Pravastatin

Pravastatin

Cholesterin (19 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Herzinfarkt (0 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

Simvastatin (225 Erfahrungen)
Sortis (65 Erfahrungen)
Crestor (30 Erfahrungen)
Ezetrol (21 Erfahrungen)
Inegy (12 Erfahrungen)
10.04.2012

Herzinfarkt

Ich habe heute mit dem Medikament aufgehört, weil die Nebenwirkungen zu stark waren. Zittern, Übelkeit, konnte oft nichts essen, Durchfall, Bauchkrämpfe, starker Harndrang, Angst und Niedergeschlagenheit… Gestern habe ich diese Site auf dem Internet gefunden. Jetzt weiß ich endlich warum ich so strake Probleme habe. Mein Arzt hat mir geraten sofort mit dem Medikament aufz... Lesen Sie mehruhören.
16.02.2012

Cholesterin

Nachdem ich jahrelang Muselbeschwerden hatte, habe ich das Medikament abgesetzt. Am Schluss konnte ich fast nicht mehr laufen. 4 Tage nach dem Aufhören waren alle Beschwerden verschwunden. Ich habe schon viele Medikament ausprobiert, aber ich kann keines richtig gut vertragen.
25.01.2012

Cholesterin

Ich bekam das Medikament weil ich, wegen starker Darmbeschwerden, Simvastatin nicht vertragen habe. Ich habe es ein Jahr versucht. Von meine Arzt musste ich ein paar Wochen aussetzen und die Darmbeschwerden waren sofort verschwunden. Nach einigen Wochen musste ich mit Pravastatin anfangen und nach 2 Tagen hatte ich dieselben Darmbeschwerden. Starker Durchfall und Darmkrämp... Lesen Sie mehrfe. Ich will jetzt noch versuchen das Medikament zusammen mit meiner Mahlzeit zu nehmen. Aber wenn das nicht hilft, höre ich wieder damit auf. Ich getraue mich gar nicht mehr aus dem Haus, weil ich Angst habe, dass keine Toilette in der Nähe ist.
25.01.2012

Cholesterin

Nach wenigen Tagen bekam ich Darmbeschwerden, genau wie mit 40mg. Simvastatin. Deshalb habe ich mit Simvastatin aufgehört, weil ich wieder ein normales Leben haben wollte. Ich habe es ein Jahr versucht, dann hatte ich genug. Mit 20 mg. Pravastatin habe ich die gleichen Beschwerden. Ich will noch ein paar Tage abwarten, aber wenn sich die Situation nicht verbessert, dann hö... Lesen Sie mehrre ich wieder mit Pravastatin auf. Ich habe wirklich sehr starken Durchfall und schlimme Bauchkrämpfe.
20.01.2012

Cholesterin

Ich bekam sofort Zahnfleischbluten. Anschließend starke Darmbeschwerden, Verstopfung, Müdigkeit, Zittern, Schwierigkeiten mit den Augen, nicht gut sehen, hoher Augendruck, weniger Appetite, aufgeblasenes Gefühl im Bauch, schwindelig und einfach ein allgemeines Unwohlsein.
19.11.2011

Cholesterin

Mein Arzt wolle mir nicht helfen. Ich hatte nach 4 Jahren kaum noch Gefühl am ganzen Körper. Ein anderer Arzt hatte mir Fischöl und coQ10 empfohlen. Nach 3 Woche sind die Resultate erstaunlich. Meine Beschwerden sind starke verringert. Und sogar meine Cholesterinwerte sind besser geworden.
17.11.2011

Herzinfarktrisiko

Nach einigen Wochen „Blackouts“ und starke Muskelbeschwerden. Nach Untersuchung beim Neurologen wurde nichts gefunden. Nach 5 Monaten wieder „Blackouts“ und Gedächtnisverlust. Sehr starke Muskelbeschwerden. Nachdem ich mit dem Medikament aufgehört hatte wurde die Muskelbeschwerden täglich besser. Von Simvastatin bekam ich auch sehr starke Nebenwirkungen. Jetzt halte ich mi... Lesen Sie mehrch an eine strenge Diät. Bin gespannt ob das hilft…
31.10.2011

Cholesterin

Mit diesem Medikament habe ich mehr Energie und bin ich nicht mehr so müde und schlapp. Die Muskelbeschwerden sind leider noch nicht besser. Deshalb mache ich viel Sport. Mir ist aber auch oft schlecht und ich habe kaum Appetite.
11.09.2011

Cholesterin

Von diesem Medikament bekam ich starken Juckreitz und eine Sonnenallergie. Ich konnte mich nicht mehr in der Sonne aufhalten. Nach 4 Wochen durfte ich damit aufhören und meine Beschwerden sind auch wieder verschwunden. Jetzt suche ich nach einer Alternative.
06.09.2011

Hypercholesterinämie

Ich hoffe das ich dieses Medikament bald wieder nehmen kann. Ich bin sehr zufrieden damit. Eigentlich ist es Pravastatin Natrium. Aber der Beipackzettel ist ziemlich heftig.
05.08.2011

Cholesterin

Ich laufe gerne und viel. Aber mit diesem Medikament bekam ich starke Beschwerden an den Knöcheln. Dummerweise habe ich es weiter genommen. Leider kann ich jetzt nicht mehr viel laufen und ich muss noch abwarten ob die Schmerzen wieder besser werden.
23.04.2011

Cholesterin

Ich habe das Medikament früher schon einmal genommen und habe damit aufgehört weil ich zu viele Schmerzen in den Beinen bekam. Ich ernähre mich gesund, trotzdem ist mein Cholesterin zu hoch. Deshalb musst ich doch wieder mit Pravastatin anfangen. Leider bekam ich in kürzester Zeit wieder Beschwerden in den Beinen. Gibt es denn kein anderes Medikament, das hilft aber nicht ... Lesen Sie mehrso starke Nebenwirkungen verursacht?
30.11.2010

Cholesterin

Durch das ich auf dieser Site gesucht habe, habe ich die Ursache meiner Probleme gefunden. Muskel- und Gelenkschmerzen, Lustlosigkeit, schlechte Konzentration. Bin seit 14 Tagen mit dem Medikament gestoppt und kann den Unterschied gut merken. Vor allem die Gelenkschmerzen und die Muskelschmerzen sind verschwunden. Ich nehme jetzt ein homöopathisches Mittel auf der Basis vo... Lesen Sie mehrn Lezithine und warte noch auf das Resultat (in ca. 3 Monaten). (Redaktion: Stoppen mit einem Medikament oder die Dosis verändern bitte nur in Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker)
01.10.2010

Gehirnblutung

ich nehme dieses Medikament seit 2005. Damals konnte ich noch gut laufen. Mittlerweile kann ich fast nichts mehr und bin sehr schnell müde. Außerdem habe ich starke Schmerzen.
27.09.2010

Diabetes Typ 2 und hoher Cholesterinspiegel

Muskelschmerzen sind oft vorkommende Nebenwirkungen. Co-Enzym Q 10 kann viele Nebenwirkungen reduzieren. 2 x täglich 20 mg. (minimal) während der Mahlzeit einnehmen. Wenn es nicht hilft kann man die Dosis erhöhen bis maximal 200 mg. pro Tag!
20.09.2010

Hohes Cholesterin

Ich muss heute mit diesem Medikament beginnen. Ich habe 8 Monate lang Ezetrol 10 mg. genommen, davon ging es mir immer schlechter. Ich war seit Monaten nicht mehr auf der Straße. Ich habe keine Lust zu nichts, bin lustlos, müde und habe Muskelschmerzen. Mein Hausarzt hat mit jetzt Pravastatinenatrium vorgeschrieben, für 14 Tage, dann muss ich zurück kommen und berichten ob... Lesen Sie mehr ich Nebenwirkungen hatte!