ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

5
Erfahrungen

Sevikar

Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 1

25.07.2017
Mann, 40
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sevikar (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
4
3
2
4
Hat mir ein paar Monate sehr geholfen. Blutdruck vor der Einnahme sys: zwischen 145-160, dia: 90-110. 20 ca. Minuten nach der Einnahme: sys: 125-135, dia: 75-85. Tolle Werte. Leider zeigten sich nach ein paar Monaten Nebenwirkungen. Depressionen und brennen beim urinieren.
17.10.2014
Mann, 45
Allgemeine Zufriedenheit 5

Sevikar (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Das Medikament ist ein wahrer Segen für mich. Absolut keine Nebenwirkungen, nehme Sevikar 40/5 bereits seit einem Jahr. Blutdruck jetzt: 120/70 (vorher 140/95). Vormals nahm ich ACE Hemmer, aber der ständige Reizhusten als Nebenwirkung war unerträglich. (männlich, 45 J, 178 cm, normale gesunde Lebensweise).
07.10.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Sevikar (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)
BLUTHOCHDRUCK

Zufriedenheit über
4
2
3
4
Mein Bluthochdruck hat sich schnell normalisiert. Die Nebenwirkungen nerven mich aber: Teilweise Schwindelgefühl,Herzklopfen und Antriebslosigkeit.
05.03.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Sevikar (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
5
4
1
5
Also bei mir wirkt das Medikament Sevikar sehr gut. Mein Blutdruck ist von 150-165/100-110 auf 120-130/80-90 runter und Nebenwikungen spüre ich auch kein. Mir mach nur sorgen das es ein sehr unbekanntes Medikament ist und ich wohl als versuchskaninchen herhalten muss und günstig ist es auch nicht. gruss Hab voher Ramipril genommen das wirkte nicht.
23.02.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sevikar (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
1
1
2
3
Starkes Schwindelgefühl;eingeschränkte Sehfähigkeit; Zittern und Kältegefühl;statt den Blutdruck zu senken, erhöhte er sich abends sehr stark (167/107); Pfeifen in den Ohren, Hautrötungen in den Kniekehlen; Austrocknung der Schleimhäute im Rachen- und Lungenbereich - trockener Husten. Nach Absetzen den Tabletten stellte sich umgehend Besserung ein. Nach einer Woche ohne T... Lesen Sie mehrabletten waren alle Krankheitssymtome abgeklungen. Leider war der Blutdruck danach wieder erhöht (150/95).
Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (514) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (223) - Cholesterin
Champix (198) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (114) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (97) - Depression - SSRI
Amoxicillin (96) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (93) - Depression - SSRI
Seroquel (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (73) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Wellbutrin (73) - Sucht
Concerta (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Ritalin (68) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (67) - Depression - andere Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (62) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (50) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva