Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

8
Erfahrungen

Atorvastatin

atorvastatin

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Cholesterin (6 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Herzinfarkt (0 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

Bekannte genetischen Einfluss? Ja.
Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.
Anzahl Nebenwirkungen

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Simvastatin (225 Erfahrungen)
Sortis (65 Erfahrungen)
Crestor (30 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (21 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
Seite 1 von 1
30.09.2017
Frau, 68
Allgemeine Zufriedenheit 3

Atorvastatin (atorvastatin)
Hoog cholesterol

Zufriedenheit über
3
3
3
4
Aufgrund stark erhöhter Tryglizeridwerte und auch erhöhter Cholesterinwerte verschrieb mir mein Internist Atorvastatin 10 mg. Diese Werte sind nun zwar gesunken, dafür sind aber die Leberwerte auf das Doppelte gestiegen. Ich werde das Medikament daher absetzen.
23.07.2017
Mann, 42
Allgemeine Zufriedenheit 2

Atorvastatin (atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
4
1
2
5
Cholesterin wurde tatsächlich stark gesenkt. Aber: Nebenwirkungen waren teilweise übelst! Trägheit, Müdigkeit, Depressionen, Kopfschmerzen (einmal üble Migräne, hatte ich vorher noch nie!), Verwirrtheit, Nackenschmerzen, etc.
05.04.2015
Mann, 63
Allgemeine Zufriedenheit 5

Atorvastatin (atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Mein Cholesterin passt wieder optimal. Dies Werte waren vor der Einnahme von Atorvastatin erschreckend hoch. Seit ich täglich eine Tablette schlucke bin ich voll zufrieden da meine Werte super sind.
27.02.2014
Mann, 56
Allgemeine Zufriedenheit 3

Atorvastatin (atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
4
2
2
4
Seit Herz-Reha 1á Simvastatin, danach1á Atorvastatin 40mg; Nun v.Internist auf 20mg reduziert worden, da auch noch Antriebsmangel dazukam.Zuletzt v.Orthopäden wegen Schulter-Verspannungen u. zunehmender Hüftgelenksbeschwerden nun beids.mittelgradige Coxarthrose diagn.-zuvor nie Probleme bemerkt beim Wandern u.regelm.Laufen- mußte ich vor 1á einstellen-hielt es nicht mehr a... Lesen Sie mehrus! Internist schließt Med.Zusammenhang nicht ganz aus, allerdings auch v.d.Wirksamkeit gegen InfarktRisiko überzeugt! Nun sehr teure Med.gegen Arthrose selber zu bezahlen u. wenigstens Hoffnung, dass ich darauf überhaupt anspreche-ist auch nicht sicher!
31.10.2012
Mann, 52
Allgemeine Zufriedenheit 1

Atorvastatin (atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
1
5
5
3
Erst hatte ich Crestor. Aber davon bekam ich zu viele Nebenwirkungen. Dann habe ich 2 Monate ausgesetzt und jetzt also Atorvastatin. Was für ein schreckliches Zeug. Nur Probleme. Meine Muskeln und Gelenke werden immer schwächer. Vor 2 Tagen habe ich das Medikament wieder abgesetzt. Jetzt habe ich Entzugserscheinungen. Mir ist schwindelig, Schweißausbrüche, Angst usw… Für m... Lesen Sie mehrich keine cholesterinsenkenden Medikamente mehr.
10.10.2012
Mann, 58
Allgemeine Zufriedenheit 2

Atorvastatin (atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
3
2
3
4
Erst hatte ich Sortis, dann Crestor. Aber von beiden bekam ich starke Nebenwirkungen und Entzündungen. Jetzt nehme ich Atorvastatin. Ich bin gespannt ob ich das besser vertrage.
03.10.2012
Frau, 78
Allgemeine Zufriedenheit 1

Atorvastatin (atorvastatin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
1
1
4
Nach einem Schlaganfall und einer Gehirnblutung bekam ich unteranderem Simvastatin verschrieben. Davon bekam ich aber einen unangenehmen Kribbelhusten und mir wurde ziemlich schwindelig. Aber am Schlimmsten war, dass ich nicht mehr gut laufen konnte. Mein Arzt hat mir deshalb Atorvastatin verschrieben. Aber die Beschwerden sind geblieben…
26.08.2012
Frau, 62
Allgemeine Zufriedenheit 4

Atorvastatin (atorvastatin)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Ein schreckliches Medikament. Ich habe viele Nebenwirkungen. Fürchterliche Kopfschmerzen und Muskelbeschwerden. Ich kann meine Hände kaum noch bewegen. Ich habe überall Schmerzen und fühle mich 10 Jahre älter. Ich werde regelrecht depressiv von dem Medikament.
Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (515) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (225) - Cholesterin
Champix (200) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (99) - Depression - SSRI
Amoxicillin (98) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (88) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Wellbutrin (79) - Sucht
Metformin (78) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (74) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (69) - Depression - andere Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.