Sortis

Atorvastatin

Cholesterin (36 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (0 Erfahrungen)

Simvastatin (225 Erfahrungen)
Crestor (30 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (21 Erfahrungen)
Questran (12 Erfahrungen)
16.10.2009

Bluthochdruck

Für die Krämpfe nehme ich Magnesiumtabletten aus der Drogerie. Das hilft sehr gut und ich fühle mich viel besser.
16.09.2009

Erhöhter Cholesterinwert

Als ich kein Lipitor nahm, lag mein Cholesterinwert dem Kardiologen zufolge immer an der Obergrenze der Normalwerte, zwischen 7-8. Der Kardiologe prophezeite, dass er auf die Hälfte sinken würde und das geschah auch. Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt. Nach zehn Jahren habe ich jetzt nach dem Aufstehen unter steifen Muskeln zu leiden. Keine Schmerzen. Allerdings wurde ... Lesen Sie mehrbei einer Blutuntersuchung durch die Internistin ein erhöhter Leberenzymwert festgestellt. Ich trinke praktisch keinen Alkohol und fragte sie, ob das am Lipitor liegen könnte. Sie meinte nein. Ich bin 84, fühle mich gut und kann auch noch vieles, worüber ich denn auch sehr froh bin, aber ich bin jemand, der es gerne genau wissen möchte.
31.08.2009

Erbliches Cholesterinproblem

Nehme jetzt schon seit etwa 8 Jahren wegen HM Lipitor/ Torvast Cholesterinsenker. Mein Gesamtcholesterin liegt momentan bei 5.6 ( HDL 0,93/ LDL 4,00/ Triglyceride 1.44) Die letzten Jahre immer mehr mit unklaren Beschwerden zu kämpfen, u.a. Magenschmerzen / Müdigkeit/ Kräfteverlust in den Händen/ Schlafapnoe. Nachdem ich mich etwas im Internet umgesehen hatte, lan... Lesen Sie mehrdete ich auf mehreren Seiten wo andere Menschen, die dieses Medikament ebenfalls nahmen, im Laufe der Zeit auch unter solchen Beschwerden litten. Mit diesen Informationen bin ich zam Freitag bei meinem Hausarzt gewesen und habe mit ihm vereinbart, Torvast (vorher Lipitor) die kommenden 4 Wochen abzusetzen um zu sehen, was das für eine Auswirkung auf meinen körperlichen Zustand hat. Leider werde ich meinem Arzt zufolge mein ganzes Leben lang Cholesterinsenker nehmen müssen wegen meiner viel zu niedrigen HDL-Werte.
21.05.2009

Cholesterin

ich hatte zuerst Simvastatine war richtig müde, und ich hatte viele Muskelschmerzen , und lag nachts viel wach. Jetzt habe ich zu Tahor Atorvastatin gewechselt , seit 2 Wochen nehme ich das jetzt, und fühle mich wohl, und ansonsten heißt es abwarten.
21.05.2009

Cholesterin

Ich habe starke Schmerzen in den Gelenken. Vor allem in den Beinen und in den Händen. Ich habe schon verschiedene Medikamente ausprobiert, aber immer die gleichen Beschwerden bekommen.
19.05.2009

Herzprobleme

Ich nehme jetzt seit 3 Jahren Lipitor und bekam immer mehr Probleme wie z.B. Muskelschmerzen, Erbrechen, Schmerzen auf der Brust, Durchfall, Müdigkeit, Übelkeit und Konzentrationsstörungen nach einer Untersuchung im Krankenhaus nach Darmproblemen kam ich wieder zum Kardiologen der empfahl mir zeitweilig mit Lipitor aufzuhören um zu sehen, ob es Veränderungen gäbe und das n... Lesen Sie mehrachdem ich jedes Jahr zur Kontrolle kam und ihm von meinen Beschwerden erzählte scheint es jetzt plötzlich doch am Lipitor zu liegen, seltsam dass sie einen so einen Müll dann schlucken lassen
06.05.2009

Muskelschmerzen (Schmerzen in der Brust) Wadenkrämpfe
20.04.2009

Zu hoher Cholesterinwert

ich nehme seit 2 Jahren Lipitor und bin sehr zufrieden damit. Aber jetzt habe ich von der Apotheke Tahor Atorvastatine bekommen und das, wie sie sagten, des Preises wegen. Sehr seltsam ist nur, dass Lipitor billiger ist als das Tahor. Hat jemand Erfahrungen mit Tahor Atorvastatine? Würde mich sowohl über positive als auch negative Erfahrungen freuen. Ich danke Ihnen sehr d... Lesen Sie mehrafür.
20.04.2009

11.02.2009

Hypertonie

11.02.2009

Cholesterin

Wenn ich die billigste Mittel verwende habe ik eine Menge Juckreiz. Mit Lipitor habe ich das nicht
04.02.2009

Preventief ivm hartinfarct

Ich kann nicht sagen, dass ich es aus eigener Erfahrung mit den oben genannten klachten.Wel Ich bin sehr müde, aber das ist durch verschiedene Krankheiten, Herz, Lunge, Schilddrüsen-Krankheit, usw. Meine Schilddrüse, die zuerst mit der Drüsen, dann die Müdigkeit jetzt so meine Herzinfarkte und longenCOPD.
04.01.2009

12.12.2008

Hoher Cholesterinwert

Nachdem ich es 4 Jahren genommen hatte, bekam ich Nebenerscheinungen in Form von hoher Temperatur, hoher Herzfrequenz, ersthafte Ermüdung, Konzentrationsstörungen. Später kräftige Muskelschmerzen in Rücken und Oberarmen und Muskelzuckungen. Nach einem Jahr mit diesen Problemen mit Lipitor aufgehört und nach einem Monat wieder völlig beschwerdefrei.
10.10.2008

Cholesterin senken nach 4-fachem Bypass

Schon nachdem ich es ein paar Wochen nahm, bekam ich heftige Muskelschmerzen im ganzen Körper Am Meisten in den Armen und Schultern . Nach 6 Monaten habe ich, in Absprache mit meinem Hausarzt, für 2 Monate damit aufgehört und bin dann zu EZETROL gewechselt. Jetzt, 2 Jahre später, ist alles immer noch 100% mit einem Cholesterinwert von 4,8. Ohne irgendwelche Schmerzen.
29.09.2008

Zu hoher Cholesterinwert

Habe schreckliche Schmerzen in meinen Schultern. Viele Behinderungen in meinen Bewegungen, die mit sehr vielen Schmerzen verbunden sind. Die Therapie hilft nicht und die Schmerzen sind nachts am schlimmsten. Wenn ich mich im Bett umdrehe, muss ich meinen Arm hochnehmen und verlegen.