunken. Ich will noch eine Woche abwarten.
18.09.2009

Bluthochdruck

Ich weiß nicht ob es wirkt. Mein Blutdruck ist zwar niedriger, aber ich nehme auch noch 3 andere Medikamente gegen Bluthochdruck.
30.06.2009

Bluthochdruck

Nach etwa 4 Tagen fingen die Nebenwirkungen an und es wurde eigentlich immer schlimmer. Ich bekam einen juckenden Hautausschlag im Gesicht und bekam eine Hormonsalbe verschrieben. Aber die hilft nicht…