Sortis

Atorvastatin

Cholesterin (36 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (0 Erfahrungen)

Simvastatin (225 Erfahrungen)
Crestor (30 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (21 Erfahrungen)
Questran (12 Erfahrungen)
14.11.2010

Herzleiden

Im ersten Jahr hatte ich viele Nebenwirkungen. Ich wusste aber erst nicht von welchem der 6 Medikamente meine Beschwerden kamen. Ich nehme Lipitor seit 4 Jahren. Im Laufe der Jahre hat sich mein Körper an das Medikament gewöhnt. Jetzt habe ich bis auch leicht Müdigkeit, keine Nebenwirkungen mehr.
07.11.2010

Hoher Cholesterinspiegel

Leichte Muskelschmerzen, aber nicht schlimm. Aber seit 3 Wochen starke Schmerzen in der Ferse, wenn ich aufstehe oder eine Zeitlang gesessen habe. Dauert aber nur ein paar Minuten. Mein Cholesterin habe ich gut unter Kontrolle.
30.09.2010

Schlaganfall

Unangenehme Schmerzen. Am Anfang habe ich 40 mg. genommen, aber das war katastrophal. Ich war müde, konnte nicht schlafen, hatte Herzklopfen, Schmerzen in den Beinen, Halsschmerzen und Probleme beim Schlucken. Ich musste aufhören und nach einem Monat noch einmal damit anfangen und langsam aufbauen mit 10 mg., aber nach einem Monat fängt das Theater wieder an. Was soll ich ... Lesen Sie mehrbloß machen?
14.09.2010

Hocher Cholesterinspiegel

Nehme schon lange Lipitor und habe viele Beschwerden, wie sehr müde sein, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, wie so viele Patienten. Ich könnte vom Hausarzt auch ein anderes Medikament verschrieben bekommen, aber das hätte auch Nebenwirkungen. Wie man so schön sagt, man muss lernen damit zu leben.
19.08.2010

Cholesterin

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich habe die ganze Zeit starke Nebenwirkungen und Krämpfe. Die Krämpfe sind am ganzen Körper, sogar unter den Fußsohlen, Fesseln, Händen, einfach am ganzen Körper. Ich werde fast verrückt. Werde heute wieder versuchen ein anderes Medikament zu bekommen.
22.07.2010

Cholesterin

Nach ungefähr 6 Monaten mit starken Muskelschmerzen, bekam ich in Canada den Rat Q10 zu nehmen. Es hilft wirklich, aber in der letzten Zeit werden meine Muskelschmerzen und Müdigkeit wieder schlimmer. Ich hatte auch schon Simvastatine, aber da waren die Nebenwirkungen noch schlimmer.
20.07.2010

Sortis (Atorvastatin)

Ich habe Lipitor getestet. Jeden Tag 4 bis 8 schlucken und jeden Tag Blut abnehmen. Der Test ging aber schief und mein Cholesterin schoss nach 10 Tagen in die Höhe. Bei normalen Gebrauch bleiben die Resultate aber normal.
19.07.2010

Herzinfarkt

Ich nehme seit 3 Jahren Atorvastatine (Lipitor) und hatte nie Nebenwirkungen. In ein paar Tagen wechsele ich zu Simvastatine, wegen Sparmaßnahmen. Bin gespannt wie die wirken.
01.07.2010

Präventiv bei Angina Pectoris

Zuerst hatte ich wenig unter Nebenwirkungen zu leiden, aber je länger ich das Medikament nehme, desto mehr Muskelprobleme bekam ich. Zuerst war ich nur müde, aber je länger es dauerte, desto mehr Muskelschmerzen und Krämpfe bekam ich. Ich konnte morgens mein Bett kaum mehr verlassen wegen der schmerzenden Beine. Nach einem Gespräch mit dem Hausarzt musste ich es erst einma... Lesen Sie mehrl für ein paar Tage absetzen und schon ließen die Schmerzen nach. Wirklich tolles Medikament. Grtx Leo
31.05.2010

Herzinfarkt

Ich hatte vor 4 Wochen einen Herzinfarkt. Seit dem nehme ich Lipitor. Die Nebenwirkungen sind bei mir nicht so stark. Nur leichte Muskelbeschwerden. Ob es hilft muss sich noch rausstellen.
26.05.2010

Nach einem Herzinfarkt

Nach einem Herzinfarkt wurde mir unter anderem Lipitor verschrieben. Wie so viele andere auch bekam ich starke Schmerzen in den Beinen. Dazu ein juckender Hautausschlag und war schneller müde als normal. Das ging noch. Aber.... dann bekam ich Black-outs. Ich übersah beim Autofahren Dinge. Und ich tankte plötzlich Benzin, obwohl ich schon seit Jahren einen Diesel fahre. Sol... Lesen Sie mehrche Sachen. Ich erschrak fürchterlich darob und traute mich nicht mehr hinters Steuer. Dann kam meine Frau auf die Idee, nachzusehen, ob das mit meiner Medikation zu tun haben könnte. Wie sich zeigte, erwähnen noch viele andere Menschen, vor allem in Amerika, diese Art von Beschwerden bei Lipitor. In Absprache mit dem Hausarzt bin ich sofort zu Simvastatin gewechselt und seit dem sind die Probleme verschwunden. Leide zwar noch etwas unter Müdigkeit in den Beinen, aber das ist nicht der Rede wert.
22.05.2010

Erblich bedingt erhöhter Cholesterinspiegel

Ich nahm dieses Mittel schon seit über einem Jahr. Das eine x bekam ich Tahor und das andere Mal wieder Lipitor. Ich erschrak als ich irgendwann las, welche Nebenwirkungen dieses Medikament haben kann. Muskelabriss und erhöhte Diabetesgefahr. In irgendeinem Blatt stand auch ein Artikel über Personen, deren Charakter sich veränderte. Ich las hier auch wieder, dass jemand mi... Lesen Sie mehrt pechschwarzen Gedanken zu kämpfen hatte. Es würde mich nicht wundern, wenn das eine Folge der Anwendung von Atorvastatin wäre. ich nehme jetzt seit ein paar Monaten Gemfibrozil. Diese Tablette muss ich eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen. Ich lese hierzu bisher noch wenige Erfahrungen im Internet. Bin nämlich auch gespannt, ob dies auch Charakterveränderungen wie Depressionen, Gefühllosigkeit, nicht wissen was man will usw. mit sich bringt.
30.03.2010

Cholesterinwert zu hoch

Von Anfang an (1996) viele Muskelschmerzen in der linken Schulter. Das hat auch der Kardiologe nach einer Blutuntersuchung konstatiert. Seit zwei Jahren auch Schmerzen im Gesäßmuskel wodurch Sport mühsamer wird. Auch an einer anderen Stelle in der linken Schulter Muskelschmerzen bekommen. Wegen der Maximaldosis an LIpitor mit zusätzlichen 10 mg Ezetrol (seit 2008) habe ich... Lesen Sie mehr Angst, noch mehr Muskelschmerzen (Muskelabbau) zu bekommen.
02.03.2010

Nach herzoperation verschrieben worden

Was ich persönlich davon habe, ist mir ein Rätsel, denn es ist etwas gegen Cholesterin aber das wird nicht kontrolliert, so wie z.B. Acencoumarol das ich gegen Thrombosen bekomme und wo jeden Monat kontrolliert wird. Abgesehen davon, dass ich mich in letzter Zeit lustlos fühle, kann ich nichts anführen, weshalb ich es absetzen sollte manchmal habe ich allerdings schon Lus... Lesen Sie mehrt, mit all dem Zeug aufzuhören.
25.01.2010

Cholesterin

Ich habe dieses Medikament vorläufig abgesetzt. Seit denWeihnachtstagen habe ich Schmerzen in den Beinen (vor allem in den Füßen) mit einer Schwellung vor allem des rechten Unterschenkels. Weil Muskelschmerzen eine mögliche Nebenwirkung vom Atorvastatin sind, warte ich erstmal ab, bis sich das ein Spezialist angesehen hat. Außerdem heißt es im Beipackzettel, dass das Medik... Lesen Sie mehrament möglicherweise nicht für Menschen geeignet ist, die älter als siebzig sind. Aber ich nehme noch vier andere Medikamente die die genannten Nebnwirkungen haben könnten. Also erstmal abwarten, bis ein Spezialist Zeit hat....
27.12.2009

Hohes Cholesterin

Seit 4 Jahren nehme ich Lipitor, davor hatte ich Zocor zusammen mit Clofibraat. Mein Cholesterin blieb aber auf 7 und jetzt seit 3 Jahren auf 4,5 und ich habe auch weniger Nebenwirkungen als mit den anderen Medikamenten.