Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

65
Erfahrungen

Sortis

Atorvastatin

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Cholesterin (36 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
JA
genetischer Einfluss bekannt
Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Simvastatin (225 Erfahrungen)
Crestor (30 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (21 Erfahrungen)
Questran (12 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
07.12.2011
Mann, 60
Allgemeine Zufriedenheit 5

Sortis (Atorvastatin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren, 20 mg. pro Tag. Ich fühle mich fit und habe keine erkennbaren Nebenwirkungen. Mein Cholesterinspiegel ist normal. Ich esse gesünder und bewege mich mehr. Aber ich habe meine Lebensgewohnheiten nicht drastisch verändert. Mit anderen Medikamenten habe ich keine Erfahrungen.
07.12.2011
Frau, 55
Allgemeine Zufriedenheit 4

Sortis (Atorvastatin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe das Medikament früher schon einmal genommen und meine Cholesterinwerte waren gut. Ich musste aufhören wegen Schlafproblemen und Muskelbeschwerden. Jetzt musste ich doch wieder damit anfangen, mein Cholesterin war wieder zu hoch. Jetzt 10 mg. Am Anfang hatte ich die gleichen Beschwerden wie früher. Aber es ist jetzt erträglich und meine Cholesterinwerte sind sehr ... Lesen Sie mehrgut. Ich Ernähre mich gesund und esse viel Obst und Gemüse. Trotzdem nehme ich Sortis. Ich habe keine Lust auf einen Schlaganfall oder Herzinfarkt…
27.10.2011
Mann, 54
Allgemeine Zufriedenheit 5

Sortis (Atorvastatin)
Herzinfarkt / Cholesterin

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme seit 5 Jahren Sortis und habe keine Nebenwirkungen. Tipp: Viel Sport treiben!
27.10.2011
Frau, 64
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sortis (Atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 3
Sehr starke Muskelschmerzen im Oberschenkel Nach 10 Minuten im Sessel kam ich kaum noch hoch. Ich nehme dieses Medikament seit 2 Wochen. Es ist mein 3. Medikament. Mit den anderen Medikamenten hatte ich die gleichen Nebenwirkungen. Ich werde wohl wieder damit aufhören müssen.
27.10.2011
Mann, 62
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sortis (Atorvastatin)
Zu hohe Werte

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Seitdem vor einem Jahr die Zusammenstellung verändert wurde (die Pillen sind jetzt kleiner), habe ich schreckliche Kopfschmerzen. Ich hatte kurzfristig mit Sortis aufgehört und meine Kopfschmerzen waren nach 3 Tagen verschwunden.
24.10.2011
Mann, 78
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sortis (Atorvastatin)
Bypass Operation

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe dieses Medikament ein halbes Jahr genommen. Nach dem ich die Berichte gelesen hatte und Muskelbeschwerden bekam, fing ich an zu zweifeln. Ich konnte plötzlich nicht mehr gut laufen. Mein Kardiologe war nicht erreichbar und der Hausarzt meinte es wäre ein Überbelastung. Dann konnte ich auf einmal gar nicht mehr laufen. Nachdem es nicht mehr besser wurde, ging ich z... Lesen Sie mehru meinen Hausarzt. Meine Blutgefäße waren verengt und ich wurde überwiesen zum Gefäßchirurgen. Dort fand man heraus, dass meine Gefäße nicht verengt sind sondern, dass ich das falsche Medikament hatte.
17.09.2011
Frau, 63
Allgemeine Zufriedenheit 4

Sortis (Atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Meine Muskel sind schlapp. Mein linkes Bein knickt oft ein. Ich kann nicht mehr lange laufen. Aber ich weiß nicht sicher ob das Medikament dafür verantwortlich ist, denn ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Von anderen, billigeren Medikamenten bekam ich fürchterliche Muskelschmerzen.
12.09.2011
Frau, 53
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sortis (Atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 1
Erst hatte ich Simvastatin, aber davon bekam ich Muskelbeschwerden. Dann bekam ich andere Medikamente, aber keines war gut für mich. Ich bekam jedes Mal Probleme mit den Muskeln, meine Finger zitterten, Kribbeln in Händen und Füssen, vor allem am Abend. Ich habe damit aufgehört und nehme jetzt Kwaj Tabletten, bewege mich mehr und esse gesünder.
26.05.2011
Mann, 49
Allgemeine Zufriedenheit 2

Sortis (Atorvastatin)
Familiare Hypercholesterinämie

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe viele Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelkrämpfe, Müde und Steif beim Aufstehen, schmerzhafte Gelenke, Schlaflosigkeit. Nach einem ¾ Jahr habe ich mit dem Medikament aufgehört und Fluvastatin genommen. Aber das hat nicht gut genug gewirkt. Jetzt muss ich wieder Sortis nehmen. Aber nur noch jeden 2. Tag. Hoffentlich werden die Nebenwirkungen bald besser... Lesen Sie mehr.
25.05.2011
Frau, 58
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sortis (Atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe Sortis schon mehrmals ausprobiert und habe jedes Mal wieder damit aufgehört, weil ich sehr schlecht davon schlafe. Ich träume schlecht und bin morgens nicht ausgeschlafen. Außerdem ist mir schwindelig. Mein Arzt meint, dass meine Beine schwach sind, eine Nebenwirkung. Ich würde mich über andere Erfahrungsberichte freuen.
17.05.2011
Frau, 19
Allgemeine Zufriedenheit 2

Sortis (Atorvastatin)
Familiär bedingtes hohes Cholesterin

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament schon seit einigen Jahren (nur 10 mg.), aber ich kann merken, dass ich immer schneller Muskelschmerzen und Krämpfe bekomme. Nachdem ich mit meinem Arzt gesprochen habe, habe ich mit Sortis aufgehört und nach ein paar Tagen konnte ich den Unterschied schon gut merken. Außerdem bin ich nicht mehr so müde und kann viel besser einschlafen.
21.04.2011
Mann, 67
Allgemeine Zufriedenheit 3

Sortis (Atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Am Anfang habe ich 40 mg. genommen. Dann wurde mein Cholesterinspiegel besser und wegen den starken Nebenwirkungen brauche ich auch nur noch 20 mg. Diese Dosis nehme ich jetzt schon seit 4 Jahren. Mein Cholesterin ist gut und ich habe keine unangenehmen Nebenwirkungen mehr.
13.04.2011
Mann, 53
Allgemeine Zufriedenheit 3

Sortis (Atorvastatin)
Hohes Cholesterin

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Seit dem ich Sortis und Ezetrol zusammen nehme, fühle ich mich besser. Meine Cholesterinwerte sind gut, aber seit ein paar Monaten habe ich ein taubes Gefühl in den Beinen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann das durch Sortis kommen?
03.02.2011
Mann, 71
Allgemeine Zufriedenheit 5

Sortis (Atorvastatin)
Nach Herzstillstand

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Lipitor hat mir gut geholfen. Von 2007 bis 2010, dann bekam ich das neue Lipitor und ab dem Moment wurde ich krank. Bis jetzt habe ich kein Medikament mehr gefunden, was bei mir richtig wirkt.
23.01.2011
Mann, 69
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sortis (Atorvastatin)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bin müde, habe gespannte Muskeln. Ich habe von einem auf den anderen Tag mit dem Medikament aufgehört und es geht mir schon wieder viel besser. (wir empfehlen immer erst den Arzt oder Apotheker um Rat zu fragen, bevor man mit einem Medikament aufhört).
27.11.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sortis (Atorvastatin)
Herzoperation

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe mehr als 15 Jahre Llipitor genommen und hatte nie Beschwerden, aber vor 2 Monaten bekam ich das neues Lipitor und nach einem Monat war ich fast Tod. Ich und meinen Frau, wir hatte so viele Nebenwirkungen, dass es zu viel ist um aufzuschreiben. Jetzt nehmen wir keine Medikamente mehr.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (515) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (225) - Cholesterin
Champix (200) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (98) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (88) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Wellbutrin (81) - Sucht
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (78) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (74) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (69) - Depression - andere Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.