Sortis

Atorvastatin

Cholesterin (36 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (0 Erfahrungen)

Simvastatin (225 Erfahrungen)
Crestor (30 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (21 Erfahrungen)
Questran (12 Erfahrungen)
07.12.2011

Sortis (Atorvastatin)

Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren, 20 mg. pro Tag. Ich fühle mich fit und habe keine erkennbaren Nebenwirkungen. Mein Cholesterinspiegel ist normal. Ich esse gesünder und bewege mich mehr. Aber ich habe meine Lebensgewohnheiten nicht drastisch verändert. Mit anderen Medikamenten habe ich keine Erfahrungen.
07.12.2011

Sortis (Atorvastatin)

Ich habe das Medikament früher schon einmal genommen und meine Cholesterinwerte waren gut. Ich musste aufhören wegen Schlafproblemen und Muskelbeschwerden. Jetzt musste ich doch wieder damit anfangen, mein Cholesterin war wieder zu hoch. Jetzt 10 mg. Am Anfang hatte ich die gleichen Beschwerden wie früher. Aber es ist jetzt erträglich und meine Cholesterinwerte sind sehr ... Lesen Sie mehrgut. Ich Ernähre mich gesund und esse viel Obst und Gemüse. Trotzdem nehme ich Sortis. Ich habe keine Lust auf einen Schlaganfall oder Herzinfarkt…

Herzinfarkt / Cholesterin

Ich nehme seit 5 Jahren Sortis und habe keine Nebenwirkungen. Tipp: Viel Sport treiben!

Cholesterin

Sehr starke Muskelschmerzen im Oberschenkel Nach 10 Minuten im Sessel kam ich kaum noch hoch. Ich nehme dieses Medikament seit 2 Wochen. Es ist mein 3. Medikament. Mit den anderen Medikamenten hatte ich die gleichen Nebenwirkungen. Ich werde wohl wieder damit aufhören müssen.

Zu hohe Werte

Seitdem vor einem Jahr die Zusammenstellung verändert wurde (die Pillen sind jetzt kleiner), habe ich schreckliche Kopfschmerzen. Ich hatte kurzfristig mit Sortis aufgehört und meine Kopfschmerzen waren nach 3 Tagen verschwunden.
24.10.2011

Bypass Operation

Ich habe dieses Medikament ein halbes Jahr genommen. Nach dem ich die Berichte gelesen hatte und Muskelbeschwerden bekam, fing ich an zu zweifeln. Ich konnte plötzlich nicht mehr gut laufen. Mein Kardiologe war nicht erreichbar und der Hausarzt meinte es wäre ein Überbelastung. Dann konnte ich auf einmal gar nicht mehr laufen. Nachdem es nicht mehr besser wurde, ging ich z... Lesen Sie mehru meinen Hausarzt. Meine Blutgefäße waren verengt und ich wurde überwiesen zum Gefäßchirurgen. Dort fand man heraus, dass meine Gefäße nicht verengt sind sondern, dass ich das falsche Medikament hatte.
17.09.2011

Cholesterin

Meine Muskel sind schlapp. Mein linkes Bein knickt oft ein. Ich kann nicht mehr lange laufen. Aber ich weiß nicht sicher ob das Medikament dafür verantwortlich ist, denn ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Von anderen, billigeren Medikamenten bekam ich fürchterliche Muskelschmerzen.
12.09.2011

Cholesterin

Erst hatte ich Simvastatin, aber davon bekam ich Muskelbeschwerden. Dann bekam ich andere Medikamente, aber keines war gut für mich. Ich bekam jedes Mal Probleme mit den Muskeln, meine Finger zitterten, Kribbeln in Händen und Füssen, vor allem am Abend. Ich habe damit aufgehört und nehme jetzt Kwaj Tabletten, bewege mich mehr und esse gesünder.
26.05.2011

Familiare Hypercholesterinämie

Ich habe viele Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelkrämpfe, Müde und Steif beim Aufstehen, schmerzhafte Gelenke, Schlaflosigkeit. Nach einem ¾ Jahr habe ich mit dem Medikament aufgehört und Fluvastatin genommen. Aber das hat nicht gut genug gewirkt. Jetzt muss ich wieder Sortis nehmen. Aber nur noch jeden 2. Tag. Hoffentlich werden die Nebenwirkungen bald besser... Lesen Sie mehr.
25.05.2011

Cholesterin

Ich habe Sortis schon mehrmals ausprobiert und habe jedes Mal wieder damit aufgehört, weil ich sehr schlecht davon schlafe. Ich träume schlecht und bin morgens nicht ausgeschlafen. Außerdem ist mir schwindelig. Mein Arzt meint, dass meine Beine schwach sind, eine Nebenwirkung. Ich würde mich über andere Erfahrungsberichte freuen.
17.05.2011

Familiär bedingtes hohes Cholesterin

Ich nehme dieses Medikament schon seit einigen Jahren (nur 10 mg.), aber ich kann merken, dass ich immer schneller Muskelschmerzen und Krämpfe bekomme. Nachdem ich mit meinem Arzt gesprochen habe, habe ich mit Sortis aufgehört und nach ein paar Tagen konnte ich den Unterschied schon gut merken. Außerdem bin ich nicht mehr so müde und kann viel besser einschlafen.
21.04.2011

Cholesterin

Am Anfang habe ich 40 mg. genommen. Dann wurde mein Cholesterinspiegel besser und wegen den starken Nebenwirkungen brauche ich auch nur noch 20 mg. Diese Dosis nehme ich jetzt schon seit 4 Jahren. Mein Cholesterin ist gut und ich habe keine unangenehmen Nebenwirkungen mehr.
13.04.2011

Hohes Cholesterin

Seit dem ich Sortis und Ezetrol zusammen nehme, fühle ich mich besser. Meine Cholesterinwerte sind gut, aber seit ein paar Monaten habe ich ein taubes Gefühl in den Beinen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann das durch Sortis kommen?
03.02.2011

Nach Herzstillstand

Lipitor hat mir gut geholfen. Von 2007 bis 2010, dann bekam ich das neue Lipitor und ab dem Moment wurde ich krank. Bis jetzt habe ich kein Medikament mehr gefunden, was bei mir richtig wirkt.
23.01.2011

Sortis (Atorvastatin)

Ich bin müde, habe gespannte Muskeln. Ich habe von einem auf den anderen Tag mit dem Medikament aufgehört und es geht mir schon wieder viel besser. (wir empfehlen immer erst den Arzt oder Apotheker um Rat zu fragen, bevor man mit einem Medikament aufhört).
27.11.2010

Herzoperation

Ich habe mehr als 15 Jahre Llipitor genommen und hatte nie Beschwerden, aber vor 2 Monaten bekam ich das neues Lipitor und nach einem Monat war ich fast Tod. Ich und meinen Frau, wir hatte so viele Nebenwirkungen, dass es zu viel ist um aufzuschreiben. Jetzt nehmen wir keine Medikamente mehr.