Questran

Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (21 Erfahrungen)
03.02.2013

Questran (Colestyramin)

Ich trinke dieses ekelhafte Zeug immer mit einem Strohhalm. So ist der Geschmack erträglicher.
01.11.2012

Darmprobleme Durchfall

Ich fühle mich wie aufgeblasen. Ich habe Blähungen und einen wunden Po.
29.05.2012

Cholesterin

Nach einer Gallenblasenentfernung, vor fast 2 Jahren, hatte ich ständig Durchfall und mir war immer schlecht. Bis ich endlich Questran bekam. Das hat sofort geholfen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich nehme es immer mit viel Wasser verdünnt.
23.04.2012

Questran (Colestyramin)

Nach einer Gallenblasenentfernung bekam ich sehr starken Durchfall. Deshalb muss ich dieses Medikament 2 x täglich oder wenn nötig öfter nehmen. Es ist mein Lebensretter. Ohne geht es nicht. Wenn ich es 2 Tage nicht nehme bekommen ich Probleme. Nebenwirkung ist, dass ich abnehme. Aber das ist kein Problem für mich. Merkwürdigerweise wirkt Questran A nicht bei mir…
28.03.2012

Questran (Colestyramin)

Ich hatte vor 5 Jahren eine Gallenblasenoperation. Nach anderthalb Jahren bekam ich starken Durchfall und musste deshalb ein Jahr Loperamid nehmen. Nachdem ich Berichte über Erfahrungen mit Questran gelesen hatte, habe ich es auch ausprobiert und ich bin sehr zufrieden damit. Ein Tütchen vor dem Mittagessen und mein Stuhlgang ist für den Rest des Tages stabilisiert. Aber i... Lesen Sie mehrch muss immer noch aufpassen was ich esse. Kein Alkohol!
29.12.2011

Questran (Colestyramin)

Durch Verklebungen war vor 7 Jahren ein Stück Darm bei mir abgestorben und musste entfernt werden. Seitdem habe ich Durchfall und getraue mich fast nicht aus dem Haus. Aber mit dem Medikament fühle ich mich endlich wieder besser.
25.05.2011

Morbus Crohn

Ich bekam dieses Medikament nach einer Darmoperation. Ein Stück zwischen meinem Dickdarm und Dünndarm wurde entfernt. Dadurch wird der Stuhlgang nicht mehr fest. Ich nehme täglich einen halben Teelöffel mit Milch.
10.02.2011

Durchfall

Ich nehme dieses Medikament wegen meinem chronischen Durchfall. 1 Tütchen pro Tag, und es hilft super. Ich habe zwar leichte Nebenwirkungen, Blähungen, und die Einnahme ist fürchterlich, es schmeckt nach Sand, aber wenn man es in Fruchtsaft auflöst, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Mein Stuhlgang ist wieder ganz normal, und deshalb akzeptiere ich den Rest
27.01.2011

Morbus Crohn

Einfach eklig. Der Geschmack ist widerlich. 3 Mal pro Tag ein Tütchen Tapetenkleister. Ich brauche es um die Gallensalze beim Crohn zu binden. Ich hatte starke Blähungen, Bauchschmerzen und war wie aufgeblasen und ich hatte einen sehr starken Hautausschlag. Ich scheine allergisch gegen dieses Medikament zu sein. Nie wieder!
11.10.2010

Überproduktion der Galle

Vor 10 Jahren habe ich mit 4 bis 6 Tütchen täglich angefangen, später nur noch 2, aber weniger geht nicht. Ansonsten habe ich starkes Sodbrennen und ein volles Gefühl, außerdem habe ich Blähungen. Meine Energie ist auch nicht mehr das was es mal war. Kann aber auch am Alter liegen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit.
19.07.2010

Binden der Gallensäfte

Das Medikament wirkt gut. In warmen Wasser auflösen geht besser als in kaltem. Schmeck nach Tapetenkleister. Leider muss es immer extra in der Apotheke bestellt werden. Ich brauche dieses Mittel wirklich, ansonsten explodiert mein Ballon von der PEJ Sonde.
18.03.2009

Entwässerungsfunktion nach Dünndarumoperation

Liebe Leser, ich benutzte dieses Mittel einige Jahre lang und war sehr zufrieden. Weil ich Diabetes 2 habe, ist Questran ohne Zucker ausgezeichnet. Allerdings ist das in der Apotheke nicht mehr erhältlich und bekomme jetzt Questran-A, was praktisch unmittelbare Folgen bei den Werten hatte, nml. viel zu hoch nach der Einnahme. Lösung keine!!! Also wieder drinnen bleiben