Erfahrungen nach Kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Cholesterin

28.06.2015

Herzinfarkt

diese Tablette veränderte ganz schön das Leben meines Mannes.Er begann die Finger zu reiben,Unruhe Schlafstörungen,durchschlafstörungen,Ausschlag sehr juckend(Allergieambulanz Probeentnahme usw.keiner fragte um Einnahme der tägl.Tabletten)Seit 10 Tagen hat er aufgehört mit Crestor und es geht langsam bergauf, die Finger haben sich total beruhigt und im allgemeinen tolle Be... Lesen Sie mehrsserung.1x bis jetzt eine Durchschlafstörung ohne kribbeln und Juckreiz
05.04.2015

Cholesterin

Mein Cholesterin passt wieder optimal. Dies Werte waren vor der Einnahme von Atorvastatin erschreckend hoch. Seit ich täglich eine Tablette schlucke bin ich voll zufrieden da meine Werte super sind.
14.12.2014

Muskelschmerzen

Ich nehme seit vier Jahren Crestor 20 mg ein. Mit meinem Cholesterinspiegel waren mein Ärzte immer zufrieden. Nach einem Herzinfarkt waren Herz-Spezialisten der Ansicht ich sollte aber trotzdem, vorbeugend, Crestor einmal täglich einnehmen. Nun, vor acht Wochen bekam ich plötzlich am ganzen Körper Muskelschmerzen. So arg, dass ich mir selbst die Socken nicht anziehen konnt... Lesen Sie mehre. Das Einsteigen ins Auto war eine Qual. Da ich mich auf einer Reise in den USA befand wartete ich bis ich wieder zu Hause war und ging zu meinem Hausarzt. Nach einem Blutbefund, der wieder in Ordnung war, meinte mein Arzt, dass meine Beschwerden nur von dem Cholesterinpräparat sein könnten. Darauf habe ich Crestor abgesetzt und muss aber dazu Diclobene retard 100 mg Kapseln nehmen um mich einigermaßen frei bewegen zu können. Der Abbauprozess des Medikamentes geht ganz langsam voran, aber es wird besser.
05.03.2014

Zocor (Simvastatin)
Darmprobleme Durchfall

Da ich eine Lungenembolie 1999 hatte sollte ich das Medikament dauerhaft einnehmen aber seit ca. 1 Jahr weiß ich das ich eine HIT Histaminintoleranz habe.Seit ich das Medikament wieder einnehme habe ich permanent Bauchschmerzen,setze ich es ab sind diese wieder weg.Also lasse ich es weg da mir die Lebensqualität wichtiger ist als die dauer.Habe es mehrmals auch mit andere... Lesen Sie mehrn Statinen versucht die Symptome sind nur anders wie z.B Muskelkrämpfe ,Kopfschmerzen Mundtrockenheit ect.
27.02.2014

Cholesterin

Seit Herz-Reha 1á Simvastatin, danach1á Atorvastatin 40mg; Nun v.Internist auf 20mg reduziert worden, da auch noch Antriebsmangel dazukam.Zuletzt v.Orthopäden wegen Schulter-Verspannungen u. zunehmender Hüftgelenksbeschwerden nun beids.mittelgradige Coxarthrose diagn.-zuvor nie Probleme bemerkt beim Wandern u.regelm.Laufen- mußte ich vor 1á einstellen-hielt es nicht mehr a... Lesen Sie mehrus! Internist schließt Med.Zusammenhang nicht ganz aus, allerdings auch v.d.Wirksamkeit gegen InfarktRisiko überzeugt! Nun sehr teure Med.gegen Arthrose selber zu bezahlen u. wenigstens Hoffnung, dass ich darauf überhaupt anspreche-ist auch nicht sicher!
05.06.2013

Ezetrol (Ezetimib)
Cholesterin

Ich habe schon ALLE cholesterinsenkenden Medikamente genommen. Aber immer mit starken Nebenwirkungen, Dieses Medikament hatte ich ein halbes Jahr. Mit schlimmen Bauchbeschwerden, Übelkeit, Muskelkrämpfen und Rückenschmerzen. Jetzt habe ich damit aufgehört und alle Beschwerden sind verschwunden. Was soll ich machen? Das Cholesterin muss doch irgendwie runter???
03.06.2013

Cholesterin

Ich habe auf eigenes Risiko 2 Monate mit dem Medikament aufgehört. Ich hatte sehr starke Muskelbeschwerden und Krämpfe. Mein Cholesterin ist allerdings wieder sehr stark gestiegen. Schade, denn ich fühle mich wesentlich besser ohne die Tabletten. Trotzdem habe ich jetzt wieder damit angefangen…
03.06.2013

26.05.2013

Cholesterin

Ich nehme dieses Medikament. Aber es macht mich so müde, dass ich kaum noch laufen kann. Ich fühle mich schwach und kann kaum noch meine Arme bewegen. Ich habe außer den Problemen mit dem Cholesterin auch Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion, Fibromyalgie und das Sjögren-Syndrom.
24.04.2013

Cholesterin

Ich habe alle möglichen Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Atemnot, kein Appetite, Muskelbeschwerden, nachts Angst, schlechter Stuhlgang usw. und das alles obwohl das Medikament keinen Effekt hat bei Patienten über 70…
16.04.2013

Cholesterin

Nach 3 Wochen musste ich wieder mit dem Medikament aufhören. Mir ging mir gar nicht gut. Ich war antriebslos und hatte Gleichgewichtsstörungen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es mehr Leuten mit dem Medikament so ergangen ist.
15.04.2013

Quantalan (Colestyramin)

Nachdem ich dieses Medikament genommen hatte, waren meinen Bauchschmerzen verschwunden und mein Stuhlgang war auch wieder normal, an Stelle von Durchfall. Erst das Puder gut auflösen und eine Weile stehen lassen… dann ist es relativ gut zu trinken. Es schmeckt nicht gut aber es wirkt. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!
10.04.2013

Sortis (Atorvastatin)
Cholesterin

Erst hatte ich Sortis und war damit sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal Atorvastatin und mir ging es schrecklich schlecht damit. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er hat mir wieder Soris verschrieben. Aber in der Apotheke wollen sie mir nur Atorvastatin geben und kein Sortis. Es wären die gleichen Medikamente. Das stimmt aber nicht… unglaublich!
14.03.2013

Crestor (Rosuvastatin)

Ich nehme seit 16 Jahren 20 mg. Crestor und habe ziemlich viele Nebenwirkungen. Vor allem Muskelbeschwerden im Rücken. Nachdem ich die Berichte hier gelesen habe, habe ich mit dem Medikament aufgehört. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht…
03.02.2013

Questran (Colestyramin)

Ich trinke dieses ekelhafte Zeug immer mit einem Strohhalm. So ist der Geschmack erträglicher.
03.02.2013

Herzinfarkt

Erst bekam ich Crestor verschrieben, aber das hatte zu viele Nebenwirkungen. Deshalb bekam ich jetzt Simvastatin. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. In der Apotheke wurde mir auch gesagt, dass Crestor kaum noch verschrieben wird. Gut, dass ich mich schlau gemacht habe.
31.01.2013

Cholesterin

Nachdem ich etwa 25 Jahre Simvastatin genommen habe, waren meine Cholesterinwerte immer noch zu hoch. Dann bekam ich Inegy. Ich nehme das Medikament mittlerweile 10 Jahre und habe fast keine Nebenwirkungen. Außerdem sind mein Cholesterinwerte deutlich gesunken.
24.01.2013

Diabetes Type 1

Ich fühlte mich ziemlich schnell „älter“. Das kam durch die berüchtigten Nebenwirkungen. Ich habe ohne Rücksprache mit meinem Hausarzt wieder damit aufgehört. Jetzt fühle ich mich wie neugeboren. Ich kann nicht verstehen warum die Ärzte so gerne dieses Medikament verschreiben.
27.11.2012

Cholesterin

Ich sollte das Medikament abends vor den Schlafengehen nehmen. Aber nach 2 Tagen wurde mir immer übler, bis zum Erbrechen. Mein Appetite war auch weg. Ich habe sofort damit aufgehört und musste ein anderes Medikament ausprobieren, mit den gleichen Nebenwirkungen. Jetzt soll ich es mit einer Diät versuchen.
12.11.2012

Schlaganfall

Nach einem Schlaganfall musste ich vorsorglich Simvastatin nehmen, obwohl ich keinen hohen Cholesterinspiegel hatte. Nachts hatte ich sehr starke Schmerzen. Vor allem in den Beinen. Am Morgen konnte ich schlecht starten. Ich habe wieder mit den Tabletten aufgehört. Ich will mich nicht vollstopfen mit Medikamenten. Jetzt achte ich mehr auf meine Ernährung und mein Cholester... Lesen Sie mehrin ist niedriger wie jemals zuvor…
07.11.2012

Diabetes Type 1

Mit diesem Medikament konnte ich meinen Cholesterinwert stark senken. Das ist sehr wichtig wenn man Diabetiker ist. Bislang kann ich keine Nebenwirkungen feststellen und ich nehme Simvastatin seit einem Jahr!
01.11.2012

Questran (Colestyramin)
Darmprobleme Durchfall

Ich fühle mich wie aufgeblasen. Ich habe Blähungen und einen wunden Po.
31.10.2012

Cholesterin

Erst hatte ich Crestor. Aber davon bekam ich zu viele Nebenwirkungen. Dann habe ich 2 Monate ausgesetzt und jetzt also Atorvastatin. Was für ein schreckliches Zeug. Nur Probleme. Meine Muskeln und Gelenke werden immer schwächer. Vor 2 Tagen habe ich das Medikament wieder abgesetzt. Jetzt habe ich Entzugserscheinungen. Mir ist schwindelig, Schweißausbrüche, Angst usw… Für m... Lesen Sie mehrich keine cholesterinsenkenden Medikamente mehr.
30.10.2012

Cholesterin

Ich nehme zurzeit 80 mg. Simvastatin und habe starke Muskel- und Gelenkbeschwerden. Vor allem am Morgen. Ich leide außerdem an Schlaflosigkeit und habe überall Fettknobbel unter der Haut. Kann das auch von dem Medikament kommen?
11.10.2012

Ezetrol (Ezetimib)
Cholesterin

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen und frühe mich sehr gut. Ich hatte schon andere cholesterinsenkende Medikamente ausprobiert, aber die habe ich nicht vertragen.
10.10.2012

Cholesterin

Erst hatte ich Sortis, dann Crestor. Aber von beiden bekam ich starke Nebenwirkungen und Entzündungen. Jetzt nehme ich Atorvastatin. Ich bin gespannt ob ich das besser vertrage.
03.10.2012

Atorvastatin (atorvastatin)

Nach einem Schlaganfall und einer Gehirnblutung bekam ich unteranderem Simvastatin verschrieben. Davon bekam ich aber einen unangenehmen Kribbelhusten und mir wurde ziemlich schwindelig. Aber am Schlimmsten war, dass ich nicht mehr gut laufen konnte. Mein Arzt hat mir deshalb Atorvastatin verschrieben. Aber die Beschwerden sind geblieben…
30.09.2012

Quantalan (Colestyramin)
Morbus Crohn

Ich habe seit 2 Jahren Durchfall. Das Medikament wirkt nicht, denn es schmeckt einfach widerlich. Ich muss mich jedes Mal davon übergeben.
24.09.2012

Cholesterin

Ich nehme dieses Medikament nicht mehr. Erst hatte ich starke Schmerzen im Nacken und nach 5 Tagen bekam ich schreckliche Krämpfe in den Beinen. Das hatte ich noch nie. Jetzt muss ich regelmäßig zum Physiotherapeuten. Für mich also nie wieder…
11.09.2012

Cholesterin

Ich habe so starke Muskelkrämpfe und Schmerzen in den Oberschenkel, dass ich kaum noch laufen kann. Wer kennt diese Beschwerden?

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (661)
Depression - SSRI (563)
Cholesterin (416)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (336)
Epilepsie (330)
Magen - Protonenpumpenhemmer (312)
Sucht (294)
Schmerz - Morphin-ähnliche (261)
ADHS - stimulierende Mittel (244)
Depression - andere Mittel (230)
Schmerz (228)
Antibiotika - Penizilline (breit) (215)
Blutdruck - Beta-Blocker (195)
Migräne (178)
Depression - Trizyklika (168)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (163)
Allergie (161)
Angst (139)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (137)
Empfängnis Verhütung - 1-phasig (114)