Crestor

Rosuvastatin

Cholesterin (16 Erfahrungen)
Herzinfarkt (4 Erfahrungen)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Nein.

Simvastatin (225 Erfahrungen)
Sortis (65 Erfahrungen)
Crestor (30 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (21 Erfahrungen)
28.06.2015

Herzinfarkt

diese Tablette veränderte ganz schön das Leben meines Mannes.Er begann die Finger zu reiben,Unruhe Schlafstörungen,durchschlafstörungen,Ausschlag sehr juckend(Allergieambulanz Probeentnahme usw.keiner fragte um Einnahme der tägl.Tabletten)Seit 10 Tagen hat er aufgehört mit Crestor und es geht langsam bergauf, die Finger haben sich total beruhigt und im allgemeinen tolle Be... Lesen Sie mehrsserung.1x bis jetzt eine Durchschlafstörung ohne kribbeln und Juckreiz
14.12.2014

Muskelschmerzen

Ich nehme seit vier Jahren Crestor 20 mg ein. Mit meinem Cholesterinspiegel waren mein Ärzte immer zufrieden. Nach einem Herzinfarkt waren Herz-Spezialisten der Ansicht ich sollte aber trotzdem, vorbeugend, Crestor einmal täglich einnehmen. Nun, vor acht Wochen bekam ich plötzlich am ganzen Körper Muskelschmerzen. So arg, dass ich mir selbst die Socken nicht anziehen konnt... Lesen Sie mehre. Das Einsteigen ins Auto war eine Qual. Da ich mich auf einer Reise in den USA befand wartete ich bis ich wieder zu Hause war und ging zu meinem Hausarzt. Nach einem Blutbefund, der wieder in Ordnung war, meinte mein Arzt, dass meine Beschwerden nur von dem Cholesterinpräparat sein könnten. Darauf habe ich Crestor abgesetzt und muss aber dazu Diclobene retard 100 mg Kapseln nehmen um mich einigermaßen frei bewegen zu können. Der Abbauprozess des Medikamentes geht ganz langsam voran, aber es wird besser.
14.03.2013

Crestor (Rosuvastatin)

Ich nehme seit 16 Jahren 20 mg. Crestor und habe ziemlich viele Nebenwirkungen. Vor allem Muskelbeschwerden im Rücken. Nachdem ich die Berichte hier gelesen habe, habe ich mit dem Medikament aufgehört. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht…
19.06.2012

Crestor (Rosuvastatin)

Wenn man das Medikament wegen Bluthochdruck nimmt, dann muss man auch Q 10 nehmen. 2 x täglich 100 mg. Denn das Medikament verringert das Q 10 im Körper und man braucht den Stoff zur Energieversorgung der Zellen und vor allem der Muskelzellen.
10.06.2012

19.04.2012

Cholesterin

Ich nehme schon seit Jahren 40 mg. Crestor und 10 mg. Ezetrol und hatte nie Nebenwirkungen. Bis vor kurzem. Da bekam ich Gelenkbeschwerden und Atemnot.
07.04.2012

Cholesterin

Ich nehme seit einem Jahr 5 mg. Crestor. Am Anfang hatte ich keine Probleme. Aber nach etwa 2 Monaten begannen die Nebenwirkungen. Muskelbeschwerden, Krämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit. Vor einer Woche habe ich selbst das Medikament abgesetzt und alle Beschwerden sind wieder verschwunden. Ich nehme jetzt Knoblauchdragees. Die sollen auch bei hohem Cholesterin helf... Lesen Sie mehren.
05.04.2012

Cholesterin

Mein Mann hat das Medikament nur einen Monat genommen und hatte so viele Nebenwirkungen, dass er wieder damit aufgehört hat. Seit 2 Wochen nimmt er Cholesttit. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament?