Quantalan

Colestyramin

15.04.2013

Quantalan (Colestyramin)

Nachdem ich dieses Medikament genommen hatte, waren meinen Bauchschmerzen verschwunden und mein Stuhlgang war auch wieder normal, an Stelle von Durchfall. Erst das Puder gut auflösen und eine Weile stehen lassen… dann ist es relativ gut zu trinken. Es schmeckt nicht gut aber es wirkt. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!
30.09.2012

Morbus Crohn

Ich habe seit 2 Jahren Durchfall. Das Medikament wirkt nicht, denn es schmeckt einfach widerlich. Ich muss mich jedes Mal davon übergeben.
23.02.2012

Cholesterin

Ich habe schon verschiedene cholesterinsenkende Medikament genommen. Aber keines kann ich vertragen. Ich bekomme jedes Mal Nebenwirkungen; schreckliche Krämpfe am ganzen Körper. Jetzt bekomme ich Quantalan. In Puderform. Schreckliche, gibt es denn keine Tabletten davon?
12.05.2011

Chronischer Durchfall

Ich kann durch dieses Medikament wieder normal arbeiten. Bevor ich Quantalan bekam, musste ich alle 10 Minuten aus die Toilette, jetzt nur noch 1 oder 2 x pro Tag und ich habe auch fast keinen Durchfall mehr.
10.10.2010

Durchfall

Ich habe durch Blasenkrebs eine Neoblase bekommen, dafür wurde ein Stück meines Dünndarms benutzt. Seit dem habe ich ständig Durchfall. Durch Questran habe ich alles unter Kontrolle, scheinbar ist es schwierig zu bekommen, manchmal bekomme ich von der Apotheke ein Ersatzmedikament, nämlich Hexal, aber das schmeckt fürchterlich.
07.01.2010

Morbus Crohn

Nach fast 30jähriger Krankheitszeit wurde mir im letzten Jahr erstmals dieses Medikament verschrieben. Die vormals 10-15maligen Durchfälle pro Tag konnte ich damit auf max. 3-5 reduzieren. Das verbessert die Lebensqualität erheblich! Ich kann jedem Menschen mit fehlender Gallenblase, Durchfällen und Crohn Quantalan empfehlen. Bei mir trat anfangs mäßige Übelkeit auf, die a... Lesen Sie mehrber wieder verging.
21.01.2009

Morbus Crohn

Ich nehme einen Beutel á 4 gr pro Tag und habe dadurch keinen Durchfall mehr. Es schmeckt nicht gut, wenn man es nimmt, aber das ist nichts im Vergleich zu dem ständigen Durchfall. Für mich ist das ein tolles Mittel!
30.11.2008

Morbus Crohn

Wegen Darmoperationen habe ich ernsthaften Durchfall. Auf Empfehlung meines behandelnden Arztes hin habe ich für kurze Zeit Questran genommen. Für mich erwies sich allerdings, dass "das Mittel schlimmer als das Leiden" war. Ich hatte sehr unter Übelkeit und Erbrechen zu leiden. Dadurch hatte ich überhaupt keinen Appetit mehr. Ich verlor soviel an Körpergewicht, dass ich da... Lesen Sie mehrmit aufhören musste.