Simvastatin

Simvastatin

Cholesterin (158 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (9 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (3 Erfahrungen)

Sortis (65 Erfahrungen)
Crestor (30 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (21 Erfahrungen)
Inegy (12 Erfahrungen)
14.12.2011

Simvastatin (Simvastatin)

Es ging mir wirklich sehr schlecht. Ich hatte starke Schmerzen in der Schulter und im Nacken und nachts hatte ich starke Krämpfe, Schweißausbrüche. Ich war mit dem Nerven am Ende. Außerdem hatte ich ständig leichtes Fieber. Vor 2 Wochen habe ich mit dem Medikament aufgehört und es geht mir wieder hervorragend! Bis auf etwas schwächere Beinmuskulatur…
05.12.2011

Simvastatin (Simvastatin)

Seit dem ich das Medikament nehme kann ich nicht mehr so gut schlafen. Außerdem träume ich viel. Wenn ich das Medikament einmal vergesse, schlafe ich viel besser. Ist es nicht praktischer das Medikament am Morgen zu nehmen? Oder kann das die Wirkung beeinflussen?
01.12.2011

Simvastatin (Simvastatin)

Ich nehme das Medikament seit 18 Jahren. Wenn ich damit aufhöre werden meine Cholesterinwerte sofort wieder schlechter. Es wirkt also gut bei mir. Aber in der letzten Zeit habe ich ständig sehr starke Krämpfe im Bein. Jetzt überlege ich mir ob ich nicht mit Simvastatin aufhören soll?
24.11.2011

Diabetes Typ 2

Ich nahm das Medikament vor den Mahlzeiten. Nebenwirkung; Durchfall. Nach den Rat eines „Leidensgenossen“ nehme ich das Medikament jetzt nach dem Essen und mein Problem ist gelöst.
24.11.2011

Cholesterin

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren. Aber seit ein paar Monaten habe ich tränenden Augen. Mein Augenarzt sagt, dass es von den Tabletten kommt und dass ich damit leben muss. Jetzt nehme ich ein Augengel und das hilft.
21.11.2011

Cholesterin

Nach einen Schlaganfall bekam ich vorsorglich dieses Medikament. Über die Wirkung kann ich noch nichts berichten.
21.11.2011

Cholesterin

Gibt es mehr Leute die Magenbeschwerden von dem Medikament bekommen haben? Gehen die Beschwerden auch wieder weg? Ich nehme es erst seit 2 Wochen…
10.11.2011

Simvastatin (Simvastatin)

Ich habe vor einem Monat mit dem Medikament aufgehört und meine Muskelbeschwerden sind auch wieder verschwunden. Wirklich unmöglich. Die Schmerzen waren zu stark. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich mit Simvastatin aufgehört und jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.
10.11.2011

Cholesterin

Ich werde dieses Zeug nie wieder nehmen. Ich konnte beim Autofahren meinen Kopf kaum noch drehen, so starke Schmerzen hatte ich. Ich hatte starke Muskelschmerzen im Nacken, in der Schulter und in der Hüfte. Fürchterlich. Die Nebenwirkungen wurden langsam immer schlimmer. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich mit dem Medikament aufgehört. Danach sind meine Beschwerden a... Lesen Sie mehruch wieder verschwunden.
02.11.2011

Cholesterin

Nachdem ich das Medikament jahrelang ohne Probleme genommen hatte fühlte ich mich auf einmal vor ein paar Wochen sehr schlecht. Ich hatte überall Muskelschmerzen. Steifheit (hatte ich schon etwas länger). Starke Müdigkeit. Außerdem Blutarmut. Nach ein paar Wochen suchen, fand mein Arzt heraus, dass es auch an den kleinen Pillen liegen kann. Jetzt habe ich vor einer Woch... Lesen Sie mehre damit aufgehört. Aber bis jetzt geht es mir noch nicht viel besser. Wie lange dauert es bis das Zeug wieder aus dem Körper verschwunden ist.
01.11.2011

Cholesterin

Mit diesem Medikament habe ich mein Cholesterin gut unter Kontrolle. Ich hatte die Tabletten eine Weile „vergessen“ und meine Werte wurde sofort wieder schlechter. Ich werde das Medikament wohl mein Leben lang nehmen müssen.
31.10.2011

Cholesterin

Ich mache, nach Rücksprache mit meinem Arzt, eine Woche Pause. In der Hoffnung meine Beschwerden zu lindern. Müdigkeit, Schmerzen in den Beinen, Muskelbeschwerden, allgemeines Unwohlsein. In einigen Wochen wird mein Blut wieder kontrolliert. Ich passe aber auch gut auf was ich esse. Aber leider rauche ich noch.
31.10.2011

Cholesterin

Ich war immer sehr müde, schlapp und lustlos. Außerdem hatte ich Alpträume und Muskelbeschwerden. Jetzt nehme ich Provastatin und habe damit viel weniger Nebenwirkungen.
30.10.2011

Cholesterin

Ich bekam nachts Alpträume und bin dadurch aus dem Bett gefallen. Ich hatte überall blaue Flecken. Ich fand das Medikament zu gefährlich und habe damit aufgehört. Jetzt schlafe ich wieder ruhiger und ohne Alpträume.
30.10.2011

Cholesterin

Ich habe starke Muskelbeschwerden. Meine Achillessehne musste sogar deshalb in Gips. Mein Cholesterin ist erblich bedingt. Ich getraue mich deshalb nicht mit dem Medikament aufzuhören. Denn seitdem ich Simvastatin nehme, ist mein Cholesterin schon viel niedriger. Außerdem ist mir ständig warm. Ich kann meine Temperatur nicht gut kontrollieren. Außerdem bin ich sehr müde ... Lesen Sie mehrund ich habe Konzentrationsprobleme. Ich rauche nicht, trinke nicht und esse kein Fett.
29.10.2011

Cholesterin

Ich habe MS und bekam von meinem Arzt Simvastatine!!! Jetzt habe ich starke Beschwerden in meinem rechten Bein. Ich hatte schon Angst es wäre die Schaufensterkrankheit, aber das konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. Wie lange bleibt das Zeug im Körper?