Atorvastatin

atorvastatin

Cholesterin (6 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Herzinfarkt (0 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Ja.

Simvastatin (225 Erfahrungen)
Sortis (65 Erfahrungen)
Crestor (30 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (21 Erfahrungen)
30.09.2017

Hoog cholesterol

Aufgrund stark erhöhter Tryglizeridwerte und auch erhöhter Cholesterinwerte verschrieb mir mein Internist Atorvastatin 10 mg. Diese Werte sind nun zwar gesunken, dafür sind aber die Leberwerte auf das Doppelte gestiegen. Ich werde das Medikament daher absetzen.
23.07.2017

Cholesterin

Cholesterin wurde tatsächlich stark gesenkt. Aber: Nebenwirkungen waren teilweise übelst! Trägheit, Müdigkeit, Depressionen, Kopfschmerzen (einmal üble Migräne, hatte ich vorher noch nie!), Verwirrtheit, Nackenschmerzen, etc.
05.04.2015

Cholesterin

Mein Cholesterin passt wieder optimal. Dies Werte waren vor der Einnahme von Atorvastatin erschreckend hoch. Seit ich täglich eine Tablette schlucke bin ich voll zufrieden da meine Werte super sind.
27.02.2014

Cholesterin

Seit Herz-Reha 1á Simvastatin, danach1á Atorvastatin 40mg; Nun v.Internist auf 20mg reduziert worden, da auch noch Antriebsmangel dazukam.Zuletzt v.Orthopäden wegen Schulter-Verspannungen u. zunehmender Hüftgelenksbeschwerden nun beids.mittelgradige Coxarthrose diagn.-zuvor nie Probleme bemerkt beim Wandern u.regelm.Laufen- mußte ich vor 1á einstellen-hielt es nicht mehr a... Lesen Sie mehrus! Internist schließt Med.Zusammenhang nicht ganz aus, allerdings auch v.d.Wirksamkeit gegen InfarktRisiko überzeugt! Nun sehr teure Med.gegen Arthrose selber zu bezahlen u. wenigstens Hoffnung, dass ich darauf überhaupt anspreche-ist auch nicht sicher!
31.10.2012

Cholesterin

Erst hatte ich Crestor. Aber davon bekam ich zu viele Nebenwirkungen. Dann habe ich 2 Monate ausgesetzt und jetzt also Atorvastatin. Was für ein schreckliches Zeug. Nur Probleme. Meine Muskeln und Gelenke werden immer schwächer. Vor 2 Tagen habe ich das Medikament wieder abgesetzt. Jetzt habe ich Entzugserscheinungen. Mir ist schwindelig, Schweißausbrüche, Angst usw… Für m... Lesen Sie mehrich keine cholesterinsenkenden Medikamente mehr.
10.10.2012

Cholesterin

Erst hatte ich Sortis, dann Crestor. Aber von beiden bekam ich starke Nebenwirkungen und Entzündungen. Jetzt nehme ich Atorvastatin. Ich bin gespannt ob ich das besser vertrage.
03.10.2012

Atorvastatin (atorvastatin)

Nach einem Schlaganfall und einer Gehirnblutung bekam ich unteranderem Simvastatin verschrieben. Davon bekam ich aber einen unangenehmen Kribbelhusten und mir wurde ziemlich schwindelig. Aber am Schlimmsten war, dass ich nicht mehr gut laufen konnte. Mein Arzt hat mir deshalb Atorvastatin verschrieben. Aber die Beschwerden sind geblieben…
26.08.2012

Herzkrankheit

Ein schreckliches Medikament. Ich habe viele Nebenwirkungen. Fürchterliche Kopfschmerzen und Muskelbeschwerden. Ich kann meine Hände kaum noch bewegen. Ich habe überall Schmerzen und fühle mich 10 Jahre älter. Ich werde regelrecht depressiv von dem Medikament.